Hallo mark100,
Wie funktioniert die Einbindung des Google Kalenders direkt? Wo muss ich da etwas eingeben/einstellen?
Siehe hier: Google-Kalender in Lightning einbinden
Bitte weitere Meldungen nur hier #1 beantworten.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo mark100,
Wie funktioniert die Einbindung des Google Kalenders direkt? Wo muss ich da etwas eingeben/einstellen?
Siehe hier: Google-Kalender in Lightning einbinden
Bitte weitere Meldungen nur hier #1 beantworten.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Pares,
Teste einmal Thunderbird und Firefox im abgesichertem MOdus
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?
Gruß
EDV-Oldi
Wenn beim Verfassen einer E-Mail oder auch beim schreiben hier im Forum z. B. der Buchstabe "g" geschrieben wird, erscheint oberhalb ein Rechteck von ca. 1x5 cm mit den Vorschlägen "geht gern gibt es"
Das hat doch dann nichts mit Thunderbird zu tun, wenn Du die selben Probleme im Firefox hast, kann das ja nur von einem anderen Programm kommen.
Weder Thunderbird noch Firefox kann von sich aus.
Gruß
EDV-Oldi
Falls Du es nicht wissen solltest, über dieses Zeichen:

oben links öffnet man das Kalenderfenster oder auch Kalender Tab
Gruß
EDV-Oldi
Das ist der Tagesplan.
Öffne das Kalenderfenster, klicke auf Ansicht, dann auf Kalender, dann auf Seitenleiste und setzte dort alle Haken.
Gruß
EDV-Oldi
Wir können es so wie so nicht ändern, also warten wir ab was kommt.
Es ist nur schade um die viele Arbeit der Entwickler, wie Du ja schon geschrieben hast, die das in Ihrer Freizeit machen.
Gruß
EDV-Oldi
Wie ist den von dieser aussage von Jörg zu verstehen?
ZitatWas sollten Sie als Autor eines traditionellen Add-Ons tun? Es gibt zwei Möglichkeiten: A) Konvertieren Sie Ihr Add-On in eine MailExtension. Wenn die von Ihnen benötigte API noch nicht existiert, teilen Sie uns dies mit
Gibt es ein Tool was die alten Add-Ons konvertiert?
Gruß
EDV-Oldi
Da aber auf der anderen Seite in Zukunft mehr und mehr WebExtensions APIs zur Verfügung stehen würden, hätte es vielleicht irgendwann die passenden WebExtensions APIs in Thunderbird gegeben,
So wie ich die Deutschübersetzung verstanden habe, sollen sich die Entwickler melden und Ihre wünsche zu den APIs anmelden.
Gruß
EDV-Oldi
Einen Kalendernamen sehe ich nicht...
Du hast doch im Kalender-Fenster auf der linken Seite oben den Mini Kalender und darunter Deine Kalenderliste. Hier findest Du alle Kalender, suche den Kalender aus den Du abbestellen möchtest und mache einen rechts Klick darauf.
Gruß
EDV-Oldi
Wie lösche ich Kalender in Lightning?
rechte Maustaste auf den Kalendernamen und dann auf "Kalender abbestellen " klicken.
Ich habe das gerade in einem Testprofil getestet, alle Google Kalender gelöscht und dann den Provider installiert.
Einen neuen Kalender erstellt, im Netzwerk, dort den Google Eintrag ausgewählt, die Google Mail-Adresse mit Passwort eingegeben, zulassen das darauf Zugegriffen werden darf und schon kannst Du die Kalender auswählen die Du in Lightning haben möchtest.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Boersenfeger,
Wie kann ich diese via Thunderbird einbinden. Mir wäre egal ob mit oder ohne die Provider-Erweiterung. Bitte für Dummies erklären da ich mit Googleprodukten keinerlei Erfahrungen habe.
ich hatte Dir in einem anderen Beitrag schon einmal darauf geantwortet, ich finde im Moment diesen Beitrag nicht mehr, ist auch egal.
Ist der Provider installiert und ist es auch die aktuelle Version 68.X?
Wenn ja. bitte alle Google-Kalender in Lightning löschen, den Provider deinstallieren, die Cache-Dateien (cache.sqlite und deleted.sqlite) im Profilordner unter calendar-data bei geschlossenem Thunderbird löschen.
Dann den Provider wieder installieren und die Google-Kalender wieder einbinden.
oder Du machst das mit der direkten Methode:
Google-Kalender in Lightning einbinden
Gruß
EDV-Oldi
Hat da jemand eine Idee oder geht das grundsätzlich derzeit nicht?
Es sind wohl noch Fehler in dieser Version, siehe auch hier #93
Gruß
EDV-Oldi
Hallo thosdmg
Die 68er Version wird bei mir schon seit Wochen als automatisches Update angeboten.
ja dann läuft da etwas schief, auf meinem Notebook wird mir bis heute kein Update angeboten.
Ok, ich habe mein Update in meinem Arbeitsprofil auch selber aktualisiert durch einen versehentlichen klick auf "Über Thunderbird".
Damit das Kalender-Fenster so aussieht wie ich es eingerichtet haben muss ich TB noch einmal starten.
Ich habe da ein Script, das den Cache löscht und Tb neu startet, danach sieht das Kalender-Fenster so aus wie ich es eingerichtet hab. Naja bis auf die Startzeit, die ist leider dann immer noch auf 1:00 Uhr.
Mit dem Tagesplan habe ich in 68.1.1 keine Probleme.
Gruß
EDV-Oldi
Ich würde nicht so viel probieren, warte bis die offizielle Version 68 über das automatische Update kommt, bis dahin werden hoffentlich alle Fehler in der jetzigen Version behoben sein.
Vielleicht gibt es ja auch noch eine Anpassung an MSF.
Du kannst den Entwickler ja einmal anschreiben und Dein Problem schildern.
Nachtrag, Das:
ZitatAusgezeichnetes Add-on, aber leider funktioniert die zusätzliche Einstellung zur Auswahl eines Standard-Startordners (z.B. Posteingang) nicht (Win10Pro 64bit, Thunderbird 68.1.1.1 32bit).
habe ich gerade auf der Seite von dem Add-on gefunden.
Gruß
EDV-Oldi
Starte bitte einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Dann starte TB wieder normal und teste es erneut.
Gruß
EDV-Oldi