1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

  • Was ist mit macOs? Handlungsempfehlung- Möglicher Datenverlust TB 102 bis 102.0.2

    • Thunder
    • 8. August 2022 um 22:49

    Spätestens wenn man 102.0.3 (oder neuer) hat und die Handlungsempfehlung dann erledigt hat, sollte eine Entwarnung möglich sein.

  • Thunderbird will immer Update haben

    • Thunder
    • 8. August 2022 um 22:48

    Der Update-Prozess läuft regulär sowieso mit Admin-Rechten, im Gegensatz zu Thunderbird selbst, wenn ich nicht irre. Und gelöscht werden die Dateien regulär sowieso nicht bzw. nicht komplett. Das komplette Löschen hilft halt nur als Workaround, um die blöde Meldung loszuwerden, wenn sich in den Dateien dort etwas "verschluckt" hat. Wenn nach dem "Säubern" das Problem immer wieder auftritt, dann gibt es vermutlich irgendwelche individuellen Szenarien bzw. Konstellationen, die das Problem begünstigen.

  • Was ist mit macOs? Handlungsempfehlung- Möglicher Datenverlust TB 102 bis 102.0.2

    • Thunder
    • 8. August 2022 um 13:16

    Erste suche, erstes Suchergebnis:

    Dateien ohne Endung und mit bestimmter Programmzuordnung finden
    Auf dem Rechner (10.9) meines Vaters gibt es eine Menge verstreute Dateien die ich anhand von bestimmten Kriterien finden will. Diese Dateien - haben keine…
    www.macuser.de

    Finder-Suche nach

    Code
    (NOT Name:.) AND (NOT Art:Ordner)

    findet weitgehend das Gewünschte. Bitte beachte aber die Erläuterungen zur Suche bei Macuser.

    Für Weiteres müsste ein Mac User genauer instruieren.

  • TB 102.1.1 holt per POP3 von GMX nur noch die Kopfzeilen herunter - Wer hat dazu eine Erklärung bzw. Lösung?

    • Thunder
    • 8. August 2022 um 11:58
    Zitat von ksd-mau

    100%iges Update

    :mrgreen: ja, bestimmt :mrgreen: - Sorry, da kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen.

  • Thunderbird will immer Update haben

    • Thunder
    • 8. August 2022 um 11:56

    Ich habe mich mal an einen Bug zu diesem Problem mit dran gehängt:

    1777856 - Updates consistently offer update to install new version, with the same version
    UNCONFIRMED (nobody) in Thunderbird - General. Last updated 2022-08-08.
    bugzilla.mozilla.org
  • TB 102.1.1 holt per POP3 von GMX nur noch die Kopfzeilen herunter - Wer hat dazu eine Erklärung bzw. Lösung?

    • Thunder
    • 8. August 2022 um 11:46

    Ich denke, die weitere Diskussion über die genaue technische Ursache können wir uns hier sparen. Die Regression wurde wohl bereits gefunden und diese wurde auf BugZilla auch gemeldet:

    1783552 - "Download the rest of the message" broken in 102.1.1
    NEW (nobody) in MailNews Core - Networking: POP. Last updated 2022-08-07.
    bugzilla.mozilla.org

    Bis das repariert ist, muss man halt auf 102.1.0 zurück gehen, wenn man POP-Konten in Kombination mit dem Feature "Nur Kopfzeilen herunterladen" verwendet.

  • Anmeldung auf dem Server imap.web.de (oder imap.gmx.net) mit Benutzernamen "xy" fehlgeschlagen

    • Thunder
    • 8. August 2022 um 09:52

    Web.de und GMX gehören zum selben Konzern und laufen womöglich auch auf der selben Hardware. Wenn also alle Deine Konten dort sind, ist es doch naheliegend (aber nicht zwingend), dass auch alle betroffen sind.

  • Anmeldung auf dem Server imap.web.de (oder imap.gmx.net) mit Benutzernamen "xy" fehlgeschlagen

    • Thunder
    • 8. August 2022 um 09:39

    Wurde Thunderbird gerade aktualisiert? Verwendest Du eine Antiviren-Software, dann hat diese vielleicht gerade eine Komponente aktualisiert und könnte Probleme bereiten. Theoretisch kann auch mal ein vorübergehendes Problem beim Postfach-Anbieter bestehen.

  • Start-Zeit

    • Thunder
    • 8. August 2022 um 09:36

    Ich hatte das Phänomen mal eine Zeit lang bei einer Daily-Build-Version, habe aber keine Ahnung woran es lag.

  • Empfänger-Server reklamiert reine Zeilenvorschubzeichen + BDAT wird nicht unterstützt

    • Thunder
    • 8. August 2022 um 09:03

    Auf jeden Fall sollte der Empfänger der E-Mails informiert werden, dass seine verwendete E-Mail-Server-Software veraltet ist. Dazu kann man ihn auch auf den oben verlinkten Artikel bei Microsoft verweisen. Dort liegt nämlich scheinbar das Grundproblem. Alles andere ist ja letztlich nur ein "Workaround", den dann alle möglichen Absender bewerkstelligen müssen, die dort hin senden wollen/müssen.

