1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

  • Seit Update 52.1.0 (32 Bit) funktioniert "Den Rest der Nachricht herunterladen." nicht mehr

    • Thunder
    • 5. Mai 2017 um 12:57

    Könnte aber auch sein, dass man erst mit dem nächsten 6-wöchigen Update auf dann 52.2.0 das Problem behoben hat - zumal keinerlei Datenverlust auftritt und der Workaround ja nun wirklich einfach zu bedienen ist.

  • PDF Dateien von bestimmtem Absender beschädigt (durch TB 52.1.0)

    • Thunder
    • 5. Mai 2017 um 12:47

    Hallo,

    was passiert mit anderen PDFs bzw. E-Mails von anderen Absendern, die im selben Ordner "Lieferant" abgelegt werden. Kann man da die PDFs öffnen?

    Wird zufällig als Speichermethode das Maildir-Format verwendet? Das kann man sehen, wenn man die Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen des betroffenen Accounts kontrolliert: steht dort fast ganz unten: "Eine Datei pro Ordner (mbox)" oder "Eine Datei pro Nachricht (maildir)"?

    Besteht das Problem erst seit 52.1.0?

  • Links funktionieren nicht mehr

    • Thunder
    • 5. Mai 2017 um 11:57
    Zitat von 106cicero43

    Manchmal muß ich das Paßwort zweimal eingeben

    Wovon reden wir hier? Thunderbird? Firefox? Oder die Webseite hier?

  • ständige Abstürze nach update auf 52.1.0

    • Thunder
    • 4. Mai 2017 um 19:45

    Mbox-/Mailbox-Format - Vermeidung von Problemen

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

    In letzter Zeit dürfen Mbox-Dateien theoretisch auch größer als 4 GByte werden. Probleme sind aber dennoch vorprogrammiert.

  • Links funktionieren nicht mehr

    • Thunder
    • 4. Mai 2017 um 18:57

    Das wurde mit 52.0.1 repariert.

  • Filelink mit Box.com

    • Thunder
    • 4. Mai 2017 um 18:19

    Okay, der Bug wurde behoben, so dass die nächste Thunderbird-Version wieder funktionieren sollte:

    Bug:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1348691

    Zugehörige Code-Änderung:

    https://hg.mozilla.org/releases/comm-…2243f3531e21198

    Das passt absolut zu der oben gezeigten Meldung aus der Log-Datei.

  • Bug in Thunderbird 52.1.0 - POP-Account: Kein Herunterladen von Nachrichten nach Kopfzeilen-Download oder Teil-Download

    • Thunder
    • 4. Mai 2017 um 13:38

    Diskussion und Tipps dazu gibt es in folgendem Foren-Thema:

    Seit Update 52.1.0 (32 Bit) funktioniert "Den Rest der Nachricht herunterladen." nicht mehr

  • ständige Abstürze nach update auf 52.1.0

    • Thunder
    • 4. Mai 2017 um 10:42

    Schau im Dateisystem nach dem Ordner oder besser gesagt nach der zugehörigen Mbox-Datei. Die Datei kann zu groß sein, der Zugriff auf die Datei kann aus irgendwelchen Gründen verweigert werden (könnten theoretisch auch falsche Dateiberechtigungen sein, auch wenn das unwahrscheinlich ist). Außerdem kann die Datei schlichtweg beschädigt sein - da hilft auch die Thunderbird-interne Funktion "Ordner reparieren" nichts, da diese Funktion nur die Index-Datei "*.msf" neu erstellt und eben nicht die eigentliche Mbox-Datei.

    Mache eine Sicherung (Kopie) des kompletten Profil-Ordners und verschiebe anschließend (alles bei geschlossenem Thunderbird) die betreffende Mbox-Datei des beschädigten Archivs irgendwo auf Deinen Desktop. Starte Thunderbird neu, der müsste eine neue (leere) Mbox-Datei auf der Festplatte erstellen. Vielleicht sind dann die Probleme weg.

  • Filelink mit Box.com

    • Thunder
    • 4. Mai 2017 um 10:34

    Bug angelegt:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1361967

  • Filelink mit Box.com

    • Thunder
    • 4. Mai 2017 um 10:23

    Gibt es einen Dialog mit einer Fehlermeldung beim Upload? Wie lautet diese?

  • Junkfilter verschiebt manchmal in den Archiv-Ordner

    • Thunder
    • 4. Mai 2017 um 10:18

    Moin!

    Wird im Menü Extras > Aktivitäten etwas passendes zu dem suspekten Verhalten angezeigt?

    Wie genau heißt der erzeugte Archiv-Ordner ("Archive" oder "Archiv"), wenn man sich den Namen bei den Ordner-Eigenschaften in Thunderbird anschaut?

    Wird die Jahreszahl immer passend (dynamisch) zum jetzigen Jahr erzeugt, oder wird immer wieder das gleiche (statische) Jahr verwendet?

