1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

  • Ordner aud Laufwerk D verschieben

    • Thunder
    • 10. August 2022 um 21:11
    Zitat von bagira

    Ich hoffe das spielt bei dem Thema keine Rolle.

    Theoretisch sollte dies keinen Unterschied machen. Und meines Erachtens dürfte auch Lightning dabei keine Rolle spielen.

    Zitat von bagira

    Zunächst habe ich den Profilordner nach D kopiert,

    Benutzer\Name\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxx.default

    am Ende nun sämtliche Ordner aus dem Pfad.

    Mhhh, das klingt ein wenig verwirrend für mich. Du musst letztlich sinngemäß den kompletten Ordner xxxxx.default kopiert (und mit dem Profil-Manager für das neue Profil ausgewählt) haben. Der Ordner Profiles mit den Dateien profiles.ini und installs.ini bleibt (zwangsweise) auf C:. Vom Kalender müsste eigentlich alles auch mit in xxxxx.default drin sein.

  • Minimieren usw keine Symbole mehr zu sehen ?

    • Thunder
    • 10. August 2022 um 17:55
    Zitat von Tapo

    Aber den Unterschied hier aus dem Forum oder con mir der Link verstehe ich noch nicht ganz.

    Es gibt keinen Unterschied. @Bastler wollte vermutlich nur zeigen, dass man zwischen "normal" und Beta hier auf der Seige ziemlich deutlich unterscheiden kann. Ich verwende hier auf der Seite grundsätzlich den identischen Download-Link, der auch direkt bei thunderbird.net verwendet wird.

  • Minimieren usw keine Symbole mehr zu sehen ?

    • Thunder
    • 10. August 2022 um 16:41

    Jetzt behaltet mal die Ruhe. Der Bug hier beispielsweise ist doch vollkommen unkritisch - wählt man halt eine andere Darstellung bis der Bug repariert ist. Das ist auf jeden Fall die bessere Wahl als zu 91.* zurückzugehen mit all den undurchsichtigen Problemen, die sich als Folge daraus dann in Zukunft wieder ergeben können. Für den hier diskutierten Bug hat man sogar heute schon innerhalb von Stunden den passenden Patch erstellt, der jetzt halt die nächsten 2 Wochen durch den Release-Prozess durch muss.

  • Minimieren usw keine Symbole mehr zu sehen ?

    • Thunder
    • 10. August 2022 um 11:34
    1784032 - (Regression) Icons in right top window corner (minimize, arrange, close window) are missing with certain option combination
    NEW (nobody) in Thunderbird - Mail Window Front End. Last updated 2022-08-10.
    bugzilla.mozilla.org
  • Minimieren usw keine Symbole mehr zu sehen ?

    • Thunder
    • 10. August 2022 um 11:13

    Ich habe gerade mal alle Kombinationen ausprobiert. Es ist tatsächlich in 102.1.2 so, dass folgende Kombination dazu führt, dass die Symbole verschwunden sind:

    • Menüleiste eingeblendet
    • Titelleiste ausgeblendet
    • Option "Text" gewählt

    Bei den anderen Kombinationen sind diese fehlenden Icons ganz normal sichtbar.

    Das müsste eigentlich ein Bug sein, denke ich.

  • [TB 102] userChrome.css anpassen: Beste Praxis

    • Thunder
    • 10. August 2022 um 10:19
    Zitat von Andreas Borutta

    Im Profilordner existiert kein Unterordner chrome

    Wenn ich nicht irre, musste der schon immer manuell angelegt werden. Das geht bestimmt bei den "Profis" vergessen, wenn diese seit Jahren mit den Möglichkeiten der userChrome.css arbeiten.

  • gesamte Nachricht laden geht nicht mehr

    • Thunder
    • 9. August 2022 um 10:26

    In Thunderbird ist das Problem in 102.1.2 erstmal mit einer kurzfristigen Lösung behoben.

  • Was ist mit macOs? Handlungsempfehlung- Möglicher Datenverlust TB 102 bis 102.0.2

    • Thunder
    • 8. August 2022 um 22:49

    Spätestens wenn man 102.0.3 (oder neuer) hat und die Handlungsempfehlung dann erledigt hat, sollte eine Entwarnung möglich sein.

  • Thunderbird will immer Update haben

    • Thunder
    • 8. August 2022 um 22:48

    Der Update-Prozess läuft regulär sowieso mit Admin-Rechten, im Gegensatz zu Thunderbird selbst, wenn ich nicht irre. Und gelöscht werden die Dateien regulär sowieso nicht bzw. nicht komplett. Das komplette Löschen hilft halt nur als Workaround, um die blöde Meldung loszuwerden, wenn sich in den Dateien dort etwas "verschluckt" hat. Wenn nach dem "Säubern" das Problem immer wieder auftritt, dann gibt es vermutlich irgendwelche individuellen Szenarien bzw. Konstellationen, die das Problem begünstigen.

