1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichtenliste nach Löschen einer oder mehrere Mails leer

    • 128.*
    • Windows
  • smokie
  • 23. Mai 2025 um 19:05
  • Unerledigt
  • smokie
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    17. Aug. 2010
    • 23. Mai 2025 um 19:05
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Phänomen:

    Wenn ich eine oder mehrere Nachrichten lösche, wird im Nachrichteninhaltsfenster die vorangegangene Nachricht angezeigt, das Fenster mit den Nachrichten ist dann aber komplett leer:

    Auch in andere Konten oder Ordner werden keine Nachrichten mehr angezeigt.
    Nach einem Neustart sind alle Nachrichten wieder da. Beim Löschen einer oder mehrerer Mails - egal in welchem Konto - geht das Spiel wieder von vorne los. Es ist dabei unabhängig, ob ich die Mail mit der <ENTF>-Taste oder mit dem Thunderbird-Icon für Löschen in der Nachrichtenansicht lösche.

    Im abgesicherten Modus ist es ebenfalls so.
    Start-Cache habe ich auch schon mehrfach gelöscht.


    Eine Idee, woran das liegen könnte und was ich da machen kann? Ich traue mich schon gar nicht mehr, irgendeine Mail zu löschen.

    Gruß Smokie

    Thunderbird Version 128.10.2esr
    Betriebssystem: Windows 10 Pro / 64bit
    Kontenart: POP
    Postfachanbieter: ionos
    Antivirensoftware: TrendMicro
    Firewall (extern)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.670
    Beiträge
    4.700
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 23. Mai 2025 um 19:13
    • #2

    Hallo,

    Anbieter ionos kenne/nutze ich nicht. Dürfte bei einem POP-Konto für das beschriebene Problem aber auch komplett irrelevant sein.

    Von den anderen aufgeführten Einflussgrößen scheint TrendMicro der "vorerst beste Verdächtige" zu sein.

    Gibt es eine Änderung, wenn du im TrendMicro den Thundrbird-Profilordner vom Scannen ausschließt und dann den ganzen Rechner neu startest?

    Es können aber auch andere, bisher unerwähnte Einflüsse sein - zum Beispiel hast du nicht erwähnt, ob und welche AddOns du im Thunderbird verwendest.

    MfG
    Drachen

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach eingefrorenem Upgrade von TB 91.13.0 32-bit auf TB 102.2.0 32-bit nun 3 Profile bezüglich Mails und Adressbücher zusammenführen

    • spielopa
    • 28. August 2024 um 14:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten während des Verschiebens bei Absturz verschwunden

    • Herti1971
    • 31. Dezember 2024 um 03:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Emails fehlen

    • Hundr22
    • 14. November 2024 um 15:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichtenliste beim Löschen von Mails 115.8.1 vs. 115.9

    • tdklaus
    • 24. März 2024 um 17:23
    • Betterbird
  • Keine Nachrichten im Posteingang obwohl sie angezeigt werden

    • dusort
    • 19. Januar 2024 um 11:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Neustart von Thunderbird erscheinen alte Mails als neu/ungelesen und "Eigenschaften" und ein Support-Tab "Themen ignorieren" öffnet bei jeden Neustart

    • Andromed01
    • 15. Januar 2024 um 15:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™