1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AndyC

Beiträge von AndyC

  • eMail-Unteradresse Ordner einrichten

    • AndyC
    • 12. Februar 2025 um 10:03
    • Hilfreichste Antwort


    Bzw. den kompletten Profilordner vom alten auf den neuen an die gleiche Stelle kopieren. Wichtig dabei, dass beide TB den gleichen Versionsstand haben sollten.

  • Keine Rückmeldung - Programm friert ein

    • AndyC
    • 13. November 2024 um 07:21
    • Hilfreichste Antwort
    Zitat von Helmut (Berlin)

    zusätzliche AV/ISS

    ESET

    Zitat von Helmut (Berlin)

    Wenn ich ESET kurz deaktiviere, dann bleibt der Fehker bestehen.

    Deaktivieren hilft da nicht.

    Zitat von Helmut (Berlin)

    W11-Version von 23H2 auf 24H2 erhöht.

    Wenn dabei ESET aktiv war, kann es Probleme gegeben haben, also deinstallieren, probieren und wenn es wieder geht könnte man ESET wieder neu installieren und probieren.

  • neue eingehende email enthält uralten über 7 Jahren alten Inhalt

    • AndyC
    • 20. September 2024 um 15:32
    • Hilfreichste Antwort
    Zitat von wodan51

    Was läuft da schief?

    Rechtsklick auf Posteingang --> Reparieren (vorher Backup)

  • Farbe wechselt täglich vom Markierungsbalken

    • AndyC
    • 7. September 2024 um 12:14
    • Hilfreichste Antwort

    Nun, ich gehe von aus, dass Du das Systemtheme in Thunderbird verwendest. Dieses übernimmt Einstellungen vom System.

    Stelle mal ein anderes Theme ein und beobachte.

  • Änderung der Servereinstellungen nach Neustart

    • AndyC
    • 14. August 2024 um 11:33
    • Hilfreichste Antwort

    Zum Testen folgendes durchführen:

    1. den Ordner Thunderbird unter appdata\roaming umbenennen (z.B. in thunderbird_backup (bei beendetem Thunderbird!!)

    2. Thunderbird neu starten - es wird der Ordner neu angelegt mit neuem Profil

    3. Konto neu einrichten und testen

  • Backup Profilinhalt

    • AndyC
    • 25. Mai 2024 um 10:40
    • Hilfreichste Antwort

    Im Profilordner sind sämtliche nutzereigenen Einstellungen gespeichert.

  • Mails werden nicht heruntergeladen

    • AndyC
    • 17. Januar 2024 um 07:08
    • Hilfreichste Antwort
    Zitat von olebob

    Wo kann ich suchen?

    evtl. an dieser Stelle:

    Zitat von olebob

    G-Data

  • Email senden nicht möglich

    • AndyC
    • 16. Januar 2024 um 09:36
    • Hilfreichste Antwort

    Prüfe mal, ob für jedes Konto der entsprechende SMTP eingestellt ist.
    Nicht dass alle den gleichen Server verwenden.

    !&1 resp.IONOS stellen derzeit die Sicherheitseinstellungen für SMTP um, dann muss die Absenderadresse mit dem Anmeldenamen übereinstimmen.

  • Verdoppelung von Nachrichetn

    • AndyC
    • 15. Dezember 2023 um 09:58
    • Hilfreichste Antwort
    Zitat von CrowHawk

    rechte Maustaste / Eigenschaften / Reparieren gibt es nicht.

    Kann nicht sein:

  • Umzug auf neuen Rechner funktioniert nur teilweise

    • AndyC
    • 8. Dezember 2023 um 07:18
    • Hilfreichste Antwort
    Zitat von Rosalene

    Habe diese Daten in den Profilordner Thunderbird des neuen Rechners kopiert und dann Thunderbird installiert

    Das kann logisch nicht sein, denn der Profilordner wird erst beim Starten des neu installierten TB angelegt.

    Kopiere den kompletten Ordner Thunderbird vor der Installation auf den neuen Rechner in das gleiche Verzeichnis wie Quellrechner.
    Ist dies dort bereits vorhanden, dann erst löschen.

    Wichtig ist, dass die TB-Versionen identisch sind.

  • Wie zuletzt angezeigte Nachricht abschalten?

