Das hab ich schon verstanden dennoch bleib ein Fehler, denn auch bei mehreren Bedingungen kann ich bei mir die erste Bedingung NICHT löschen. Nur den Eintrag der 1. Bedingung selbst könnte man leeren - das hat für mich keine Logik.
Filter in Thunderbird 153.2.0esr 32bit bleibt in Dauerschleife hängen
-
- 153 ESR
-
matt59 -
8. September 2026 um 16:57 -
Erledigt
-
-
... dennoch bleib ein Fehler, ...
Das ist zwar ein Nebenschauplatz, aber ich versuche es noch einmal: Das von Dir monierte Verhalten ist erst mit Version 153 da. Bis davor war das nicht so. Einer der Entwickler denkt darüber nach, die vorherige Funktionalität wieder herzustellen. Ok?
Gruß,
Sehvornix -
-
Bin wieder Zurück - meine Zahn-OP hab ich ganz gut überstanden. Wird aber noch daueern bis ich wieder normal aussehen.
Nach dem Update von Heute auf 153.3.0esr funktioniert der Filter jetzt wieder so schnell wie bei der 140.*er Version.
Das Filter Verhalten bei der 1.Bedingungen pro Filter mit ausgegrautem Minus-Zeichen ist geblieben. Dessen Sinn hatten wir aber ja geklärt.
Danke an Alle
-
Hallo,
Du kannst Dir einen Account auf Bugzilla erstellen und dann durchaus zu dem Bug kommentieren und Deine Sicht darstellen. Das ist nicht nur für Entwickler oder so. Auch mit Hilfe von Übersetzungstools. Aber ja, das wird in Englisch abgehandelt.
Als Argumentationsansatz könntest Du beschreiben, dass man momentan die erste von mehreren Bedingungen nicht löschen kann und auch keine Reihenfolgeänderung der Bedingungen möglich ist, so dass man im Zweifel erst alle anderen Bedingungen löschen müsste, um an die erste Zeile ranzukommen. Danach müsste man ja die vorherigen Bedingungen wieder aufbauen. In bisherigen Versionen von Thunderbird war es möglich, wenn mehrere Bedingungen vorhanden sind, direkt die erste zu löschen. So würde ich das Anliegen dort begründen, um den vorherigen Zustand wiederzubekommen. Es bleibt aber sicherlich dabei, dass die erste initiale Bedingung eines neuen Filters nicht gelöscht werden kann und die letzte verbliebene Bedingung dann auch nicht.
Gruß,
Sehvornix -
Aber nicht Nötig.
Du hast es mir doch nochmal prima einfach erklärt.
Ich hab nur eben durch einen Unfall (schon längere Zeit her) bedingt Logikprobleme mit meinen Hirn.
Aber die Zeit hilft.
Trotzdem kann es bei mir manchmal dauern bis für Andere unkomplizierte Sachverhalte meineserseits endlich verstanden werden.Alles gut - ich komm mit der aktuelle Lösung prima klar - nochmal sorry für die lange Leitung und das Nerven strapazieren von Euch.
-