1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden

    • 68.*
    • Windows
  • Carina49
  • 12. Mai 2020 um 12:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Carina49
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    191
    Mitglied seit
    22. Jun. 2012
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 12. Mai 2020 um 12:36
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Prof
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Wer kann mir Antwort geben: seit einiger Zeit erscheint unregelmäßig der Hinweis:

    Konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden. Sie haben..... max. Anzahl von Verbindungen .... überschritten. Falls dies der Fall ist.....

    Ich habe die max. Anzahl bei allen Konten erhöht auf sogar 10, trotzdem kommt die Meldung.

    Was muss ich tun?

    Gruß

    Ilse

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    323
    Beiträge
    6.045
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 12. Mai 2020 um 12:47
    • #2

    Hallo Carina49,

    Zitat von Carina49

    Was muss ich tun?

    Abwarten (Ignorieren) und Tee trinken!

    Kommt bei WEB.DE ab und an mal vor (und nicht nur bei denen). Gestern Abend war bei mir auch zeitweise WEB.DE mit genau der gleichen Meldung nicht erreichbar. Das hat sich dann nach wenigen Minuten (solche Phasen können aber auch länger andauern) dann von selbst erledigt.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Carina49
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    191
    Mitglied seit
    22. Jun. 2012
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 13. Mai 2020 um 17:29
    • #3

    Dankeeeeee Feuerdrache,

    wußte ich doch, dass ich hier wieder Antwort bekomme und sogar eine super !

    Mit Tee trinken liegst Du nicht verkehrt, lästig ist es trotzdem, wenn diese blöde Meldung erscheint, zumal ich gerade heute gemerkt habe, dass trotzdem alle Mailein- und ausgänge funktionieren.

    Bleib gesund und noch eine schöne Restwoche

    Gruß Carina

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    323
    Beiträge
    6.045
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 13. Mai 2020 um 18:25
    • #4

    Hallo Carina49,

    danke und gerne geschehen.

    Bleibe auch Du gesund und ebenfalls eine schöne Restwoche.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    781
    Artikel
    286
    Beiträge
    7.287
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 14. Mai 2020 um 11:31
    • #5
    Zitat von Carina49

    Ich habe die max. Anzahl bei allen Konten erhöht auf sogar 10, trotzdem kommt die Meldung.

    Wenn ich mich nicht irre, führt gerade die "höhere" Einstellung zu dem Problem, da Thunderbird dann ja versucht mehr parallele Verbindungen zu den IMAP-Ordnern aufrecht zu erhalten.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Virtuel Ordner

    • jack93
    • 8. April 2020 um 01:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konnte nicht mit dem Server verbinden - Benachrichtigung deaktivieren

    • Aramar
    • 21. Februar 2020 um 19:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • ... konnte nicht zu Ihrem IMAPserver verbinden, evtl. zuviele Verbindungen

    • jewe1963
    • 21. Januar 2020 um 18:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten...

    • ModSchamane
    • 23. November 2019 um 08:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB speichert gesendete Mails nicht mehr und kann öfter nicht mit Server verbinden

    • Mannimanaste
    • 22. August 2019 um 15:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™