Beiträge von Bastler
-
-
-
Bei der aktuellen Version von Thunderbird hab ich diese auswahlmöglichkeit nicht mehr,
Hallo,
in der Kalender-Umgebung gibt es im Dialog doch Möglichkeiten zum Einbinden eines Kalenders.
In einer Cloud liegende Kalender am besten über TbSync einbinden, ich habe gute Erfahrung mit dem Add-on gemacht.
Am besten sogar manuell und vorher die entsprechenden URL recherchieren. -
Wie kann man feststellen, in welchem der möglicherweise sehr vielen Unterordner sich die jeweilige Email befindet?
Hallo,
in der Spaltenauswahl die entspr. anhaken. Falls die Kartenansicht aktiv ist, vorher auf die Tabellenansicht umstellen.
Dazu über Ansicht -> Fensterlayout -> Kopfzeile der Nachrichtenliste anhaken. Dann rechts über Icon umstellen. -
ich habe leider einen Provider, der Unterordner nur unterhalb des Posteingangs anbietet.
Hallo,
wie heißt der Provider? Die Struktur wird von einigen so festgelegt. Man kann aber daran schrauben.
Evtl. zuerst die gruppierte Ansicht zurückstellen.
Versuche das hier Beschriebene umzusetzen. Ist exemplarisch bei t-online und freenet so.
(Die Führungslinien im Ordnerbaum stammen noch aus TB 102.x, das geht im 115.x nicht mehr.) -
-
Das kratzt doch massiv an der Usability.
Wir sind keine geeigneten Adressaten zu nicht vorhandenen Features im TB.
Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschenEin Versuch wäre ein Eintrag in der userContent.css im Ordner chrome liegend.
Wichtige Infos zur Anpassung der Oberfläche -
bei arcor.de scheinen alle Unterordner immer nur innerhalb des arcor.de-Posteingangs angelegt zu werden.
Hallo,
setze alle Gruppierungen auf die Standard Ordnerbaum Ansicht zurück.
Dann versuche das hier Beschriebene.Danach wieder nach Wunsch gruppieren.
-
-
ich würde es daher gerne in der Thuderbird-Konfiguration ändern,
Hallo,
unter Menü -> Extras -> Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit rechts Gespeicherte Passwörter…
in der Umgebung den Button Passwörter anzeigen, hier erscheinen die Zeilen für Empfangen und Postausgangs-Server.
Beide müssen geändert werden. Doppelklick auf das jeweilige Passwort, lässt dieses ändern.Das Fenster lässt sich unten rechts angefasst, größer ziehen.
-
Emails werden in einem Posteingang empfangen
Hallo,
sind das 2 separate Konten? POP oder IMAP?
Zu jedem Konto braucht es Server-Einstellungen für den Posteingang und mit selbem Benutzernamen einen Postausgangs-Server (SMTP)
Menü -> Extras -> Konten-Einstellungen -> links ganz unten Postausgangs-Server
Lege dort einen Postausgangs-Server mit Benutzernamen des Empfangenden Kontos an.
Weise dem anderen Postausgangs-Server entsprechend den Benutzernamen vom 2. Konto zu.
Weise entsprechend unter Kopien & Ordner den Ablageordner für Gesendete Mails beider Konten zu.
Teste die neue Einrichtung
Die bisher falsch abgelegten Gesendeten, entspr. in den Gesendet Ordner passend zum Konto verschieben.Alles auf den blauen Dunst ausgedacht. Wie sich die Lage auf Deinem Bildschirm darstellt, ist schwerlich zu schätzen.
-
-
Wie kann man die Schnellfilterleiste dauerhaft fixieren?
Hallo,
versuche folgenden Code, bei beendetem TB in die userChrome.css einfügen.
Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
Hier noch wichtige Infos zur Handhabung -
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Archiv mit dem Archiv-Icon und dem Archiv mit dem Ordner-Icon?
Hallo,
ja, wenn in den Konten-Einstellungen unter Kopien & Ordner -> Nachrichtenarchiv eine Zuweisung gesetzt wurde,
also Archivfunktion von TB, bekommt ein entspr. Ordner das Archiv Icon.
Manchmal passiert das auch, wenn händisch angelegte Ordner Archiv benannt werden.
Sonst ist das Standard Ordner Icon üblich.Es gibt die Möglichkeit, mit dem Add-on FolderFlags den Ordnertyp umzuwidmen.
-
Entwürfe werden nicht gespeichert - ohne Warnmeldung
- Hilfreichste Antwort
Plötzlich sind die Entwürfe futsch.
Hallo,
schau einmal die Vorgaben unter Konten-Einstellungen in jedem Konto zu Kopien & Ordner -> Enwürfe und Vorlagen
Durchsuche andere Ordner, ob die Entwürfe momentan nur fehlgeleitet wurden. -
Spaltenbezeichnungen fehlen nach Installation
- Hilfreichste Antwort
Spaltenbezeichnungen wie Betreff, Beteiligte, Datum usw. Kann beim besten Willen keine Einstellung finden
Hallo,
als Standard ist bei TB Neuerstellung für die Nachrichtenliste die Kartenansicht aktiv.
Das lässt sich rechts über das Icon umstellen. Evtl muss erst die Kopfzeile für die Nachrichtenliste eingeblendet werden. -
eine Antwort verfasse und dann im Menü bei "Options" > "Sending Format" die Option "Only Plain Text" auswähle,
Dann ist es schon zu spät dafür, die Entscheidung fällt zum Verfassen / Antworten.
Die Formate haben einen Switch. Bei Voreinstellung Reintext kann man mit Shift-Taste festhalten und auf Verfassen
klicken einen HTML Editor öffnen. Bei Voreinstellung HTML Verfassen schaltet die festgehaltene Shift-Taste auf Reintext.
Das gleiche Spiel zum Antworten.Das Sendeformat "Automatisch" braucht deshalb nicht verändert werden.
Probiere das mit Nachricht von dem Helpdesk erneut (oder mit anderen), dann mit "Später Senden" temporär ablegen.
So kann man das sendefertige Werk betrachten. | Du solltest nur nicht endgültig auf Senden klicken. -
-
-
Das neue (vom Alt-Rechner) zeigt die Benutzerprofil-Auswahl nicht an.
Hallo,
das muss dem TB auch erst bekannt gemacht / eingebunden werden.
Hier ist eine Anleitung dazu