- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 153.2
- Betriebssystem
- Windows 11 Home
Ich erwähnte das schon gestern, aber es hat bis jetzt niemand darauf reagiert, wohl weil es gestern eher ein Nebenaspekt war. Mich dünkt die Darstellung im Posteingang äusserst unbefriedigend! Sortiert man nach ungelesen/gelesen, werden die Mails datumsmässig völlig wild durcheinander angezeigt. Sortiert man nach Datum werden die Mails zwar nach Datum geordnet, aber muss man unter Umständen lange scrollen bis man alle ungelesenen gefunden hat.
Dass Mails ungelesen bleiben, hat damit zu tun, dass ich mein IMAP-Konti auch auf dem Händi konsultiere, die ungelesenen aber unbehandelt lasse, weil ich sie am PC dann mit Quickfilters behandle, beispielsweise selektiv ausdrucke, in bestimmte lokale Ordner verschiebe, etc.
Ich hätte gerne zu oberst chronologisch geordnet die ungelesenen angezeigt und darunter, ebenfalls chronologisch, die gelesenen. So, bin ich versucht zu sagen, wird das normalerweise gemacht, zumindest machen oder machten es alle Programme mit denen ich sonstwo arbeite, auf dem Händi Sugar Mail und mein früheres Windows-Mail-Programm Pocomail.
Habe ich etwas falsch gemacht bei den Einstellungen oder gibt es einen Grund dafür dass das Betterbird/Thunderbird nicht so machen? Kann man das vielleicht mittels CSS bewirken?
ghgpl
Mein Computer: Asus, Windows 11 Home, 64, Imap, kein Anti-Virenprogramm, romulus.metanet, Betterbid 153.2.0esr-bb8