1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Zukünftige Termine in Lightning?

    • edvoldi
    • 8. November 2019 um 10:24

    Hallo Talent,

    Zitat von Talent

    aber nicht bei "Zukünftige Aufgaben". Ich bin mir sicher, dass das früher funktioniert hat.

    die Anzeige bei den Aufgaben war schon immer Fehlerhaft.
    Ich habe früher immer "Alle" anzeigen lassen, das hat funktioniert.
    Da ich den Sinn von Aufgaben noch nie verstanden habe, arbeite ich damit sehr wenig.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TbSync testen

    • edvoldi
    • 7. November 2019 um 13:56

    Hallo John,

    wie sieht es aus mit Google?
    Können Kalender jetzt mit Google synchronisiert werden?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning funktioniert nach rebooten nicht mehr

    • edvoldi
    • 7. November 2019 um 10:09
    Zitat von JuergenWS

    In meinem System ist direkt nach dem Windows-Booten die Festplatte mit dem Thunderbird-Datenverzeichnis noch verschlüsselt.

    Ich weiß nicht wie lange das entschlüsseln dauert, ich würde aber zum testen, Thunderbird nicht sofort nach dem Entschlüsseln zu starten.
    Warte mal eine Minute.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Correct Identity

    • edvoldi
    • 6. November 2019 um 19:17

    Hallo Birdie007,

    ist das etwas für Dich Flexible Identität

    Heute aktualisiert worden.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

    • edvoldi
    • 6. November 2019 um 19:12
    Zitat von generalsync

    Probiert mal Version 1.0.0.1.

    Damit funktioniert das Schließkreuz wie das "-" Zeichen.

    Dafür brauche ich aber kein Add-on, wenn schon dann in den Systray minimieren.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

    • edvoldi
    • 6. November 2019 um 18:40
    Zitat von Boersenfeger

    Ggf. listen mal alle Beteiligten die verwendeten Erweiterungen und ggf. Scripts und CSS-Codes auf..

    Es funktioniert bei mir mit TB 64 Bit auch nicht in einem leeren Profil.
    Welche Thunderbird Version hast? ich sehe gerade Du hast ja schon die Version 62.2.2

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

    • edvoldi
    • 6. November 2019 um 17:47

    WIN 10
    Thunderbird 68.2.1 64 bit.

    So ich habe jetzt ein neues leeres Profil erstellt, auch hier wird Thunderbird geschlossen und nicht minimiert.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

    • edvoldi
    • 6. November 2019 um 17:39

    So ich habe das jetzt im meinem neu angelegtem Profil getestet und Thunderbird wird geschlossen.

    Diese Fehlermeldung habe ich in der Konsole.

    Zitat

    NS_BASE_STREAM_CLOSED: Component returned failure code: 0x80470002 (NS_BASE_STREAM_CLOSED) [nsIInputStream.available] DevToolsUtils.js:572


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

    • edvoldi
    • 6. November 2019 um 17:04
    Zitat von generalsync

    "Funktioniert nicht" ist leider keine hilfreiche Fehlerbeschreibung.

    Laut Beschreibung sollte Thunderbird beim klick auf das "X" statt schließen minimiert werden.

    Thunderbird wurde aber bei einem klick auf das Schließkreuz geschlossen.
    Hatte noch keine Zeit ausführlich zu testen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

    • edvoldi
    • 6. November 2019 um 14:40

    Hallo zusammen,

    Heute sind ca. 20 Add-ons aktualisiert worden.

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…s/?sort=updated

    Vielleicht ist etwas für Euch dabei.

    Minimize on Close habe ich getestet, funktioniert bei mir leider nicht.

    Thunder

    ist das:

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…c=cb-dl-updated

    für Dich interessant?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Grafikfehler im Kalender

    • edvoldi
    • 6. November 2019 um 14:02

    Hallo Ma333,

    ich muss zur meiner Schande gestehen das ich das Problem bei mir (16 Kalender) übersehen habe.

    Ich habe jetzt noch einmal einen Test gemacht und dabei mir nur einen Kalender anzeigen lassen.

