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Beiträge von edvoldi

  • Lässt sich die Darstellung des Tagesplans verändern?

    • edvoldi
    • 5. November 2019 um 20:15
    Zitat von Crazy-Chris

    Ok. Ich dachte, es gäbe vielleicht die Möglichkeit, mit Hilfe eines manuellen Eingriffs da etwas anzupassen.

    So wie ich den Entwickler damals verstanden habe, kann man einiges nicht mit der Programmiersprache Programmieren in der Lightning vor Jahren Entwickelt wurde.
    Vielleicht ändert sich das wenn Lightning auch als WebExtension Programmiert wird.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Grafikfehler im Kalender

    • edvoldi
    • 5. November 2019 um 19:12
    Zitat von Ma333

    Leider hat sich nichts verändert.

    Wurde bei der Deinstallation auch das Thunderbird Profil gelöscht?

    Musstest Du alle Konten nach der Neuinstallation wieder einrichten?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Datei "times.json"

    • edvoldi
    • 5. November 2019 um 19:02

    Hallo Thunder,

    Zitat von Thunder

    In der Datei steht vermutlich, wann das Profil erstellt und erstmals von Thunderbird genutzt wurde

    das ist ja schon etwas.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lässt sich die Darstellung des Tagesplans verändern?

    • edvoldi
    • 5. November 2019 um 18:28
    Zitat von Crazy-Chris

    Bei mir sieht es so aus:

    Jetzt weiß ich was Du meinst.

    Diese Darstellung habe ich schon vor Jahren bemängelt, leider ist bis Heute nichts passiert.
    Es würde reichen wenn das Datum oben einmal steht und darunter die Tagestermine für diesen Tag.
    Da wirst Du wohl mit Leben müssen oder ein anderes Programm benutzen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Automatisches Runterladen läuft nicht, obwohl Haken dafür gesetzt

    • edvoldi
    • 5. November 2019 um 17:46

    Hallo Mapenzi,

    Zitat von Mapenzi

    Hast du Bug-Berichte dazu?

    leider nein, aber ich habe hier im Forum schon öfters gelesen das dass herunterladen nach einem Neustart nicht funktioniert.
    In der Beta und in der Daily, habe ich damit keine Probleme.

    Zitat von Mapenzi

    bei POP-Konten

    Ich habe nur IMAP Konten.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lässt sich die Darstellung des Tagesplans verändern?

    • edvoldi
    • 5. November 2019 um 17:43

    Hallo Crazy-Chris,

    Zitat von Crazy-Chris

    Da besteht jeder ganztägige Termin aus zwei Zeilen. Die erste ist das Datum - ohne Farbe hinterlegt - und die zweite ist dann der Termininhalt, mit Farbe hinterlegt.

    das kann ich nicht bestätigen, bei mir bestehen die Ganztägigen Termine nur aus einer Zeile.

    Hast Du noch andere Erweiterungen installiert?

    Zitat von Crazy-Chris

    Zum einen wundert es mich, dass im Tagesplan nur ganztägige Termine mit der Kalenderfarbe unterlegt sind, Termine mit spezifischer Uhrzeit hingegen nicht.

    Die einzelnen Termine habe vorne einen Farbpunkt.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Grafikfehler im Kalender

    • edvoldi
    • 5. November 2019 um 17:13

    Hallo Ma333,

    das einmalige starten im abgesichertem Modus dient zum löschen einiger Einstellungen, einige Fehler sind nach einem einmaligen Start im abgesichertem Modus beseitigt.

    Beende Thunderbird, und verschiebe dann aus dem Thunderbird-Profil folgende Dateien:
    falls noch vorhanden die "localstore.rdf " und die "xulstore.json" .

    Dann Starte Thunderbird wieder und teste.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Automatisches Runterladen läuft nicht, obwohl Haken dafür gesetzt

    • edvoldi
    • 5. November 2019 um 17:05

    Hallo milchkanne,

    Zitat von milchkanne

    Beim Start werden Mails nun nicht mehr automatisch abgerufen, obwohl der Haken in den Server-Einstellungen eines jeden Kontos angehakt ist

    das ist ein bekanntest Problem, selbst mit einem neuen Profil habe ich den Fehler auch noch.
    Da ich das weiß, klicke ich nach einem Neustart erst einmal auf Abrufen.;)

    Zitat von milchkanne

    68.2.0

    Aktuell ist Thunderbird 68.2.1


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Datei "times.json"