  • Was ist mit macOs? Handlungsempfehlung- Möglicher Datenverlust TB 102 bis 102.0.2

    • Thunder
    • 8. August 2022 um 13:16

    Erste suche, erstes Suchergebnis:

    Dateien ohne Endung und mit bestimmter Programmzuordnung finden
    Auf dem Rechner (10.9) meines Vaters gibt es eine Menge verstreute Dateien die ich anhand von bestimmten Kriterien finden will. Diese Dateien - haben keine…
    www.macuser.de

    Finder-Suche nach

    Code
    (NOT Name:.) AND (NOT Art:Ordner)

    findet weitgehend das Gewünschte. Bitte beachte aber die Erläuterungen zur Suche bei Macuser.

    Für Weiteres müsste ein Mac User genauer instruieren.

  • TB 102.1.1 holt per POP3 von GMX nur noch die Kopfzeilen herunter - Wer hat dazu eine Erklärung bzw. Lösung?

    • Thunder
    • 8. August 2022 um 11:58
    Zitat von ksd-mau

    100%iges Update

    :mrgreen: ja, bestimmt :mrgreen: - Sorry, da kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen.

  • Thunderbird will immer Update haben

    • Thunder
    • 8. August 2022 um 11:56

    Ich habe mich mal an einen Bug zu diesem Problem mit dran gehängt:

    1777856 - Updates consistently offer update to install new version, with the same version
    UNCONFIRMED (nobody) in Thunderbird - General. Last updated 2022-08-08.
    bugzilla.mozilla.org
  • TB 102.1.1 holt per POP3 von GMX nur noch die Kopfzeilen herunter - Wer hat dazu eine Erklärung bzw. Lösung?

    • Thunder
    • 8. August 2022 um 11:46

    Ich denke, die weitere Diskussion über die genaue technische Ursache können wir uns hier sparen. Die Regression wurde wohl bereits gefunden und diese wurde auf BugZilla auch gemeldet:

    1783552 - "Download the rest of the message" broken in 102.1.1
    NEW (nobody) in MailNews Core - Networking: POP. Last updated 2022-08-07.
    bugzilla.mozilla.org

    Bis das repariert ist, muss man halt auf 102.1.0 zurück gehen, wenn man POP-Konten in Kombination mit dem Feature "Nur Kopfzeilen herunterladen" verwendet.

  • Anmeldung auf dem Server imap.web.de (oder imap.gmx.net) mit Benutzernamen "xy" fehlgeschlagen

    • Thunder
    • 8. August 2022 um 09:52

    Web.de und GMX gehören zum selben Konzern und laufen womöglich auch auf der selben Hardware. Wenn also alle Deine Konten dort sind, ist es doch naheliegend (aber nicht zwingend), dass auch alle betroffen sind.

  • Anmeldung auf dem Server imap.web.de (oder imap.gmx.net) mit Benutzernamen "xy" fehlgeschlagen

    • Thunder
    • 8. August 2022 um 09:39

    Wurde Thunderbird gerade aktualisiert? Verwendest Du eine Antiviren-Software, dann hat diese vielleicht gerade eine Komponente aktualisiert und könnte Probleme bereiten. Theoretisch kann auch mal ein vorübergehendes Problem beim Postfach-Anbieter bestehen.

  • Start-Zeit

    • Thunder
    • 8. August 2022 um 09:36

    Ich hatte das Phänomen mal eine Zeit lang bei einer Daily-Build-Version, habe aber keine Ahnung woran es lag.

  • Empfänger-Server reklamiert reine Zeilenvorschubzeichen + BDAT wird nicht unterstützt

    • Thunder
    • 8. August 2022 um 09:03

    Auf jeden Fall sollte der Empfänger der E-Mails informiert werden, dass seine verwendete E-Mail-Server-Software veraltet ist. Dazu kann man ihn auch auf den oben verlinkten Artikel bei Microsoft verweisen. Dort liegt nämlich scheinbar das Grundproblem. Alles andere ist ja letztlich nur ein "Workaround", den dann alle möglichen Absender bewerkstelligen müssen, die dort hin senden wollen/müssen.

  • Thunderbird will immer Update haben

    • Thunder
    • 7. August 2022 um 22:15

    Freut mich.

    Zitat von amsel

    warum macht / fixen die das nicht in der Software damit die User erst garnich auf die suche gehn müssen.

    Weil's im Regelfall einfach funktioniert, denke ich.

  • TB 102.1.1 holt per POP3 von GMX nur noch die Kopfzeilen herunter - Wer hat dazu eine Erklärung bzw. Lösung?

    • Thunder
    • 7. August 2022 um 12:12
    Zitat von ksd-mau

    Wenn "Nur Kopfzeilen herunterladen" aktiv ist, geht das Nachladen nicht! Das ist doch das Problem

    Ich fürchte diesbezüglich hatte ich tatsächlich auf dem Schlauch gestanden. Das Problem kann ich auf jeden Fall nachvollziehen - sowohl bei GMX als auch bei Yahoo, wo ich die Konten testweise als POP eingerichtet habe.

  • TB 102.1.1 holt per POP3 von GMX nur noch die Kopfzeilen herunter - Wer hat dazu eine Erklärung bzw. Lösung?

    • Thunder
    • 7. August 2022 um 09:16

    Ich habe jetzt in 102.1.1 mit GMX per POP getestet und kann den Fehler NICHT reproduzieren.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™