    • AndyC
    • 2. November 2023 um 18:03
    • Hilfreichste Antwort

    Habe gerade durch "dummen" Zufall eine Möglichkeit gefunden die Anzeige der zuletzt geöffneten Mail beim Ordnerwechsel manuell abzuschalten.

    Wenn man eine Mail geöffnet hat Steuerung + Leertaste drücken, dann wird die derzeitige Mail im Anzeigebereich ausgeblendet und wenn man wieder in den Ordner wechselt ist der Ansichtbereich leer.

  • Wie Kalender löschen?

    • AndyC
    • 31. Oktober 2023 um 10:37
    • Hilfreichste Antwort
    Zitat von Peter0

    Danke. Leider ist der Eintrag bei mir ausgegraut.

    Wenn das Dein einziger Kalender ist, ist das so normal.

    Lege dazu einen lokalen Kalender an, dann kannst Du den anderen abbestellen.

  • Download von emails mit Löschung auf GMX-Server

    • AndyC
    • 25. Oktober 2023 um 10:50
    • Hilfreichste Antwort
    Zitat von Happywennsfunzt1

    Nach diesen 7 GB emails hat TB gestoppt und behauptet es sei fertig. Das ist es nicht, es fehlen immer noch 5 GB..

    Die restlichen 5GB könnten dann noch im Papierkorb, gesendete Nachrichten udgl. liegen. POP holt NUR den Posteingang.

    Mein Tipp, wie in #2 vorgeschlagen per IMAP und dann in lokale Ordner verschieben.

    Das endgültige Löschen würde ich dann im Webportal von GMX machen.

  • Mails, Kalender, Adressbuch Daten lassen sich nach Neuinstallation nicht importieren

    • AndyC
    • 19. Oktober 2023 um 07:44
    • Hilfreichste Antwort
    Zitat von Mapenzi

    Wenn AndyC eine Lösung kennt, soll er sie posten.

    Ich würde jetzt mal folgendes probieren:

    - Thunderbird beenden

    - Kopie des kompletten Thunderbirdordners

    - aktuelle prefs.js in prefs.js_old umbenennen

    - prefs(1).js (ist die "aktuellste") in prefs.js umbenennen

    - Thunderbird starten

  • Größe der Systemdatei

    • AndyC
    • 23. August 2023 um 06:58
    • Hilfreichste Antwort

    Moin,

    prüfe unter den Konteneinstellungen im Bereich Servereinstellungen den lokalen Ordner für die jeweiligen Mailkonten

    Wenn die alle geprüft sind, kannst Du in der Regel den Rest der Kontenordner löschen.

    Aber ACHTUNG, mache vorher ein Backup des gesamten Profilordners.

    Zudem wäre die Beantwortung und nicht Löschung der Eingangsfragen sehr hilfreich für uns.

  • Win10 neu aufgespielt - wie rette ich meine Daten aus Acronis True Image 2019?

    • AndyC
    • 18. November 2022 um 16:43
    • Hilfreichste Antwort

    Zuerst solltest Du Acronis wieder installieren.

    Dann solltest Du das Backuparchiv per Doppelklick im Explorer offnen können.

    Dort dann zum ThundernbirdProfilverzeichnis "vorarbeiten" und dieses erst einmal als neuen Ordner auf den Desktop ablegen

  • Mails Posteingang versehentlich gelöscht

    • AndyC
    • 2. November 2022 um 08:05
    • Hilfreichste Antwort

    Die Datei nun ubenennen z.B. in "Sicherung" nach dem nächsten TB Start tauchen die Mails in selbigen unter Lokale Ordner auf.

    Dann kannst Du diese Mails, aus den Sicherungsordner, bei laufendem TB wieder in den alten Posteingang zurückkopieren.

  • Leiste mit "Filtern" entfernen/ausblenden

    • AndyC
    • 25. Oktober 2022 um 12:05
    • Hilfreichste Antwort

  • Nachrichten im Papierkorb nach bestimmter Zeit löschen

    • AndyC
    • 13. Januar 2022 um 17:43
    • Hilfreichste Antwort

  • Update auf 78 wird nicht angeboten

    • AndyC
    • 23. September 2020 um 09:03
    • Hilfreichste Antwort

    Da die neue Version noch zu viele Macken hat, würde ich nicht unbedingt mit "Gewalt" dorthin wechseln.

    Warte, bis es von selber passiert.

  • Beiträge

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English