- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 128.11.0
- Betriebssystem
- Windows 11 Home / Pro
Hallo an das Thunderbird Forum !
Ich bin neu im Forum und benötige Eure Fachkompetenz beim synchronisieren von lokalen Ordnern zwischen aktuell 2 Geräten (PC / Laptop).
System: Win 11 Home/ Pro jeweils mit Bitdefender Total Security -- IMAP Konten diverser Provider (Dogado, GMail, Freenet)
Ich möchte auf beiden Geräten die lokalen Ordner manuell mit Sync-Software ( aktuell AllSync) aktualisieren. Die lokalen Ordner dienen als Archiv worauf ich immer mal wieder mit Thunderbird zugreifen muss. IMAP wird für aktuelle Projekte genutzt, aber nicht für das Archiv wegen Ordnerstruktur und Größe. Das lokale Ordner nicht sicher über Cloud-Dienste synchronisiert werden können, ist mir bekannt, drum eben der "manuelle" Ansatz.
Angenommen ich lösche im Ordner "Job2020" einige Mails auf dem PC im Lokalen Ordner. Danach verschiebe ich ein paar Mails im Ordner "Job2020" auf dem Laptop im Lokalen Lokalen Ordner. Nun möchte ich beide Lokalen Ordner synchronisieren.
Werden bei einem Sync die Änderungen von PC und Laptop auch in der MBox-Datei bzw. msf.-Datei übernommen und zusammengeführt ?
Oder könnte es beim Sync zu Konflikten innerhalb der msf.Datei kommen ?
Vielen Dank für die Unterstützung
Chris