1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anmeldung auf dem Server imap.web.de (oder imap.gmx.net) mit Benutzernamen "xy" fehlgeschlagen

    • 91.*
    • Windows
  • matrix
  • 8. August 2022 um 09:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • matrix
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    16. Aug. 2021
    • 8. August 2022 um 09:28
    • #1

    Windows 11.

    Hallo,

    seit gestern meckert Thunderbird (deutsch, Version 91.12.0) herum und fragt ständig nach dem Passwort für jedes meiner insgesamt 9 Mail Postfächer, welche ich im Thunderbird integriert habe.

    Selbst nach eingeben des korrekten Passwortes, ploppt das Fenster ständig wieder auf.

    Dieses Problem ist seit gestern so und ich es kann es mir nicht erklären.

    Thunderbird lief ansonsten seit längerer Zeit absolut konstant und ich hatte dieses Problem nicht.

    Danke für Tipps.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 8. August 2022 um 09:39
    • #2

    Wurde Thunderbird gerade aktualisiert? Verwendest Du eine Antiviren-Software, dann hat diese vielleicht gerade eine Komponente aktualisiert und könnte Probleme bereiten. Theoretisch kann auch mal ein vorübergehendes Problem beim Postfach-Anbieter bestehen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 8. August 2022 um 09:43
    • #3

    Mein FairEmail meckerte heute morgen auch bei WEB.de ich vermute eine Störung bei WEB.de

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • matrix
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    16. Aug. 2021
    • 8. August 2022 um 09:44
    • #4

    Danke für diese erste rasche Antwort!

    Ich benutze keine Anti-Viren-Software.

    Nein, nicht das ich wüsste, dass Thunderbird gerade aktualisiert wurde.

    Postfach-Anbieter Problem? dann wären es aber alle, denn alle 7 Fächer ploppen mit der Message auf, sich nicht anmelden zu können (web/gmx)

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 8. August 2022 um 09:52
    • #5

    Web.de und GMX gehören zum selben Konzern und laufen womöglich auch auf der selben Hardware. Wenn also alle Deine Konten dort sind, ist es doch naheliegend (aber nicht zwingend), dass auch alle betroffen sind.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 8. August 2022 um 10:32
    • Hilfreichste Antwort
    • #6

    Siehe auch hier:

    GMX und Web.de sind derzeit gestört
    Nutzer von GMX und Web.de berichten, dass sie sich derzeit nicht anmelden können. Beide Dienste bestätigen die Störung.
    www.pcwelt.de

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • matrix 8. August 2022 um 10:38

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • baramax
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    4. Aug. 2004
    • 8. August 2022 um 16:20
    • #7

    Das Theater geht bei mir schon einige Tage so..!!

    Also heißt es wohl warten

  • baramax
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    4. Aug. 2004
    • 10. August 2022 um 12:42
    • #8

    was mich nur wundert, gestern z.B. hatte ich es nur 1x auf einem GMX Pop Postfach und zwei Tage davor mindestens 15-20x ich habe es nicht gezählt ich mußte etliche Fehlermeldungen wegklicken

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird versendet keine Nachrichten meines GMX-Kontos mehr - was tun?

    • Vicky-2021
    • 9. Oktober 2021 um 12:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Arcor E-Mails kommen in Thunderbird nicht mehr an - Senden geht

    • jnanon
    • 14. Januar 2021 um 15:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • 2 von 3 Konten werden in Thunderbird nicht abgerufen

    • Rafko
    • 10. Juli 2022 um 11:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anmeldung auf dem Server imap.web.de mit Benutzernamen "xxxxxx" fehlgeschlagen

    • aarroz
    • 16. März 2022 um 18:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlermerldungen ohne Ende!!!!!!!

    • Alfred Jodocus Kwak
    • 16. März 2022 um 19:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anmeldung auf dem Server imap.1und1.de mit Benutzernamen "xxx@xxxx.de" fehlgeschlagen

    • Costaina
    • 7. Mai 2021 um 00:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern