1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Mozilla Email anklicken öffnet Email Antwortfenster

    • 128 ESR
  • ReinhartS
  • 9. November 2025 um 20:10
  • Unerledigt
  • ReinhartS
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    9. Apr. 2025
    • 9. November 2025 um 20:10
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    128.14.0
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro 25H2

    • Kontenart (POP / IMAP): pop.gmail.com
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 7530 AX

    Seit ein paar Tagen erscheint nach dem Öffnen einer eingegangenen Mail das Antwortfenster auf diese Mail mit einem gelb unterlegten Text in der unteren Meldezeile:

    Es wurde keine Identität gefunden, welche mit der E-Mail-Adresse im "Von"-Feld übereinstimmt. Die Nachricht wird mit der derzeit im "Von"-Feld eingegebenen Adresse und den Einstellungen von Max.Mustermann <Max.Mustermann> gesendet.

    Was ist bei meinen Einstellung falsch? Zuvor hatte ich in den Einstellungen geändert, dass Eingangsmails auch im Posteingangsordner abgelegt/ kopiert werden sollen.

    Vielen Dank vorab für Euren Support!

  • graba 9. November 2025 um 21:58

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    368
    Beiträge
    1.099
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 9. November 2025 um 22:29
    • #2
    Zitat von ReinhartS

    Zuvor hatte ich in den Einstellungen geändert, dass Eingangsmails auch im Posteingangsordner abgelegt/ kopiert werden sollen.

    Könntest du das bitte einmal genauer erklären?
    Eingehende Mails werden doch zunächst sowieso im "Posteingang" abgelegt.

    Stelle bitte auch einmal die Ordnerstruktur deines betroffenen Kontos in Thunderbird per Bild hier ein.
    Danke.

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.081
    Beiträge
    12.212
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    124
    • 10. November 2025 um 00:21
    • #3
    Zitat von ThoBa

    Eingehende Mails werden doch zunächst sowieso im "Posteingang" abgelegt.

    Ja, aber Reinhart öffnet sie vermutlich per Doppelklick, und dann sieht er ein Verfassen-Fenster in etwa wie dieses:


    So etwas kann passieren, wenn man Entwûrfe im Posteingang speichern lässt. Genau das habe ich eingestellt, um mein Bild zu erstellen.
    Häufig findet man aber keine falsche Einstellung in Kopien & Ordner. Dann hilft die Erweiterung FolderFlags https://services.addons.thunderbird.net/En-uS/thunderb…on/folderflags/ die in den Eigenschaften di Ordnerkategorie(n) anzeigt


Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird als Standardapp

    • Tzurby
    • 31. Oktober 2025 um 14:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 128 keine Anmeldung bei GMAIL POP3 über Google anmelden

    • z_mail
    • 14. August 2024 um 15:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • pdf Datei in Nachricht muss vor Öffnen gespeichert werden.

    • zottelthebest
    • 10. März 2024 um 12:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen / Icons nach Absturz weiß

    • majamaja
    • 29. November 2023 um 15:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™