Kann ich in dieses Verzeichnis mit all den vielen Unterordnern ganz einfach komplett löschen?
Beiträge von Arran
-
-
Hallo Ragazzi
Dann solltest Du der Community aber schon eine Chance geben, dir zu helfen.
Und nicht sozusagen mit einem Total-Angriff auf alle ins Haus zu fallen. Auch Drohungen sind komplett fehl am Platz. Im Prinzip kannst Du verwenden, was für Dich am besten ist.
So, und jetzt gib zuerst mal einige wichtige Angaben: ISP, Viren-Schutz, etc.
-
Wollen wir ein Sammlung eröffnen und dem armen Ingo einige Dutzend Satzzeichen und Grossbuchstaben spendieren?
:angel4: :angel5: :angel4:
-
Und achte darauf, dass in allen Dateien immer auf das gleiche Profil hingewiesen wird, sonst gehts auch nicht.
Dein Desktop-PC hat ein Profil xy1z**.default angelegt, Dein Laptop ein anderes. Diese musst du synchronisieren. Aber probiere es mit dem neuen, sonst kannst Du evtl. ja das gut laufende verbiegen...
-
Gerne helfe ich Dir:
Drucke dir zuerst mal von http://www.efn.org/~gjb/asciidec.html die Tabelle aus (Kopieren und Speichern wäre auch nicht blöd)
Dort siehst Du dann den Code, den Du via Tastatur eingeben kannst, zB Alt+0216 (das vorangehende "0" nicht vergessen) für das durchgestrichene versale "O". Probiers mal aus.
Viele Grüsse
Arran -
Hallo Jenny
Zuerst mal ein herzliches Willkommen in diesem unserem "Forum Tonarus Aves" :lol:
Dann gehe hin und lade Dir mal zuallererst die Erweiterung "Contacts Add BCC Button" runter und installiere sie: https://addons.mozilla.org/thunderbird/754/
Dann erhälst Du unten in der Adressenkolonne im Verfassen-Fenster den zusätzlichen Button BCC.Dann klickst Du auf die von Dir geschaffene Verteilerliste in ebendieser Adressensammlungs-Kolonne und schwupps ist alles oben im Adressfeld korrekt eingetragen.
Bitte schaue auch darauf, dass Du keine Adresse ohne email-Adresse in die Verteil-Liste aufnimmst, es kann sein, dass dadurch der Versand geblockt wird.
(Es gilt allerdings zu beachten, dass alle Verteilerlisten alfabetisch zusammen mit den Namen aufgelistet werden. Ich habe daher meine ca. 20 Listen in GROSSBUCHSTABEN benannt, so dass ich sie relativ rasch finde. Im grössten Adressbuch habe ich eben über 300 Adressen.)
Beste Grüsse
Arran
-
Bitte, gern geschehen...
Lass uns wissen, wie seine Antwort ausfällt...
-
Hast Du Mailgrössen-Restriktionen beim Provider?
-
Zum Backup:
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…kup_anlegen.php
UND
Oder das Tool von Toolmans HP runterladen. http://www.agsm.de/thunderbird/, linke Spalte, Position 9. Es lohnt sich ALLE Tools genau zu untersuchen (mir haben sie viel geholfen...)
Denk dran: das eine tun und das andere nicht lassen.
Viel Erfolg
-
Die Administra-Toren-Rechte musst Du im Windows-Betriebsprogramm einstellen (XP?)
Am besten googelst Du mal ein bisschen rum, bis Du ein entsprechendes Forum findest, das Dir in Bezug darauf antworten kann.
-
Zitat von "Ingolf"
:shock:
Was kann ich tun?
Simpel und einfach gesagt:
Die einundzwanzig dutzend identischen Topics aus den letzten 14 Tagen durchlesen und die Ratschläge beherzigen.
Es ist nichts passiert. Achte auf die Stichworte: Profile, in die richtigen Ordner kopieren, sichern (regelmässig), sich mit der Software vertraut machen, etc.
Viel Spass
-
Hallo Axecuter
Willkommen im Forum.
am besten hilfst Du Dir selbst:
lese bitte mal einige der vierundzwanzig dutzend identischen Threads zu diesem Thema durch, dann findest Du ganz sicher die richtige Hilfe.
Stichworte: Profile (sind die alten noch vorhanden?) wohin damit?, etc.
Etwas Initiative, und es wird schon gehen.
