- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Linux
- Thunderbird-Version
- 140.7.1
- Betriebssystem
- Linux Mint 21.3 Virginia
Kontenart: POP Postfachanbieter: eigene Homepage auf webhostone, kein Google Kalender, Kalender mit Baikal (DAV) auf eigenem Webspace der eigenen Homepage, Antivirensoftware + Firewall: Linux
Ich habe auf meinem Webspace, der bei Webhostone gehostet ist, einen Baikal-Server eingerichtet, auf dem meine Kontakte und meine Kalender laufen sollen. Das hat alles geklappt, ich habe 4 Kalender eingerichtet. Sie lassen sich auf dem Android-Tablet und auf dem Android-Smartphone mit DAVx5 synchronisieren. Wenn ich aber bei Thunderbird einen neuen Kalender einrichte, dann muss ich zuerst die bekannten Benutzernamen und Passwörter eingeben. Die Kalender werden erkannt, sind aber nicht aktiviert. Wenn ich sie aktivieren will, kommt erneut ein Fenster mit Passwortabfrage mit folgendem Inhalt:
ZitatAuthentifizierung erforderlich - Mozilla Thunderbird
https://www.[eigenehomepage].eu verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort.
Benutzername: [leeres Feld]
Passwort: [Leeres Feld]
[ ] Die Passwortverwaltung benutzen, um dieses Passwort zu speichern.
Ich habe gefühlt 100 Kombinationen aus Benutzername und Passwort versucht, aber es funktioniert nichts. ich habe einfach keinen blassen Schimmer, was ich da eintippen soll. Bei früheren Installationen über den Kalender von gmx (emailadresse) oder über den Kalender einer Nextcloud (andere emailadresse) hat das immer funktioniert, da wußte ich, was ich da eintippen muss, aber hier mit baikal weis ich es nicht. Was will Thunderbird da von mir wissen? ![]()
Viele Grüße,
McCoy