Dann weiß ich auch nicht weiter.
Gruß
EDV-Oldie
Dann weiß ich auch nicht weiter.
Gruß
EDV-Oldie
Wenn es html Mail sind die kann man glaube ich auch nicht verändern.
Ich habe HTML ausgeschaltet, ich sehe nur Text.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo TRF,
Ich möchte gern das Verhalten so haben, dass die Buttons normal bleiben,
bei meinem Code werden die Buttons auch nicht verändert.
Wenn Du die Buttons ändern willst, muss das in der "userChrome.css" gemacht werden.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo zusammen,
ich habe für die Mailansicht diesen Code in meiner "userContent.css" stehen.
/*** AGENT_SHEET *********************/
/*** Erstellt von EDV-Oldie **********/
/*** Letzte Änderung am 16.06.2020 ***/
@-moz-document domain("1und1.de"),
domain("gmx.de"),
domain("outlook.office365.com"),
domain("web.de"),
url-prefix(about:blank) {
/* Hintergrundfarbe im Mail - Vorschau- und Verfassenfenster */
html {
background: gainsboro !important;
}
/* Mailtext im Ansicht- und Verfassenfenster */
.moz-text-plain,
.moz-text-plain pre,
.moz-text-flowed,
body {
font-family: "Comic Sans MS" !important;
font-size: 16px !important;
/* color: yellow !important; */
}
}
/* ENDE */
Alles anzeigen
Und das sieht dann so aus, bei einer ankommenden Mail:
Und so bei einer Mail die ich sende:
Warum ich die die Domainen eingesetzt habe weiß ich jetzt nicht mehr so genau, ich glaube aber, ohne wurde der Code wo anders auch noch verwendet.
Der rote Rahmen kommt von der Erweiterung BorderColors.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo zusammen,
ab Thunderbird 91 kann man in Thunderbird direkt sein Profil sichern.
https://thunderbird.topicbox.com/groups/daily/T…derbird-profile
Mein Test mit der Version vom 11.07.2021 starte, bleibt aber bei bei ca 95% stehen.
Gruß
EDV-Oldie
OK, hoffentlich geht beim Import nicht wieder etwas schief.
Ist ja nicht schlimm, Du hast ja dann immer noch den alten Kalender und kannst alle Termine zu Fuß in den neuen kopieren.
Gruß
EDV-Oldie
Weil ich eine andere Email-Adresse eingerichtet habe
Dann exportiere den alten Kalender in ein ics Datei, erstelle einen neuen Kalender mit den neuen Zugangsdaten und importiere die zuvor exportierte Datei.
Was Du dann mit dem alten machst, bleibt Dir überlassen.
Gruß
EDV-Oldie
in meinen TB-Einstellungen zum Abgleich der Kalenderdaten mit meinem iPhone via Posteo steht noch eine alte Serveradresse.
Hat sich den die Serveradresse von Posteo geändert oder bist Du jetzt bei einem anderen Provider?
Ich muss also einen "neuen Kalender anlegen", den mit dem alten synchronisieren
Irgendwie verstehen wir uns falsch.
Wenn Du einen neuen Kalender in Thunderbird erstellst und den mit der alten Serveradresse verbindest, hast Du doch die gleiche Verbindung wie bei dem alten Kalender.
Jetzt noch einmal die Frage, warum gibt es eine neue Adresse für Deinen Kalender bei Posteo?
Gruß
EDV-Oldie
Damit würde ich doch dann aber den Zugriff auf meine gesammten alten E-Mails, Adressen und Einstellungen (Addons) verlieren, oder?
Ja und nein, wenn Du Imap hast, liegen ja die Daten auf dem Server.
Die Kalender, wenn sie auf einem Server liegen, kann man auch wieder neu mit dem Server verbinden.
Die lokalen Kalender muss man dann in eine ics Datei exportieren.
Die Add-ons muss Du natürlich wieder installieren und die Einstellungen auch neu einrichten.
Du kannst ja ein Testprofil erstellen, in dem nur die Kalenderfunktion testest.
Ich habe auch mehrere Profile zum testen.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo ArtGee,
Wie lässt sich das ändern, ohne dass ich den Kalender löschen muss?
Ändern kann man die Zugangsdaten nicht, man kann nur eine neue Verbindung zu Posteo herstellen.
Du löscht kein Kalender, sondern nur die Verbindung zu Posteo, denn da liegen ja Deine Kalenderdaten.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo Tormentor667,
Wie könnte man denn das Profil reparieren, wenn da ein Defekt vorliegt?
in dem man ein neues erstellt, alles andere ist fast nicht möglich.
Wie erstelle ich ein neues Profil
Gruß
EDV-Oldie
Wenn Du einen Kalender als ics Datei in Thunderbird einbindest, kannst Du natürlich den Kalenderalarm nicht bearbeiten, da auf ics Dateien nicht geschrieben werden kann.
Dann kommt natürlich auch ein Fehler.
nur bei den Alarmen, die Ärger machen.
Vielleicht sind die Termine auch Fehlerhaft, lösche die Termine einfach einmal und lege sie wieder neu an.
Gruß
EDV-Oldie
Da auch Deine Passwörter nicht gespeichert werden, hat der Kalender wohl auch Probleme sich mit Google zu synchronisieren.
Mit der Überlastung habe ich eigentlich an die interne Verwaltung von Thunderbird gedacht.
Es kann auch sein dass das Profil defekt ist.
Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone
Hallo Tormentor667,
Was läuft hier schief und wie könnte ich die zwei Probleme korrigieren?
Wenn ich mir Deine Fehlermeldungen alle ansehe, würde ich sagen Dein Thunderbird ist überlastet.
Ich würde ein neues Profil testen und die alten Mails auf der Festplatte sichern.
Wie erstelle ich ein neues Profil
Gruß
EDV-Oldie
Hallo jmuellerbonn,
Zwar kann ich in der aktuellen Thunderbrid-Version die Kalender neu sortieren (Drag & Drop), aber auch dies ist nach Neustart von Thunderbird wieder weg... woran kann das liegen?
wenn man sich an einem Beitrag dran hängt, was hier nicht gerne gesehen wird, kenne wir Deine Konfiguration nicht.
Ich vermute das es sich bei Dir um Google-Kalender handelt, die mit TbSync synchronisiert werden.
Das war der Grund warum jobisoft die Googleverbindung nicht mehr unterstützt.
Du musst dann mit dem Fehler leben oder die Google-Kalender direkt verbinden.
Gruß
EDV-Oldie
Stellt sich nur die Frage, warum es bei anderen Kalenderprovidern (z.B. die Synology) funktioniert, obwohl das Verfahren ja identisch sein müsste.
Bei den Providern bei den ich Kalender habe (1und1, Web.de GMX, Google und früher auch Synology) habe ich bis jetzt keine Probleme. Bei diesen Kalender werden die Termine auch sofort nach Erstellung in Thunderbird angezeigt.
Gruß
EDV-Oldie