Posts by Bastler

mit Ausdrücken, die im Pensions- und Sparkassen-Jargon anzutreffen sind

Hallo,

ich vermute, gerade solche Ausdrücke können schon 'Reizworte' für Spam sein.

Viele Leute bekommen gefakte Mails von Banken u.ä.

Wobei die meisten Banken beteuern, keine Mails ohne besonderen Grund zu versenden, bzw. nur auf Anfragen zu antworten.

Demnach könnte da durchaus geblockt werden, um Phishing allgemein etwas zu dämmen.

so kann man auf zwei wegen die Datei speichern

Hallo,

als drittes noch, unten rechts Alle speichern mit Abfrage des Zielordners.

Mit allen Varianten hier keine Probleme. Doch gleiches Problem. Versuch nicht richtig durchgeführt!

Evtl. hilft bei geschlossenem TB im Profilordner die handlers.json umbenennen in alt-handlers.json.

Danach müssen die Anhänge erst wieder nach Wunsch 'angelernt' werden.

ich musste mich für den zweiten Link entscheiden,da ich kein outlook express auf meinem PC besitze.

Die Links waren nur Beispiele, im www gibt es ca. 55 weitere die evtl. besser beschreiben.

Bitte einmal eine Suchmaschine des Vertrauens bemühen.

beim Erstellen der Outlook pst Datendatei komme ich dann zu jenem Punkt ,wo ich gefragt werde, aus welchem persönlichen Ordner ich exportiren möchte

Da kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, ich habe kein Outlook. Irgerndwer hier im Forum weiß bestimmt mehr.

Zu Beginn wird aber auf die Import Möglichkeit aus Thunderbird heraus hingewiesen.

Natürlich nur, wenn Outlook noch auf demselben PC installiert ist.

In Thunderbird muss man ja die Emailkonten welche man in Outlook verwendete neu einrichten

Da kann ich als Anleitung dieses hier bieten: neues Konto anlegen / einrichten

Es ist sinnvoll, vorher die korrekten Zugangsdaten vom Provider zu recherchieren.

Hat jemand bitte die Muße, einen höheren Zeilenabstand einzutragen und das CSS für Thunderbird 91 zu testen?

Hallo,

hier ist etwas, was bei mir funktioniert. Für Größe / Abstände die Zahlenwerte der Pixel verändern.

Was nicht gebraucht wird, entspr. auskommentieren. So wird /* auskommentiert */

Auch unter Linux ist /home/username/thunderbird/1px70ed6.default/chrome der richtige Ort für userChrome.css?

Ich gehe stark davon aus.

Die Festplatte wo alles drauf ist, läuft kurz an, piept dann zweimal und steigt dann komplett aus.

Ohje, das ist übel.

Wenn die Platte nicht mausetot ist und 'nur' das Umfeld streikt... Netzteil, Prozessor o.ä.

da gibt es für schlankes Geld USB to SATA oder USB to IDE Adapter.

Damit könntest Du die Festplatte quasi als externes Laufwerk an einen anderen Rechner stecken.

Vielleicht ist in der jetzigen Verkabelung auch nur ein Wackler.

Viel Erfolg.

Nachtrag:

Bitte alles was in Slots sitzt mit mehreren Steckzyklen 'putzen', auch die RAM Bausteine.

Bei mehreren RAM Bausteinen, mal alle bis auf einen herausnehmen und nacheinander testen.

Ja - Fossamail läuft noch

Das ist gut.

Ich weiß aus der Ferne nicht die Kenntnisse mit Umgang von Ordnern und Dateien, ich erzähle einfach mal...

Damit nichts aus dem Fossamail einfach so mit existierenden Mails vom Thunderbird vermengt wird,

strebe ich einen speziellen Transfer an.

Fossamail starten.

Wenn es einen Ordner Local Folders o.ä. gibt, dann den mit rechter Maustaste -> Neuer Ordner namens

FossEingang

dann nochmal Local Folders mit rechter Maustaste -> Neuer Ordner namens

FossGesendet erzeugen

jetzt die empfangenen / gesendeten Mails in die neuen Ordner kopieren (Nicht verschieben!)

Fossamail beenden.

Jetzt mit dem Dateiexplorer zum Profilordner des Fossamail navigieren und sehen, ob es da im Ordner Mail

den Ordner Local Folders mit einer Datei FossEingang (ohne Extension)

sowie eine Datei FossGesendet (ohne Extension) gibt.

Diese beiden Dateien (ohne Extension) in den Thunderbird Profilordner\Mail\Local Folders kopieren.

Gleichnamige mit .msf als Extension einfach ignorieren.

Nach Start des Thunderbird, sollten beide Ordner mit Inhalt in Local Folders sichtbar sein

und können nach Wunsch in die entspr. Rubriken kopiert werden.

Das war jetzt eine geballte Ladung. Wenn etwas unklar ist, einfach Nachfragen.

Dann kann ich gezielt helfen.

Man kann sie natürlich je nach Geschmack dünner oder dicker machen

Hallo, der Code war für mich der Stoß in die richtige Richtung.

Durch border allein, gibt es jedoch allseitig einen Rand und durch jeweils oben und unten lappend wirkt der doppelt dick.

Ich habe mal versucht, zarte nur Linien zu kreieren.

CSS
    /* Trennlinien in Nachrichten-Liste */
    #threadTree treechildren::-moz-tree-row {
      border-top: 0.1px solid #C4C4C4 !important;
    }

Hallo,

in Einstellungen -> links Allgemein -> rechts Sprache & Erscheinungsbild -> Button Erweitert

kann man die Göße anpassen.

Dazu folgende Info:

Thunderbird Schriftgrößeneinstellungen

die Schriftgrößeneinstellungen in 'Sprache & Erscheinungsbild'

Erweitert -> 'Lateinisch'

beeinflusst die Umgebung Verfassen

die Schriftgrößeneinstellungen in 'Sprache & Erscheinungsbild'

Erweitert -> 'Andere Schreibweisen'

beeinflusst die Umgebung Lesen

Nur Linien kann ich momentan nicht spendieren, aber ein sogenanntes Zebramuster.

Die Farben können nach eigenen Vorstellungen verändert werden.

CSS
    /* Zebrastreifen in Nachrichten-Liste, Grautoene*/
    #threadTree treechildren::-moz-tree-row(odd) {
      background-color: #EBEBEB !important;
    }
    #threadTree treechildren::-moz-tree-row(hover) {
      background-color: #BABABA !important;
    }
    #threadTree treechildren::-moz-tree-row(selected) {
      background-color: #B0E2FF !important;
    }