Übrigens den besten Lerneffekt erzielt derjenige, der die Lösung selbst herausfindet...
Viel Spass dabei.
Arran
-
Am einfachsten wäre es ja wohl, TB auf der Arbeit zu installieren.
Aber bitte aufpassen: Das Adressbuch im Outlook ist ungleich viel komfortabler als die rudimentäre Fassung des TB. Ich habe viele Stunden investieren müssen, bis ich wieder in etwa den gleichen Funktionsumfang erreicht habe, leider noch nicht in allen Bereichen. So kann ich im Outlook mehrere Personen zu einer Adresse/Firma eingeben, was im TB nur über je eine Adresskarte geht. Etc. Daher prüfe gut, wer sich ewig bindet.
-
Frag doch den Hersteller selber:
http://www.bluecatsgraphics.com/
Ganz unten ist seine Email-Adresse. Wenn er nett gebeten wird, macht er das für den TB evtl. auch?
Viel Glück.
Arran
-
@ Maxel
Ich habe das mit Vorlagen gelöst, was im Prinzip gut funktionniert.
Also Du gestaltest mittels den TB-Möglichkeiten Deine Briefvorlage (Bilder, Texte, Fonts, Linien, Kästchen, etc. und speicherst dann alles als Vorlage ab.
Dann kannst Du im Hauptbildschirm in der Ordnerspalte (links) auf "Vorlagen" klicken, die richtige per Doppelclick antippen und sie öffnet sich in einer neuen Verfassen-Seite. Dann gibts Du den Text ein und schickst das Mail ab. Ziemlich easy.
Das einzige, das ich noch nicht automatisiert gelöst habe, ist der Fall einer Antwort mit dem Text des Absenders inbegriffen. Da bleibt bisher nur: das mail mit dem Text, den ich in der Antwort mitsenden will per "WEiterleiten" in eine Antwortseite öffnen, dann die Tabelle inkl. allem Text markeiren und per CTRL+C in den Zwischenspeicher nehmen, die Vorlage öffnen (noch besser, vorgängig bereits gemacht haben) und per CTRL+V an der richtigen Stelle wieder einsetzen. Du kannst dann ja die Email-Adresse und den Betreff aus der Tabelle kopieren und an den richtigen Stellen einfügen.
Aber aufgepasst: das ganze funktioniert nur mit eingeschaltetem HTML-Versand. Im Reintext schaffst Du eher Verwirrung beim Empfänger...
-
Danke, das bin ich in deisem Fall gerne.
-
Könnt Ihr eigentlich nicht zuerst einige Forentitel durchlesen und Euch dann danach richten?
Ist ja absolut lächerlich, das geleiche Thema nun zum 53. Mal zu eröffnen.
Nur, wenn Ihr mal die Erste Hilfe selbstständig gemacht habt, seit Ihr würdig, Thunderbird auf Euren Rechnern zu haben... :lol: :roll: :lol:
-
Also ich hatte das heute morgen auch, aber nur bei einem Konto. Die dahinterliegende Website ist (schon fast logisch) auch nicht gegangen. Nach ca. 2 Stunden hat dann der TB wieder Futter bekommen.
Mein Webspürhund, der alle Vierelstunden überpüft, ob meine Sites am Netz hängen, teilte mir in den letzten zwei Monaten mit, dass sie zusammen ca. 90 mal für mindestens 15 Minuten nicht anline waren.
Und die philipinischen Domestiken (dort ist das Call-Center für Britannien) verstehen meine Reklamation und sagen, wie wissen es und es werde gerade abgeklärt, versprechen laufend Besserung und vor allem einen Bericht, der dann aber nie kommt.
Ich werde wohl bei 1and1 wieder kündigen, so eine Behandlung lasse ich mir einfach nicht bieten.
-
Ja, da können viele Helfen:
1. die Suchfunktion im Forum verwenden, da findest Du in wenigen Moment mindestens 100 Rezepte, die du mal probieren kannst.
2. Die Dokumentation durchstudieren.
3. Wiki lesen
4. Wenn's dann gar nicht geht, keine Profile mehr vorhanden sind (musst halt suchen im Forum und der Dokumentation, wo Du die finden kannst), dann komm wieder und gib uns Informationen, was du alles untersucht und auf Deinem Computer angestellt hast.
5. Hast Du überhaupt ein Wort vor der Installation gelesen oder zumindest vor dem ersten Starten?
-
Gerne, nur dann versteht man ja meinen Sarkasmus nicht...