Hallo
nachdem ich hier alles quer las und versuchte ... hoffe ich auf Hilfe, da nichts fruchtete.
Nutze TB 128.10.1esr (64-Bit) auf Intel NUC PC mit Win 11 pro. Avira Security als Virenscanner und das alles seit Jahren im gleichen Setup.
Nutze seit min 2 Jahren die lokalen Ordner auf meinem NAS für 3 Konten und ca. 50 Unterordner zu diesen. Nachdem am Freitag die TAB Erweiterungen "Quickfolders" plötzlich nicht mehr angezeigt wurden, so mein Eindruck fing alles an.
EMAILs in lokalen Ordner sind nach wie vor sichtbar, aber sobald man diese öffnet, ist der Inhalt nicht sichtbar. Keine Anhänge ... auch wenn dieses per Eintrag angedeutet ist und ich davon Kenntnis habe. Diese EMAIL (natürlich alle Hunderte über die Jahre) sind auch nicht zu löschen.
Egal was ich versuchte ... backup der lokalen Ordner vom letzten Monat eines Ordner mal die Dateien überschrieben ... kein Erfolg. Reparieren, kein Erfolg. Gesicherter Modus, kein Erfolg.
Die EMAIL die im regulären Posteingang der 3 Konten per imap auflaufen verhalten sich 1a. Also sichtbar, lesbar, Anhänge einsehbar, können gelöscht werden ... aber auch in die lokalen Ordner verschoben werden ... was dann allerdings wiederum nur die EMAIL als Eintrag zeigt und der Inhalt verloren ging.
Würde also eine Deinstallation überhaupt Sinn machen? Per imap bleiben ja die Eingänge unangetastet, da auf dem Server ... und da die lokalen Ordner auf dem NAS sind .. kann ja nichts schlimmeres passieren als jetzt auch und ca. 15 Jahre EMAILs wären Schall und Rauch, bis auf die Info wann ich die erhielt oder gesendet habe.
Über Hinweise die zielführend sind und hoffentlich Erfolg bringen, wäre ich sehr dankbar.
Sonnige Grüße