Nein, die gibts nicht mehr. Hilfe ist unten rechts, bei Einstellung bist du ja schon und Import/Export ist im ersten Tab.
Quicktext funktioniert nicht mehr
-
- Release Channel
-
Geronimo64 -
16. Juni 2025 um 13:07 -
Erledigt
-
-
Eine paar Fragen in die Runde, würde mich sehr über Feedback freuen.
Ich habe gerade v6.3.16 veröffentlicht. Seht ihr noch größere Probleme mit dem Pre-Release, oder sind wir an einem Punkt, wo ich es offiziell auf ATN veröffentlichen kann?
Ist die Änderung der Skript-Engine ausreichend dokumentiert?
https://github.com/jobisoft/quicktext/releasesoh, das klingt erfreulich.
Wo kann man diese Version laden?
Ich würde sie gern installieren.
Gibt es einen Direktlink? -
Wo kann man diese Version laden?
Ich würde sie gern installieren.
Gibt es einen Direktlink?https://github.com/jobisoft/quicktext/releases/tag/v6.3.16 -> Assets
quicktext_6_3_16.xpi -> Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter" wählen.
-
Servus!
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, wenn nicht bitte um einen Tipp, wo ich fragen könnte, danke!
Meine Frage: Ist es wirklich nötig, einem Add-On, dass ein paar Zeilen Text bei Knopfdruck ausgibt, kompletten Zugriff auf TB und den Computer zu geben? Gibts da einen work around, außer "nicht mehr verwenden"?
Diese Meldung bekomm ich gerade:
Erforderliche Berechtigungen für die Kernfunktionalität:
Dieses Add-on erhält vollständigen Zugriff auf Thunderbird und Ihren Computer -
Bitte einen neuen Thread starten!
- Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
- Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten -
Quicktext ist eine sehr alte Extension und früher war der Umfang dieser Berechtigung "normal", du wurdest beim Installieren nichtmal gefragt.
Seit ein paar Jahren gibt es ein neues Berechtigungssystem, das dem Nutzer mehr Kontrolle darüber gibt, was Extensions tun können. Quicktext wird Stück für Stück auf dieses neue System umgestellt. Mit v6.4 ist da ein großer Schritt erfolgt. Aber ein paar Sachen fehlen noch.
Mehr Infos dazu gibt es hier:Get your hands dirty: Become a beta tester of Quicktext v6 · Issue #439 · jobisoft/quicktextHooray, you are here! Quicktext v6 has reached the first milestone in being converted to the WebExtension technology. The ultimate goals of this effort are:…github.com -