1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Betterbird Lokaler Ordner Anzeige Kopfzeile in Unterordner aber kein Nachrichteninhalt

    • Betterbird
    • 140 ESR
  • wwmueller
  • 12. Dezember 2025 um 17:17
  • Unerledigt
  • wwmueller
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    4. Feb. 2024
    • 12. Dezember 2025 um 17:17
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    140
    Betriebssystem
    Windows 11 Home / Windows 11 Pro

    Hallo zusammen,

    ich verwende Betterbird Portable 140.5.0esr-bb14 (64-Bit), Postfach Posteo, IMAP, auf einer Samsung T7 USB-SSd an verschiedenen Rechnern mit Windows 11 Home + Pro (beide 24H2), Windows Defender, Windows Firewall.

    Am Dienstag, 09.12.2025, gegen 15.00 Uhr, hatte ich im Lokalen Ordner, in einem meiner zahlreichen Unterordner, eine Mail betrachten wollen und bekam nach dem markieren der entsprechen Mail im Vorschaufenster nichts angezeigt. Der Wechsel in einen anderen Unterordner zeigte mir den Inhalt der Mails. Nach erneutem Wechsel in den Ordner ohne Vorschau bekam ich die vorherige Mail angezeigt, ebenso bei der wahllosen Auswahl. Es war nur ein Unterordner betroffen. Nach dem Ausschalten des Rechners, keine Anzeige mehr, habe ich die USB-Platte vom Kabel abgezogen.

    Abends um 20.00 Uhr wollte ich Betterbird wieder starten, diesmal an einem anderen Rechner, wieder das gleiche Ergebnis wie vor beschrieben. Reparatur des Unterordners ausgeführt - kein Resultat - keine Vorschau der Mails, dafür die beiden jüngsten Mails aus dem Unterordner gelöscht.

    Nach dem kopieren des entsprechenden Unterordners aus der Sicherung konnte ich die Mails wieder sehen, allerdings fehlen mir jetzt die letzten 2 Wochen... Meine letzte Sicherung des Profilordners war vor 2 Wochen - eigentlich um 12 Tage zu alt nach meinen letzten Erfahrungen...

    Heute hatte ich den Profilordner gesichert. Dabei trat der Fehler 0x80070570 bei einem Unterordner auf (alles sichtbar am Dienstag 12.12.2025) - weshalb auch immer. Aus der letzten Sicherung wieder hergestellt und alle Unterordner geprüft, waren in Ordnung.

    Was ist da los? Hat jemand auch diese Effekte?

    Für Anregungen / Nachfragen wäre ich dankbar.

    Beste Grüße

    Wolfgang

  • wwmueller 12. Dezember 2025 um 17:20

    Hat den Titel des Themas von „Zum Thema Betterbird“ zu „Betterbird Lokaler Ordner Anzeige Kopfzeile in Unterordner aber kein Nachrichteninhalt“ geändert.
  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    868
    Beiträge
    2.480
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    38
    • 12. Dezember 2025 um 17:26
    • #2

    Hallo Wolfgang,

    ein Screenshot von der Fehlermeldung wäre sicherlich hilfreich für die Einordnung, von wo der Fehler gemeldet wird.

    Jedoch Google sagt auch so, 'Datei oder Verzeichnis beschädigt'. Also ein Fehler auf Dateisystemebene oder gar auf Hardwareebene. Das wäre auch mein Favorit: die SSD geht gerade kaputt.

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • wwmueller
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    4. Feb. 2024
    • 12. Dezember 2025 um 17:32
    • #3

    Hallo Sehvornix,

    danke für Deine rasche Antwort. Das die SSD kaputt geht, hätte ich nicht erwartet.

    Damit hat sich für mich das erstmal erledigt.

    Besten Dank

    Wolfgang

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:28

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Zeilenbreite mit CSS definieren

    • ghgpl
    • 19. August 2025 um 11:20
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Email aus Konversation rausschieben?

    • Andrew0
    • 9. Dezember 2024 um 15:45
    • Betterbird
  • Schriftgröße beim Schreiben und Ausdruck verschieden

    • BB2024
    • 31. Mai 2024 um 10:58
    • Betterbird
  • Betterbird findet Thunderbird-Profil nicht

    • bobhund
    • 17. März 2023 um 21:28
    • Betterbird
  • Filter Wenn vom Peter und wenn Inhalt Birne ODER APFEL

    • tom_vienna
    • 16. Mai 2024 um 17:42
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™