    Da taucht der Fehler bei mir auch auf.
    Ich hoffe das der Fehler in der kommenden Version 68.2.2. behoben wird.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Neues Profil nach Upgrade

    • edvoldi
    • 6. November 2019 um 12:35

    Hallo Mair,

    Zitat von Mair

    Wenn ich in der Task-Leiste den Menüpunkt "Ausführen" aufrufe

    dann klicke auf "Durchsuchen" suche die Thunderbird.exe und hänge dann im dem Feld "Öffnen" ein-p hinter dem letzten Zeichen und klicke dann auf OK.

    achte auf das Leerzeichen vor dem " - "


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Grafikfehler im Kalender

    • edvoldi
    • 6. November 2019 um 10:35

    Was für eine Maus hast Du?

    Ich glaube im Firefox Forum gelesen zu haben, das es mit logotech Mäusen sporadisch Problemen gibt.

    Sonst habe ich keine Ideen mehr was es sein könnte.

  • Grafikfehler im Kalender

    • edvoldi
    • 6. November 2019 um 09:39

    Hallo Ma333,

    das heißt, Du hast alle Mail Konten und Kalender wieder neu eingerichtet und der Fehler mit dem Farbbalken ist immer noch da.

    Ist der Grafikkarten Treiber aktuell?

    Ist die Hardwarebeschleunigung im Thunderbird Profil aktiviert ?

    Wenn ja bitte ändern.

    Gruß EDV-Oldi vom Smartphone

  • Lässt sich die Darstellung des Tagesplans verändern?

    • edvoldi
    • 5. November 2019 um 20:15
    Zitat von Crazy-Chris

    Ok. Ich dachte, es gäbe vielleicht die Möglichkeit, mit Hilfe eines manuellen Eingriffs da etwas anzupassen.

    So wie ich den Entwickler damals verstanden habe, kann man einiges nicht mit der Programmiersprache Programmieren in der Lightning vor Jahren Entwickelt wurde.
    Vielleicht ändert sich das wenn Lightning auch als WebExtension Programmiert wird.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Grafikfehler im Kalender

    • edvoldi
    • 5. November 2019 um 19:12
    Zitat von Ma333

    Leider hat sich nichts verändert.

    Wurde bei der Deinstallation auch das Thunderbird Profil gelöscht?

    Musstest Du alle Konten nach der Neuinstallation wieder einrichten?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Datei "times.json"

    • edvoldi
    • 5. November 2019 um 19:02

    Hallo Thunder,

    Zitat von Thunder

    In der Datei steht vermutlich, wann das Profil erstellt und erstmals von Thunderbird genutzt wurde

    das ist ja schon etwas.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lässt sich die Darstellung des Tagesplans verändern?

    • edvoldi
    • 5. November 2019 um 18:28
    Zitat von Crazy-Chris

    Bei mir sieht es so aus:

    Jetzt weiß ich was Du meinst.

    Diese Darstellung habe ich schon vor Jahren bemängelt, leider ist bis Heute nichts passiert.
    Es würde reichen wenn das Datum oben einmal steht und darunter die Tagestermine für diesen Tag.
    Da wirst Du wohl mit Leben müssen oder ein anderes Programm benutzen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Automatisches Runterladen läuft nicht, obwohl Haken dafür gesetzt

    • edvoldi
    • 5. November 2019 um 17:46

    Hallo Mapenzi,

    Zitat von Mapenzi

    Hast du Bug-Berichte dazu?

    leider nein, aber ich habe hier im Forum schon öfters gelesen das dass herunterladen nach einem Neustart nicht funktioniert.
    In der Beta und in der Daily, habe ich damit keine Probleme.

    Zitat von Mapenzi

    bei POP-Konten

    Ich habe nur IMAP Konten.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lässt sich die Darstellung des Tagesplans verändern?

    • edvoldi
    • 5. November 2019 um 17:43

    Hallo Crazy-Chris,

    Zitat von Crazy-Chris

    Da besteht jeder ganztägige Termin aus zwei Zeilen. Die erste ist das Datum - ohne Farbe hinterlegt - und die zweite ist dann der Termininhalt, mit Farbe hinterlegt.

    das kann ich nicht bestätigen, bei mir bestehen die Ganztägigen Termine nur aus einer Zeile.

    Hast Du noch andere Erweiterungen installiert?

    Zitat von Crazy-Chris

    Zum einen wundert es mich, dass im Tagesplan nur ganztägige Termine mit der Kalenderfarbe unterlegt sind, Termine mit spezifischer Uhrzeit hingegen nicht.

    Die einzelnen Termine habe vorne einen Farbpunkt.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™