    Greifen andere E-Mail-Clients (andere Personen, Geräte, Smartphone, Tablet, etc.) auf die IMAP-Konten zu?

    Passiert dies auch, wenn Du testweise ein neues Konto anlegst - also am besten auch auf dem Server ein zusätzliches neues Test-Konto bis hin zu Thunderbird?

  • Seit Update 52.1.0 (32 Bit) funktioniert "Den Rest der Nachricht herunterladen." nicht mehr

    • Thunder
    • 4. Mai 2017 um 10:04
    Zitat von Manfred50
    Zitat von flatcoated

    Ich wäre auch sehr dankbar wenn mir jemand dagen könnte wo ich die Portabel Version 52.0.1 runterladen kann! Einfach nicht zu finden.

    Mal sich die Mühe machen und auf der gleichen Seite nur ein klein wenig nach oben scrollen! Unter #45 steht's!!!

    Die Portable Version gibt es hier:
    https://downloads.sourceforge.net/portableapps/T…_German.paf.exe

  • Seit TB 52.1 kann man nicht mehr nach "Kennzeichnung" suchen?

    • Thunder
    • 4. Mai 2017 um 09:49

    Moin!

    Ich hatte zuvor keinen "Virtuellen Ordner" mit dem Kriterium "Gekennzeichnet". Vielleicht hat sich die Struktur der Kriterien geändert. Man findet "Gekennzeichnet" unter "Status" > "ist" > "Gekennzeichnet". Das funktioniert auch.

  • Seit Update 52.1.0 (32 Bit) funktioniert "Den Rest der Nachricht herunterladen." nicht mehr

    • Thunder
    • 4. Mai 2017 um 09:25

    In dem zugehörigen Bug, und auch hier weiter oben, wird als "Workaround" genannt, dass man über das Menü Datei > Offline > Ausgewählte Nachrichten herunterladen nutzen kann, um den Inhalt der Mails herunter zu laden. Das funktioniert bei mir auch bestens bei den Tests.

    Edit:

    Übrigens geht auch "Gekennzeichnete Nachrichten herunterladen". Wobei man vermutlich nicht gerne alle Nachrichten, die man herunterladen will, mit dem Stern kennzeichnen möchte.

    Vielleicht hilft Euch für die Übergangszeit, bis der Bug behoben ist, das Add-on Abrufen/Senden-Schaltfläche (reduziertes MagicSLR). Damit ist der Weg zu "Ausgewählte Nachrichten herunterladen" etwas kürzer im Vergleich zu dem Weg über das Menü Datei > Offline > Ausgewählte Nachrichten abrufen.

    Wenn ich es richtig sehe, gibt es leider keinen Tastaturbefehl für die Funktion, womit es halt noch bequemer funktioniert hätte.

  • Seit Update 52.1.0 (32 Bit) funktioniert "Den Rest der Nachricht herunterladen." nicht mehr

    • Thunder
    • 4. Mai 2017 um 08:54

    Moin,

    wie ich irgendwo anders schon geschrieben hatte ist auch dieser Fehler ein ungewolltes Resultat eines behobenen Sicherheitsproblems, das zu mehreren anderen Fehlern geführt hat.

  • Mit thundersave geht's einfach.....

    • Thunder
    • 3. Mai 2017 um 11:32
    Zitat von Peter Camendzint

    vor jedem Update von ... eine Sicherung ... machen

    Ein Backup direkt vor dem Update wäre immer eine gute Entscheidung. Und man bekommt nur zurück, was zu dem Zeitpunkt auch da war - zwischenzeitliche Daten sind (je nach Konstellation) verloren.

    Und nebenbei bemerkt: Eine "Wiederherstellung" von Windows ist fast immer eine schlechte Idee.

  • Steuerzeichen im E-Mail text

    • Thunder
    • 3. Mai 2017 um 11:28

    1.) Wo werden die Mails denn geschrieben? Direkt im Verfassen-Fenster des Thunderbird oder in einem anderen Programm wie Word?

    2.) Möchtest Du, dass die Mails formatiert (also letztlich als HTML-Mails) versendet werden, oder dürften es auch (gerne!) reine Text-Mails sein?

    3.) Wer bzw. wo sieht man hinterher den HTML-Code? Wie schau der Quell-Code (Strg + U) bei der gesendeten Mail im Vergleich zur (an Dich selbst gesendeten) empfangenen Mails aus?

  • Filelink mit Box.com

    • Thunder
    • 3. Mai 2017 um 10:12

    Hast Du Fehlermeldungen in der Fehlerkonsole? Kopiere die hier mal als Quelltext hinein.

  • API-Zugriff ab Thunderbird Version 52.x

    • Thunder
    • 3. Mai 2017 um 10:11

    Ich vermute, das ist eine der Auswirkungen von gefixten Security-Bugs. Da haben wir auch schon andere resultierende Probleme gesehen.

  • Filelink mit Box.com

    • Thunder
    • 3. Mai 2017 um 10:07

    Moin!

    Welches Betriebssystem nutzt Du?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™