N'Abend!
Warum fehlt eigentlich ausgerechnet die deutsche Übersetzung des Thunderbird bisher komplett auf Pontoon?
N'Abend!
Warum fehlt eigentlich ausgerechnet die deutsche Übersetzung des Thunderbird bisher komplett auf Pontoon?
Ich sage ja, dass die *.msf nur ein lokaler Index ist. Diese Datei ist letztlich für gar nichts "verantwortlich".
Es muss also andere Gründe haben, wenn die Mails auch beim Hoster nicht mehr vorhanden sind (was Du beispielsweise per Weblogin in das Postfach kontrollieren könntest). Wenn Mails aus dem Mülleimer weg sind, kommt natürlich der Verdacht auf, dass es sich vielleicht um die ältesten Mails handelt, die durch Einstellungen beim Hoster und/oder Einstellung in Thunderbird vielleicht automatisch gelöscht wurden?!
Ich vermute das da die msf Datei beschädigt ist. Das reparieren hat leider nichts gebracht. Ich habe mal eine ältere msf Datei eingespielt und dann waren die Emails im Papierkorb kurzzeitig für drei Sekunde da. Und dann im Anschluß wieder weg.
Die *.msf-Datei ist ja nur eine Art Inhaltsverzeichnis, auf das Thunderbird schneller zugreifen kann. Wenn nach der Reparatur der *.msf-Datei (also quasi Reparatur des Ordners über dessen Eigenschaften) die Mails nicht mehr da sind, dann haben diese bereits in der eigentlichen Mbox-Datei gefehlt, wo die Mails selbst ja gespeichert werden. Ein Zurückspielen von einer alten *.msf-Datei ist absolut sinnlos und sogar eher schlecht, da es durcheinander schafft. Statt dessen sollte man (wie Du es zwischenzeitlich gemacht hast) den Ordner reparieren lassen - danach hat man den "echten" Datenbestand. Was dann fehlt, ist weg.
Wenn man POP verwendet oder sich in lokalen Ordnern (das lokale Konto des Thunderbird) befindet, dann könnte man aus einem Backup die passende Mbox-Datei wiederherstellen und den Ordner anschließend reparieren lassen, um den Index (also die *.msf) wieder passend korrekt zu haben.
Du verwendest aber IMAP. Da bringt dann auch das Zurückspielen der Mbox-Datei nichts, da diese bei IMAP nur einen Cache für den "realen" Datenbestand auf dem IMAP-Server darstellt. Wenn die Mail auf dem IMAP-Server fehlt, dann wird sie auch lokal sofort wieder gelöscht, wenn sie denn in dem lokalen Cache noch vorhanden wäre. In diesem Fall hilft dann nur der Trick per Umweg über das lokale Konto in Thunderbird. Dort könnte man die alte Mbox-Datei einfügen, den dortigen Ordner reparieren, um den korrekten Index/Inhalt in Thunderbird zu sehen, und dann schauen, ob dort die fehlenden Mails noch vorhanden sind.
Wird bei Dir im Menü "Ansicht" bei "Nachrichteninhalt" die Option "Alle Teile des Inhalts" angeboten und ist ausgewählt?
Viel entscheidender als das Festlegen des Standard-SMTP ist, dass man jedem Konto den korrekten SMTP zuordnet. Der festgelegte Standard-SMTP macht(e) ja eigentlich nur Sinn, wenn man in mehreren Konten den gleichen SMTP verwenden wollte (was früher häufiger möglich war).
Es muss also einerseits bei den womöglich mehreren definierten SMTP-Servern der korrekte dabei sein bzw. angelegt werden und dieser muss dann im jeweiligen Konto auch zugeordnet werden.
Ich vermute, dass der Themenstarter über all die Zeit den SMTP des Ex verwendet hat, ohne sich darüber im Klaren zu sein.
Also gut, es geht um Mails, die Du selbst sendest und gerne als quasi Bestätigung als Kopie im Posteingang erhalten möchtest.
Wird kurz eingeblendet und das wars.
Wenn die Mail im Posteingang kurz "eingeblendet" wird, spricht dies doch dafür, dass sie dort auch ankommt. Könnte es sein, dass diese Kopie von einem Filter und/oder Junk-Filter einfach verschoben und/oder gelöscht wird?
Geht es Dir um Blindkopien, Deiner eigenen gesendeten Mails (also in den Konten-Einstellungen definiert)?
wie der text titel oben sagt, sollte alles klar sein was ich meine.
Dein Titel ist ganz und gar nicht klar.
Wenn Du in Thunderbird eine E-Mail als "Junk" markierst, dann führt dies (gewollt) nicht dazu, dass jede weitere E-Mail des Absenders anschließend auch als Spam/Junk markiert wird. Für sowas musst Du eine Blacklist per Filter erstellen. Thunderbirds Junk-Filter ist ein Filter der sich pur an den Text-Inhalten der Mails orientiert und entsprechend trainiert werden muss.
Du kannst den von mir verlinkten Hilfe-Artikel lesen und versuchen zu verstehen, oder auch nicht.
Prinzipiell könntest Du auf BugZilla (der Fehler- und Verbesserungs-Plattform von Mozilla) einen "Bug" einreichen, in dem Du als Verbesserungsvorschlag folgendes machen könntest: Thunderbird sollte eine Option bekommen, die dazu führt, dass per Junk-Button der jeweilige Absender automatisch auf einer Blacklist landet.
Add a pref to allow the use of external GnuPG for OpenPGP secret key operations:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1636791
Implement GPGME access for public key import and secret key operations:
Hi allerseits! MSFreaks Antwort war die Lösung. Ich habe den Ordner un-abonniert, TB geschlossen und neu gestartet und dann wieder abonniert.
Seit gestern wurde er nicht mehr automatisch abgerufen, sondern nur, wenn ich ihn bewusst anwähle.
Schön, wenn es in Deinem Fall geholfen hat. Es ist aber dennoch "unlogisch".
Was "funzt" denn nicht, und welches Szenario stellst Du Dir überhaupt genau vor?
Mache einen Rechtsklick auf den Ordner und gehe in die "Eigenschaften". Dort findest Du gleich im ersten Tab die Option, dass Nachrichten für den Ordner beim Abrufen mit abgerufen werden sollen. Deaktiviere diese Option und schau, was passiert.
Was versteht man unter "embedded credentials"
Gemeint sein kann eigentlich nur sowas (das Fragezeichen übergibt den Datenteil hinten dran:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/84052-hyperlinks-werden-nicht-im-webbrowser-ge%C3%B6ffnet/?postID=459684
Zumindest bei Links mit angehängten "Daten" (in der Regel hinter einem Fragezeichen am Ende des Links) gab es tatsächlich ein Problem seitens Thunderbird, welches mit 68.8.0 behoben sein soll.
ZitatLinks with embedded credentials did not open on Windows
Ich habe die max. Anzahl bei allen Konten erhöht auf sogar 10, trotzdem kommt die Meldung.
Wenn ich mich nicht irre, führt gerade die "höhere" Einstellung zu dem Problem, da Thunderbird dann ja versucht mehr parallele Verbindungen zu den IMAP-Ordnern aufrecht zu erhalten.
Vielleicht erstmal dies lesen: