Beiträge von edvoldi
-
-
-
Hallo Mischmisch,
wo für brauchst Du so viele Erweiterungen für den Google-Kalender?
Ich habe keine Erweiterung und kann die Google-Kalender trotzdem sehen und bearbeiten?
Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo noffie99,
Wenn ich dann direkt etwas Eintragen will, erscheint nichts, weil der Cursor nicht im Textfeld für den Eintrag steht,
das trifft bei mir nicht zu, ich benutze allerdings für Google nicht den PfG sondern habe die direkte Verbindung gewählt.
Aktiviere den lokalen Kalender und teste es damit.
Wenn das Verhalten im lokalen Kalender das selbe ist, verschiebe beim geschlossenen Thunderbird die Datei xulstore.json aus den Profilordner einfach auf den Desktop.
Starte Thunderbird wieder und teste.Eine Sicherung des Profil vor solchen Aktionen ist immer richtig.
Gruß
EDV-Oldie
-
Gibt es denn in Outlook eine Mehrwochen Ansicht?
Ich vermute das der Platz in dieser Ansicht nicht ausreicht für eine andere Darstellung.
Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone
-
Hallo hartmetall
gibt es die Möglichkeit sich überschneidene Termine nebeneinander dar zu stellen
also bei mir werden die nebeneinander angezeigt, genau so wie in Outlook.
Es wäre auch wichtig welche Anzeige du meinst.
Ich benutze zu 95% die Wochenansicht.Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo Traceman,
Ich finde bei dem Erstellen eines Termins kein "Speichern unter" um daraus eine Vorlage zu erstellen.
nein so etwas gibt es nicht.
Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo RollerMan,
Aber wo muss man diesen Code einfügen ? Irgendwo im Profilordner von TB ?
Benutzeroberfläche per userChrome.css anpassen
Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo RollerMan,
ich habe das mit diesem css Code gemacht, Farbe kannst Du ja nach Deinen Wünschen anpassen.
CSS
Alles anzeigen/* --------------------------------------------------------- */ /* Aktueller Tag in der Tagesansicht */ .calendar-day-label-name[relation="today1day"] { color: red !important; font-weight: bold !important; } #day-view .calendar-header-container[relation="today1day"], #day-view .calendar-event-column-linebox[relation="today1day"] { background: silver !important; /* silver */ } /* --------------------------------------------------------- */ /* Aktueller Tag in der Wochenansicht */ .calendar-day-label-name[relation="today"] { color: red !important; font-weight: bold !important; } #week-view .calendar-event-column-header[relation="today"], #week-view .calendar-event-column-linebox[relation="today"] { background: silver !important; /* silver */ } /* --------------------------------------------------------- */ /* Aktueller Tag in mehrwöchiger und Monatsansicht */ .calendar-month-day-box-date-label[relation="today"] { color: red !important; font-weight: bold !important; } .calendar-month-day-box-current-month[relation="today"], .calendar-month-day-box-day-off[relation="today"], .calendar-month-day-box-other-month[relation="today"] { border: 3px solid red !important; } .calendar-month-day-box-current-month[relation="today"], .calendar-month-day-box-day-off[relation="today"], .calendar-month-day-box-other-month[relation="today"], .calendar-month-day-box-date-label[relation="today"] { background: silver !important; /* silver */ } /* --------------------------------------------------------- */
Gruß
EDV-Oldie
-
-
Hallo Boersenfeger,
Nun ja, dann ists vielleicht einfacher, wenn ich meine verwendeten Codes poste um die es geht... einen davon kennst du...
Dieser Beitrag ist eigentlich nicht für Anpassungen gedacht, ich würde vorschlagen schau erst einmal was nicht funktioniert und dann erstelle einen neuen Beitrag, wenn ich dann Zeit habe schaue ich einmal nach was geändert werden muss.
Nachtrag, ich sehe gerade das wurde schon gemacht.
Der Code in diesem Beitrag dürfte sich nicht verändert haben.
/* TB Manager angepasst */
Dieser Code ist nicht von mir und Dein Manager sieht anders aus als meiner, da werde ich Dir nicht weiter helfen können.
Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo Boerseneger,
Ob du deine Proton-Codes wohl irgendwo verlinken würdest?
ich habe fast alles neu organisiert, in einigen Codes sind auch Namen und Mail Adressen drin und da ist es sehr schwer alles raus zu löschen.
Die Bilder liegen alle in einer Datei und werden nicht mehr per Base64 Code eingeführt.
Sage mir einfach was Du brauchst und ich setzte es dann hier rein.
Zur Zeit sind das 19 Verschieden Dateien, die ich in der userChrome und 7 in der userContent habe.Und da sind die Codes für das Hamburger Menü noch nicht drin, ob ich das noch mache weiß ich nicht , da ich dieses Menü im Thunderbird fast nie benutze.
Erstellt werden die css Dateien in der aktuelle Daily Version.
Gruß
EDV-Oldie
-
Hier die offizielle Info über das neue Adressbuch:
https://thunderbird.topicbox.com/groups/beta/Tc0ceb0ad81e65419
Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo Susi,
Ich nehme mit, dass man hinter das Thema der Synchronisation wohl noch ein gedankliches Fragezeichen setzen muss. Soweit ich es in den Screenshots sehe, wurde die UI optisch aufgehübscht und in puncto Bedienung angepasst. Das ist für absolut sekundär.
ich vermute das die Synchronisation vom normalen Adressbuch übernommen wurde, die funktioniert bei mir schon seit einiger Zeit, in der Daily Version sehr gut.
So wie ich die Englische Übersetzung verstanden habe, ist das im Moment, nur ein erster Versuch einer Layout Anpassung.Gruß
EDV-Oldie
-
Mein Test habe ich in der Daily Version durchgeführt.
Ich habe natürlich vor dem Test alle Adressbücher gesichert.
Bei mir unter WIN10 wurde in beiden Richtungen ohne Probleme synchronisiert.
Und alle Adressen wurden nur einmal angezeigt.
-
Ich habe einfach ein neues Profil erstellt und das neue Adressebuch getestet.
CardDAV funktioniert bei mir gut, nur das Layout ist noch nicht richtig fertig. Darum habe ich nicht weiter getestet da ich wohl weiter bei Cardbook bleiben werde.
Zum Thema Proton, hier hat sich auch sehr viel verändert, ich habe mein Thunderbird genau wie den Firefox fast komplett neu mit css programmiert.
Grüße EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone
-
Hallo Schesaplana und Willkommen im Forum.
Teste bitte einmal das:
bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deinstallieren und Thunderbird beende.
Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.
Thunderbird wieder starten, den Provider wieder installieren und die Kalender neu einrichten.
Eine Sicherung des Profils vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo dharkness21,
calendar-event-boxm
ist das "m" oben in dem Befehl nicht zu viel?
Das stammt aus Thunderbird Daily, ich weiß also nicht, ob es bei Deinem Tb passt.
dieser Code funktioniert im aktuellem Daily bei mir nicht.
Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo railan,
die an einem Sonntag sind oder am Sonntag enden, wird der Termin bis Montag eingetragen.
das passiert nur an diesen beiden Tagen?
Überprüfe bitte alle Zeiteinstellungen in Thunderbird und in Deinem OS.Gruß
EDV-Oldie
-
Vielen Dank, habe ich gemacht. Neu gestartet und - nö, leider kein Erfolg.
Es kann sein dass das nicht reicht und der Cache vor her noch gelöscht werden muss.
Starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus und dann sofort wieder normal.Gruß
EDV-Oldie