  • Thunderbird will immer Update haben

    • Thunder
    • 7. August 2022 um 22:15

    Freut mich.

    Zitat von amsel

    warum macht / fixen die das nicht in der Software damit die User erst garnich auf die suche gehn müssen.

    Weil's im Regelfall einfach funktioniert, denke ich.

  • TB 102.1.1 holt per POP3 von GMX nur noch die Kopfzeilen herunter - Wer hat dazu eine Erklärung bzw. Lösung?

    • Thunder
    • 7. August 2022 um 12:12
    Zitat von ksd-mau

    Wenn "Nur Kopfzeilen herunterladen" aktiv ist, geht das Nachladen nicht! Das ist doch das Problem

    Ich fürchte diesbezüglich hatte ich tatsächlich auf dem Schlauch gestanden. Das Problem kann ich auf jeden Fall nachvollziehen - sowohl bei GMX als auch bei Yahoo, wo ich die Konten testweise als POP eingerichtet habe.

  • TB 102.1.1 holt per POP3 von GMX nur noch die Kopfzeilen herunter - Wer hat dazu eine Erklärung bzw. Lösung?

    • Thunder
    • 7. August 2022 um 09:16

    Ich habe jetzt in 102.1.1 mit GMX per POP getestet und kann den Fehler NICHT reproduzieren.

  • Thunderbird will immer Update haben

    • Thunder
    • 7. August 2022 um 08:44
    Zitat von amsel

    Habe ich das richtig verstanden das ich diese beiden löschen soll einfach so ???

    Thunderbird schließen, dann löschen. JA

  • Thunderbird 102.1.1 veröffentlicht

    • Thunder
    • 7. August 2022 um 00:07

    Ich habe die 102.1.1 bei uns hier Mal "deaktiviert" und auf der Download-Seite wieder auf 102.1.0 zurück gestellt:

    Thema

    TB 102.1.1 holt per POP3 von GMX nur noch die Kopfzeilen herunter - Wer hat dazu eine Erklärung bzw. Lösung?

    Hi,

    nach dem heutigen Update auf die aktuelle TB-Version lassen sich unter Windows 10 mit G DATA TOTAL SECURITY weder von GMX.de noch GMX.net per POP3-Abruf die kompletten Mails abholen. Die Kopfzeilen werden anstandslos herunter geladen.

    An den Einstellungen hatte ich nix geändert. Mich hat es auch gewundert, dass das Passwort abgefragt wurde, obwohl es gespeichert ist.

    An GMX kann das wohl nicht liegen, oder ?

    LG ksd-mau
    ksd-mau
    6. August 2022 um 18:31
  • GMail Konto kann in Tb nicht eingerichtet werden- Abbruch nach Freigabe bei GMail

    • Thunder
    • 6. August 2022 um 22:44
    Zitat von KR4FTW3RK

    Kann mir bitte jemand bestätigen, dass die in rot unterstrichenen Angaben wie angezeigt korrekt sind, damit die Autorisierung funktioniert

    Die Daten sind korrekt. Damit funktioniert es bei mir problemlos.

  • TB 102.1.1 holt per POP3 von GMX nur noch die Kopfzeilen herunter - Wer hat dazu eine Erklärung bzw. Lösung?

    • Thunder
    • 6. August 2022 um 21:52
    Zitat von jorgk3

    Ist meine Uhr kaputt. Heute ist der 6. August und der Release vom 8. August ist schon da?

    War schon heute morgen auf thunderbird.net als Download verlinkt...

  • TB 102.1.1 holt per POP3 von GMX nur noch die Kopfzeilen herunter - Wer hat dazu eine Erklärung bzw. Lösung?

    • Thunder
    • 6. August 2022 um 21:01

    Ich sehe eigentlich nicht, was das Passwort mit dem "Nur-Kopfzeilen-Problem" zu tun haben soll. Und auch der Virenwächter wird wohl kaum dafür sorgen, dass man "nur" die Kopfzeilen herunterladen kann. Aber nichts ist unmöglich.

    102.1.1 hat interne Änderungen im Zusammenspiel mit POP-Konten - siehe in den Releasenotes bzw. hier: Thunderbird 102.1.1 veröffentlicht

  • GMail Konto kann in Tb nicht eingerichtet werden- Abbruch nach Freigabe bei GMail

    • Thunder
    • 6. August 2022 um 19:06
    Zitat von KR4FTW3RK

    öffnet sich dieses in einem Thunderbird-eigenen Browserfenster

    Ja, sonst würde es technisch gar nicht funktionieren, da der externe Browser die Daten gar nicht zurück geben könnte.

  • GMail Konto kann in Tb nicht eingerichtet werden- Abbruch nach Freigabe bei GMail

    • Thunder
    • 6. August 2022 um 09:58
    Zitat von KR4FTW3RK

    Einstellungen geprüft (Cookies erlaubt, Javascript aktiviert).

    Mal doof gefragt: Hast Du in einem neuen Profil diesbezüglich Änderungen an den Einstellungen gemacht bzw. "machen müssen"? Wenn ja, dann hast Du vermutlich eine der Einstellungen fehlinterpretiert. Die Default-Einstellungen sind nämlich vollkommen okay.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™