1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach dem Start von TB wird kein Passwort mehr abgefragt Wieso?

    • 140 ESR
  • RomanL
  • 13. Juli 2025 um 10:58
  • Unerledigt
  • RomanL
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    63
    Mitglied seit
    29. Nov. 2016
    • 13. Juli 2025 um 10:58
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    140.0.1
    Betriebssystem
    Win 10

    • Kontenart ............................................IMAP
    • Postfachanbieter ...............................Vodafone
    • Eingesetzte Antivirensoftware ...........MS Defender
    • Firewall ................................................ Betriebssystem-intern Software
    • Router-Modellbezeichnung ..............Fritzbox

    Hallo an die Experten
    Ich hatte bisher keine Probleme beim Start von TB ich wurde nach dem Start - um auf Mein Konto beim Provider zugreifen zu können - immer zuerst nach meinem PW gefragt und vor dem ersten Senden ebenfalls.
    Das war noch unter der TB version 128
    Dann habe ich ein Update auf TB 140.0.1 esr 64bi vorgenommen und
    _______ seit dem wird das PW nach dem Start nicht mehr abgefragt.
    Ich habe schon unter
    Einstellungen 7 Datenschutz & Sicherheit / Passwörter nachgeschaut
    und dort sind meine Passwörter auch noch gespeichert.
    und
    das bei "Anmeldung am Gerät zum Ausfüllen und Verwalten von Passwörtern verlangen" ist ein Häkchen gesetzt.!!

    Warum muss ich jetzt nicht mehr die Passwörteer Manuell eingeben ??
    werden die jetzt irgendwie automatisch vom TB 140 eingegeben oder wie läuft das jetzt.
    Senden hat bei mir anscheinend schon funkzioniert ohne PW
    Auf erbetene Test E-Mails um zu prüfen ob dr Eingang funktioniert warte ich noch.

    Wer kann mir weiterhelfen damit TB erst nach manueller Eingabe meiner PW Zugriff
    auf meine Mails bei m Provider hat.

    Danke für weiterfüphrende Antworten.
    Gruß Roman

  • RomanL
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    63
    Mitglied seit
    29. Nov. 2016
    • 13. Juli 2025 um 11:18
    • #2

    Hallo
    ich habe die Antwort selber herausgefunden, es ist genau umgekehrt wie vermutet

    wenn PW gespeichert sind werden die automatisch an den Provider gesendet und
    wenn keine gespeichert sind werden sie abgefragt sprich ich muss sie manuell eingeben

    Sorry für die Frage

    Alles Klar :):thumbup:
    Gruß Roman

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.548
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. Juli 2025 um 11:27
    • #3

    RomanL

    Schön, dass du die Antwort auf deine Frage selbst gefunden hast, und danke für die Information! :)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB 138.0 release Version wird als Beta-Version bezeichnet

    • Mapenzi
    • 5. Mai 2025 um 20:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB 128.9.0esr : Der Kalender xxx ist momentan nicht verfügbar

    • Lehmeier
    • 8. April 2025 um 00:01
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Nach eingefrorenem Upgrade von TB 91.13.0 32-bit auf TB 102.2.0 32-bit nun 3 Profile bezüglich Mails und Adressbücher zusammenführen

    • spielopa
    • 28. August 2024 um 14:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Altes Profil wird nach Neuinstallation nicht geladen

    • Uwe Sabirowsky
    • 16. Januar 2025 um 13:43
    • Migration / Import / Backups
  • Mails und Mail-Konten nicht mehr sichtbar

    • JuliusL
    • 6. Januar 2025 um 16:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein Zugang zu Mailserver bei Vodafone nach ändern vom Passwort

    • RomanL
    • 10. April 2024 um 19:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™