TB Version 68.9.0 32 Bit

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): TB Version 68.9.0 32 Bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Win 7 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490


    Hallo zusammen,


    seit ich TB nutze, habe ich folgendes Problem:


    Ich möchte von meinem PC 01 aus mit TB ein Mail an einen weiteren PC 02 mit gleicher Mailadresse weiterleiten, dort ist Outlook das Mailprogramm. Ich mache das mit der Funktion "weiterleiten", also rechte Maustaste auf das bestimmte Mail und weiterleiten.

    Wenn ich jetzt das eine bestimmte Mail am PC 02 "empfangen" möchte, so wird dort nicht nur dieses bestimmte Mail empfangen, sondern viele viele mehr, alle die auf PC 01 im Posteingang stehen. Das ist erst so, seit ich TB habe. Vorher bei IncrediMail war das nicht, da lief es so, wie sein sollte.

    An was kann das liegen, hat jemand eine Idee ?


    Vielen Dank im voraus für eure Tipps.


    LG
    Jeannette

  • "Ich möchte von meinem PC 01 aus mit TB ein Mail an einen weiteren PC 02 mit gleicher Mailadresse weiterleiten"

    Diese Vorgehensweise ist bei POP-Konten eher unüblich. Außerdem frag ich mich wozu Du eine empfangene Mail nochmal an Dich selbst schickst?


    "Wenn ich jetzt das eine bestimmte Mail am PC 02 "empfangen" möchte, so wird dort nicht nur dieses bestimmte Mail empfangen, sondern viele viele mehr, alle die auf PC 01 im Posteingang stehen."

    Das läßt daraufd schließen, daß der t-Online Server so eingestellt ist, daß alle Nachrichten auf dem Server beim Abruf nicht wie üblich gelöscht sondern dauerhaft gespeichert werden.


    "Das ist erst so, seit ich TB habe. Vorher bei IncrediMail war das nicht, da lief es so, wie sein sollte."

    Vorher bedeutet was? Du bist hier im Forum seit 14 Jahren aktiv ...