- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140.0.1
- Betriebssystem
- Windows 11
Guten Morgen,
seid gestern kann ich keine Nachrichten mehr verfassen. Der Nachrichtenbutton hebt sich zwar hervor, wenn ich mit der Maus drübergehe, aber bei Klick passiert überhaupt nichts. Ebenso der Weg: Datei-Neu-Nachricht. Der Rest des Programms funktioniert wie gewohnt.
Dies passiert ohne mir ersichtlichen Grund. Das Update auf die aktuellste Version war meines erachtens auch bevor der Fehler auftrat, und lief einwandfrei. Windows Updates gab es auch nicht in der Zeit.
Eine wahrnehmbare Veränderung die mit dem Fehler eintritt ist, das Thunderbird etwas länger zum starten braucht, als wie vorher.
Folgende Maßnahmen zeigten sich ohne Wirkung:
- Neustart des Programms
- Leeren und komprimieren von nicht benötigten Ordnern.
- "Verfassen"-Button im Anpassungsmenü entfernen, wieder hinzufügen
- Drüberinstallieren der aktuellen TB-Version
Ich benutze keine zusätzliche AV-Programme/Firewalls, als die Windows-hauseigenen.
Ist eventuell noch jemand von dem Fehler betroffen, bzw. hat eine Lösung des Problems parat?
Ich bin dankbar für Hilfe
(sry, wenn ich evtl. in der falschen Rubrik bin, konnte diesen Fehler aber nirgends einordnen)
Grüße