1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails aus lokalem Ordner werden nicht angezeigt

    • Release Channel
  • WolfgangR
  • 1. Juli 2025 um 15:46
  • Unerledigt
  • WolfgangR
    Neu-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    1. Jul. 2025
    • 1. Juli 2025 um 15:46
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    139.0.2
    Betriebssystem
    Windows 11 Home

    Ich nutze insgesamt 6 PCs mit Thunderbird, davon 3 mit Windows 11, 2 mit Windows 10, 1 mit Linux Mint, . Für alle ist als E-Mail Archiv derselbe lokale Ordner auf einem NAS eingerichtet, so dass ich von allen PCs auf das E-Mail Archiv zugreifen kann. Diese Konstrukt hat sich seit vielen Jahren ohne Probleme bewährt.

    Jetzt muckt aber einer der Windows 11 PCs, mir wird zwar der Inhalt des lokalen Ordners angezeigt, aber die Mails werden nicht geöffnet. Auf die IMAP Postfächer (Freenet / 1und1) kann ich problemlos zugreifen.

    Die anderen PCs funktionieren einwandfrei. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Ich nutze Windows Defender als Antivirensoftware und die Windows interne Firewall.

  • graba 1. Juli 2025 um 15:58

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    594
    Beiträge
    2.118
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    52
    • 1. Juli 2025 um 21:37
    • #2

    TB hat die Nutzung von UNC Pfaden eingeschränkt. Schau in die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J), da gibt es einen Hinweis, was zu tun ist.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Konto wird in "Gruppierten Ordnern" nicht angezeigt

    • petloc
    • 9. April 2025 um 16:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokaler Ordner, nicht alle Mails werden angezeigt, obwohl gespeichert

    • bloody-user
    • 6. April 2025 um 12:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails werden zugestellt, aber nicht im Ordner "Gesendet" angezeigt

    • Thomae Gerd
    • 23. Februar 2025 um 11:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner mit Mails werden nicht angezeigt

    • Mich1a
    • 24. Februar 2025 um 16:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Vodafone Eingangs- Ausgangs undandere Ordner werden im TB seit gestern nicht angezeigt

    • RomanL
    • 15. September 2024 um 09:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Dateien im Lokal Ordner vorhanden, werden nicht alle im Lokal Ordner in Thunderbird angezeigt.

    • der_Berni
    • 9. August 2024 um 14:18
    • Adressbuch
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™