Mhhh, könnte es sein, dass massenweise E-Mails vom Client aus (also aus Thunderbird) auf dem Server immer nur als gelöscht markiert wurden (siehe bei den Server-Einstellungen in Thunderbird), aber faktisch gar nicht gelöscht wurden? Das sollte dann natürlich trotzdem nicht zu dem Problem führen, dass die Mails im Nirvana "versteckt" sind. Die müssten eigentlich im Webmail zu sehen sein, vermute ich. Dennoch finde ich diese Frage in dem Kontext interessant.
Beiträge von Thunder
-
-
-
In diesem Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Cent…GB/td-p/1542398
Wird folgendes als Lösung angegeben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Cent…/1315755#M31982
-
Hast du den Screenshot in Beitrag #56 gesehen?
Ja, ich war in der Reihenfolge aber "verwirrt". Okay, der Screenshot ist nach dem Ereignis, dass gar nichts mehr geht.
-
Soweit ich dieses Thema hier überblicke hattet Ihr eigentlich schon abonnierte (oder eben nicht abonnierte) Ordner gesprochen. Es kann also nicht ein "übersehener" Ordner sein, der total voll ist? Der müsste ja eigentlich auch im Webmail zu sehen sein.
Mir geistert gerade ein Thema im Kopf herum, welches ich nicht mehr finde. Es wurde neulich berichtet, dass ein IMAP-Postfach mit extrem vielen Kopien von E-Mail-Entwürfen immer voller gelaufen ist. Diese Kopien hat man in Thunderbird gar nicht gesehen. Aber zumindest hatte man die wohl im Webmail des betroffenen Kontos gesehen.
Wie sieht denn jetzt, wo T-Online selbst das übergelaufene Quota (an Thunderbird) zurückmeldet, die Quota-Angabe im Webmail aus?
-
-
-
-
Alle sbd-Ordner und Unterordner vorhanden!
*.sbd ist immer nur das technische "Zuhause" im Dateisystem für die Unterordner von Ordnern. Jeder Ordner braucht eine Mbox-Datei im Dateisystem. Wenn die nicht da sind, wird der Ordner auch nicht im Thunderbird gezeigt.
-
Wie hast Du denn überhaupt die bisherigen Daten vom Thunderbird Portable in den "normalen" Thunderbird übernommen?
-
-
endlich wieder "Printing Tools".
Nur leider ist es so, dass die "neuen" Printing Tools zu einem Zeitpunkt kommen, wo das nächste große Thunderbird-Release quasi vor der Tür steht - und damit laufen sie dann wieder nicht mehr. Wer also davon "genießen" möchte, der muss erstmal noch längere Zeit auf den kommenden 78er-Thunderbird verzichten.
-
Benutzt Du denn überhaupt POP? Du bist da ein paar Antworten "schuldig"

Wenn POP ja, und wenn der Posteingang beim Provider leer ist, dann könntest Du in Thunderbird mal noch die Datei "popstate.dat" im Profil innerhalb des Ordners dieses Kontos suchen und löschen. Danach würde Thunderbird jede Mail aus dem Posteingang des Providers neu herunter laden, wenn dort noch welche (auch bereits zuvor runter geladene) befinden. Vielleicht hilft das.
-
-
Ich vermute, dass Du POP verwendest. Da kommt es manchmal vor, dass eine der Mails im Posteingang beim Provider eine "Macke" hat und Thunderbird sich dann daran verschluckt. In diesem Fall hilft es die potentiell betreffende(n) Mail(s) beim Provider mal eine nach der anderen in einen Ordner zu verschieben und Thunderbird dann wieder probieren zu lassen.
-
Hier im Thema hat man eigentlich ein gutes Beispiel - auch wenn es noch nicht ausgeartet ist. Der Verweis auf das neue System macht Sinn im Kontext von dessen Zoom-Funktion, wenn diese im alten System nicht vorhanden ist. Aber man soll bitte nicht aus Prinzip in jedem Thema auf mögliche Updates verweisen, da dies zu oft in Diskussionen endet, die mit dem Thema gar nichts mehr zu tun haben.
-
-
-
-
Ach ja schwarz. zur Zeit stürzt das aktuelle Nightly nach der Aktualisierung immer sofort ab, auch mit eine leeren Profil.
Nightly vom 29.05.2020 funktioniert wieder
Ich war also nicht alleine
Der 68er wurde letztlich auch erst ab 68.3 breit ausgerollt. Das sieht man übrigens ganz gut auf diesen Statistik-Seiten: