wie kann ich ein email als SPAM markieren

    hi


    wie kann ich eine email als spam markieren dass diese automatisch im spam order landet.


    wichtig: es muss über thunderbird laufen (via webseite das mail anbieters geht das nicht!)

  • graba

    Approved the thread.
  • Warum verwehrst du uns die gewünschten Angaben ?


    wichtig: es muss über thunderbird laufen (via webseite das mail anbieters geht das nicht!)

    ... dafür musst du im TB eine Regel (Filter) anlegen.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB Version 68.x :bindafuer:

  • Hallo Thunder,


    ich vermute mal, calibos will einfach nur wissen, wie er in der Nachrichtenliste (z.B. im Posteingang) eine E-Mail manuell als Junk markiert (mi Symbol "loderndes Feuer") und diese Markierung dazu führt, dass die entsprechend markierte Mail nach Markierung automatisch in den jeweiligen Spam- respektive Junkordner verschoben wird.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    wie der text titel oben sagt, sollte alles klar sein was ich meine.


    nochmals der junk button über thunderbird geht nicht, der eigentlich genau das machen sollte.



    bei gmail (nur über gmail online adresse) kann man ein email klar als spam markieren. alles was von diesem absendern kommt, wird dann automatisch in den spam ordner landen. genau das will ich auch machen, einfach über thunderbird. die besagt email adresse ist aber keine gmail konto. darum will ich es über thunderbird machen. dies scheint aber nicht zu gehen.... leider

  • wie der text titel oben sagt, sollte alles klar sein was ich meine.

    Dein Titel ist ganz und gar nicht klar.


    Wenn Du in Thunderbird eine E-Mail als "Junk" markierst, dann führt dies (gewollt) nicht dazu, dass jede weitere E-Mail des Absenders anschließend auch als Spam/Junk markiert wird. Für sowas musst Du eine Blacklist per Filter erstellen. Thunderbirds Junk-Filter ist ein Filter der sich pur an den Text-Inhalten der Mails orientiert und entsprechend trainiert werden muss.


    Du kannst den von mir verlinkten Hilfe-Artikel lesen und versuchen zu verstehen, oder auch nicht.


    Prinzipiell könntest Du auf BugZilla (der Fehler- und Verbesserungs-Plattform von Mozilla) einen "Bug" einreichen, in dem Du als Verbesserungsvorschlag folgendes machen könntest: Thunderbird sollte eine Option bekommen, die dazu führt, dass per Junk-Button der jeweilige Absender automatisch auf einer Blacklist landet.

    nur mit Schwerbehinderten zu tun


    "Prinzipiell könntest Du auf BugZilla (der Fehler- und Verbesserungs-Plattform von Mozilla) einen "Bug" einreichen, in dem Du als Verbesserungsvorschlag folgendes machen könntest: Thunderbird sollte eine Option bekommen, die dazu führt, dass per Junk-Button der jeweilige Absender automatisch auf einer Blacklist landet."


    eine sehr "klare" aussagen, auf das das ich nur jemanden als spam markieren will :wall:



    löscht mich von dem forum bye

  • Thunder

    Closed the thread.