1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach update auf 78.4.0. kein Mailempfang (über Spamihilator) mehr

    • 78.*
    • Windows
  • Eliquas
  • November 2, 2020 at 2:31 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Eliquas
    Member
    Posts
    22
    Member since
    5. May. 2006
    • November 2, 2020 at 2:31 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Ja
    • Betriebssystem + Version: Win10 Home 64-bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1(Inos)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: WIN Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Vor etwa einer Stunde startete ich den Rechner und es erschien das Fenster, dass ein neues Update füt TB installiert wird. Nach Start von TB kann ich keineMails meh empfangen. Senden funktioniert. Es ist der Spamihilator installiert, aber an den Einstellungen habe ich nichts verändert.

    Ein Neustart von TB und dem Rechner brachten keine Änderung des Problems.

    Wer weiß Rat?

    Edited once, last by Eliquas: Habe gerade einmal den Spami "heraus genommen" und die Einstellungen direkt auf den Server eingestellt. So klappt es. Schalte ich den Spami dazwischen, funzt es nicht. Wie und was muss ich an den Einstellungen drehen? (November 2, 2020 at 2:47 PM).

  • graba November 2, 2020 at 2:40 PM

    Moved the thread from forum Installation & Update to forum Konten einrichten.
  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    779
    Articles
    281
    Posts
    7,280
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • November 2, 2020 at 3:52 PM
    • #2

    Die Lösung steht hier:

    RE: Nach update auf Version 78.4 Probleme mit dem Abruf von Mails über Spamihilator

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • MKraeussle
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    2. Nov. 2020
    • November 2, 2020 at 7:34 PM
    • #3

    Thunder ... und woran kann es liegen, wenn Spamihilator nicht installiert ist? Ich habe genau dasselbe Problem (Sende ja, Empfangen Nein) auf einem Windows 7 PC ?

    Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Kein Mail-Empfang mehr nach Update auf TB 78.4.0 antworten. graba, Gl.-Mod.

    Edited once, last by graba (November 3, 2020 at 12:35 PM).

  • Eliquas
    Member
    Posts
    22
    Member since
    5. May. 2006
    • November 3, 2020 at 4:30 AM
    • #4

    Hallo Thunder.

    Danke für Deine Antwort. Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht. Folgende Schritte und Versuche habe ich unternommen:

    1. Wie in der Anleitung die drei Dateien überschrieben, Neustart von TB und Spami--》Kein Mailempfang

    2. De- und Neuinstallation Spami 64bit, überschreiben der drei Dateien, Neustart von Tb und Spami --》Kein Mailempfang

    3. Wie Punkt 2, nur mit der 32bit-Version --》 Kein Mailempfang

    Was kann ich noch versuchen?

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    779
    Articles
    281
    Posts
    7,280
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • November 3, 2020 at 11:00 AM
    • #5

    MKraeussle Starte bitte ein eigenes Thema. Gib uns die Angaben, die dort am Anfang des Themas eingefordert werden.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder November 3, 2020 at 11:02 AM

    Changed the title of the thread from “Nach update auf 78.4.0. kein Mailempfang mehr” to “Nach update auf 78.4.0. kein Mailempfang (über Spamihilator) mehr”.
  • Basic
    Member
    Posts
    6
    Member since
    28. Oct. 2020
    • November 4, 2020 at 12:42 AM
    • #6
    Quote from Eliquas

    Hallo Thunder.

    Danke für Deine Antwort. Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht. Folgende Schritte und Versuche habe ich unternommen:

    1. Wie in der Anleitung die drei Dateien überschrieben, Neustart von TB und Spami--》Kein Mailempfang

    2. De- und Neuinstallation Spami 64bit, überschreiben der drei Dateien, Neustart von Tb und Spami --》Kein Mailempfang

    3. Wie Punkt 2, nur mit der 32bit-Version --》 Kein Mailempfang

    Was kann ich noch versuchen?

    Display More

    Schau hier --> Nach update auf Version 78.4 Probleme mit dem Abruf von Mails über Spamihilator

    VG Basic

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • nach update auf Version 78.2.2. kein Abrufen oder Versenden von mails mehr möglich

    • Ralfi0815
    • September 21, 2020 at 2:07 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Thunderbird-Update auf 78.4.0 (32-Bit) keine Kalendereinträge mehr vorhanden

    • Augen
    • October 30, 2020 at 11:02 AM
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Nach Update auf 78.4.0 kein Senden oder Empfangen mehr

    • toni-s
    • November 1, 2020 at 11:04 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 68.9.0 kein automatischer Mail-Abruf mehr beim Thunderbird-Start

    • yec
    • June 11, 2020 at 11:15 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 68.4.2 kein Mailempfang mehr möglich

    • RollerMan
    • January 28, 2020 at 11:43 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf TB 68 kein Speichern von Anhängen mehr möglich

    • Kubus
    • September 23, 2019 at 10:01 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™