    • edvoldi
    • 5. November 2019 um 13:47

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.1
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 1903
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,
    da so einige Fehler in der 68.2.1 waren und sind, habe ich zum Test ein neues Profil erstellt.
    Dabei ist mir oben genannte Datei aufgefallen, die nach einer Erstellung eines neuen Profils mit Hilfe des Profilmanager erstellt wurde. Da in unserer WIKI nichts darüber zu lesen ist, hier meine Frage:
    Wo für ist diese Datei?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird Lightning Google Kalender

    • edvoldi
    • 4. November 2019 um 19:14

    Starte Thunderbird bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Dann sofort wieder normal und teste.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird Lightning Google Kalender

    • edvoldi
    • 4. November 2019 um 17:03

    Hallo Isy,

    Zitat von Isy

    -Lightning Version 68.2.0

    ist das richtig?

    Bei Thunderbird 68.2.1 sollte auch Lightning 68.2.1 installiert sein.

    Zitat von Isy

    Der Tipp general.useragent.compatMode.firefox auf true umschalten brachte auch keine Änderung.

    Hast Du nach der Änderung Thunderbird neu gestartet?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Google sperrt sich gegen Thunderbird

    • edvoldi
    • 4. November 2019 um 15:08
    Zitat von poiuz

    Ich kann also nicht bestätigen, dass jetzt mit den neuesten Versionen general.useragent.compatMode.firefox nicht mehr auf true geschaltet werden muss.

    Das gilt zur Zeit nur noch für die alte Version 68.0 vom PfG wenn es ein Update für PfG gibt muss man das wieder rückgängig machen.
    Für den direkte Zugang zu einem Google-Kalender und Mails, braucht man general.useragent.compatMode.firefox nicht mehr zu ändern.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning funktioniert nach rebooten nicht mehr

    • edvoldi
    • 4. November 2019 um 12:10

    Hallo JuergenWS,

    Zitat von JuergenWS

    Kann es vielleicht sein, dass Thunderbird oder Lightning schon vor ihrem Start auf das Datenverzeichnis zugreifen wollen (vielleicht per Dienst?)

    Wenn ein Programm nicht gestartet wird, werden vorher auch keine Daten abgerufen werden.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Update auf Version 68.2.1 - suche alternative Addons/Themes

    • edvoldi
    • 3. November 2019 um 18:45
    Zitat von Jurawakon

    Addons:

    Color Folders

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ers/?src=search

    Zitat von Jurawakon

    Addons:

    Duplicate Contact Manager

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ger/?src=search


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning funktioniert nach rebooten nicht mehr

    • edvoldi
    • 3. November 2019 um 10:40

    Hallo JuergenWS und Willkommen im Forum.

    Welche Erweiterungen außer Lightning hast Du noch?

    Starte Thunderbird bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Dann sofort wieder normal starten.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning verlangt bei jeder Aktion Anmeldung beim Google Konto

    • edvoldi
    • 2. November 2019 um 19:12
    Zitat von MSFreak

    Provider for Google aktualisiert und TB neu gestartet werden muss.

    leider gibt es noch keine neue Version vom PfG


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning verlangt bei jeder Aktion Anmeldung beim Google Konto

    • edvoldi
    • 2. November 2019 um 18:33
    Zitat von MSFreak

    Normalerweise soll dieses Problem mit der Version 68.2.1 behoben sein

    Könnte es sein das es mit dem Provider for Google noch Probleme gibt?
    Ich habe gerade ein neues Profil mit TB 68.2.1 eingerichtet und hatte keine Probleme Google Kalender ohne den Provider einzurichten.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Provider for Google Calender nicht kompatibel mit TB 68.2.0 - und nun?

    • edvoldi
    • 1. November 2019 um 10:29
    Zitat von kernig

    Aber was habe ich da eigentlcih gemacht? Muss ich das irgendwann wieder zurückstellen?

    Die Version 68.2.1 ist schon erschienen, die den Fehler behebt.

    Hier im Forum stand auch, dass man diese Änderung wieder rückgängig machen sollte.

    t
    Gruß
    EDV-Oldi

  • Google sperrt sich gegen Thunderbird

    • edvoldi
    • 31. Oktober 2019 um 13:55
    Zitat von Pgruen

    wie funktioniert das mit dem Konfig anpassen?

    Du kannst auch auf das Update warten, die Version 68.2.1 steht schon im Release Ordner, kann also nicht mehr lange dauert bis sie Thunderbird aktualisiert wird.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Google sperrt sich gegen Thunderbird

    • edvoldi
    • 30. Oktober 2019 um 19:34

    Bitte einmal diese Nachricht lesen.

    #19


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

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    Thunder 13. November 2025 um 23:45

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