Posts by bme

Jedenfalls stammt der Eintrag im Kontextmenü von "Remove Duplicate Messages". Ich habe die Erweiterung kurz deaktiviert und der Eintrag war verschwunden.

Es wird so sein, wie graba schreibt. Eine der Duplikate muss das Original sein und die Erweiterung kann nicht selbst bestimmen, welche.

Schade, ich hatte noch nie Duplikate. ;)

Bruno

Quote from "BlueKing"

Jetzt wollte ich einige E-Mails beantworten und es traf mich wie ein Blitz. Denn ich dachte nicht daran die e-Mails zu speichern.

Hi Blueking

Das ist schonmal ein Kapitalfehler. Vor allem wenn du deine Mails dringend brauchst. Du solltest in kurzen Abständen, mindestens einmal pro Woche, ein Backup von deinem Profil machen.

>>Nun meine eigenltiche Frage: Kann Ich die E-Mails, die ich von vor ein paar Wochen bis vor einem jahr schon einmal abgerufen habe, erneut abrufen???

Wenn du in den Einstellungen des Kontos kein Häkchen gesetzt hast (Extras/Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen), werden sie auf dem Mailserver gelöscht. Das ist die Art des POP-Protokolls.

Als ich immer bei Yahoo geschaut habe, waren immer noch alle e-mails da, aber vor einem Monat waren auf einmal nur noch 20 im Posteingang. Davor über 200.

Was jetzt? In einem Mailkonto bei Yahoo, oder im Thunderbird?

Bruno

Quote from "graba"

du meinst "Auf Updates überprüfen"?

Ja, meinte ich.
    Du hast aber den Add-on Compatibility Reporter installiert?
    Zuoberst ist jetzt die gelb-braune Meldung "Die Addon-Kompatibilitäts-Prüfung ist deaktiviert. Sie könnten inkompatible Add-ons haben. [Aktivieren]".
    Hast du sie vielleicht wieder aktiviert?

an edvoldi:
    Manually Sort Folders ist eine gute Sache! Jetzt konnte ich endlich meinen "Lokale Ordner" nach meinem Geschmack einrichten.

Danke! Bruno

Hallo Leute

Nach dem Installieren von TB 5 sind einige meiner Erweiterungen deaktiviert worden, weil sie nicht mehr kompatibel sind. Es sind dies:

Folderpane Tools
    Get all Mails
    Quote Colors
    Xpunge

Mozilla hat dazu eine Erweiterung gemacht, den "Add-on Compatibility Reporter 0.8.5", der die Kompatibilitätsprüfung ausschaltet und die deaktivierten Add-ons wieder aktiviert. Die habe ich im Thunderbird installiert.

Das gibt einem die Möglichkeit selber zu prüfen, ob eine nicht aktive Erweiterung noch richtig reagiert und sie selber deaktiviert, wenn nicht mehr richtig tut.
    Bis jetzt habe ich Glück gehabt und kann in Ruhe auf Updates dieser Add-ons warten.

Bruno

Salü Alex!
    Danke dir für die Aktualisierung von Allow HTML Temp. Ich habe es in der Zwischenzeit schmerzlich vermisst und bin froh, dass es das Ding wieder gibt!

Auch ich benütze nur die Grundfunktion, das vorübergehende Anzeigen von HTML-Mails. Mir reicht das vollkommen.

Bruno

Quote from "allblue"

vermutlich wie im weiterführenden Link des Artikels beschrieben im Konfigurations-Editor den Eintrag

network.dns.disablePrefetch auf true setzen.

Kann ich leider hier gerade aber nicht testen.

Danke allblue!
    Das wurde ein neuer Eintrag mit dem booleanwert "true".
    Wie und was ich testen könnte, bleibt mir allerdings verborgen. ;)
    Nuja, ich hoffe jetzt mal. Vielleicht verringert sich jetzt endlich der Pfitzerspam "80% off"!

Grüsse, Bruno

Hi Elbfischer
    Wie Hawking schon schrub, gibt es dazu die Erweiterung FolderpaneTool. Die ist aber mit der 3.0 (noch) nicht kompatibel.

Ich habe mir geholfen, indem ich mit Rechtsklick auf die Posteingänge "In neuem Tab öffnen" gewählt habe. Vor dem beenden des Programmes musst du nur noch den richtigen Tab auswählen.

Die Tabs sind beim Neustarten von Thunderbird wieder vorhanden und der zuletzt geöffnete ist wieder offen.

Bruno

Hoi Muzel

Quote from "muzel"

sicher eine Frage der Reihenfolge, in der "normale" und Junkfilter ausgeführt werden

Dachte ich auch. Wenn ich aber eine Mail von Hand "junke", wird sie auch nachträglich, gleich verschoben.
    Es scheint ein Unterschied zu sein, zwischen Filter-Junkstatus und "Von-Hand"-Junkstatus.

Wo wird eigentlich der Junkstatus gespeichert? Hier http://www.eyrich-net.org/mozilla/X-Mozilla-Status.html habe ich keine Hinweise gefunden.

verschieben und markieren in einem Filter - oder?

Ursprünglich waren es zwei Filter, in der richtigen Reihenfolge. Inzwischen habe ich zum ersten Mal die +/- Tasten benützt und damit entdeckt, dass ich beide Bedingungen in einem Filter unterbringen konnte.

Etwas peinlich nach so vielen Jahren Thunderbirdbenutzung ...

Bruno

Hallo zusammen

Wie Wolfman00 in http://www.thunderbird-mail.de…opic.php?p=218994#p218994 erhalte ich auch viele Junk-Mails mit Links aus China. Mein Thunderbird will diese, auch nach langen Lehrversuchen, einfach nicht als Junk markieren und in den Junkordner von Lokale Ordner verschieben.

Also habe ich mir für das entsprechende Konto einen Filter 1 gebaut:
    Nachrichtentext > enthält > .cn
    Setze Junkstatus auf: > Junk

Jetzt wird brav der Junkstatus gesetzt, aber - die Junkmail wird nicht in den Junkordner geschoben...

Alle Einstellungen für das Verschieben sind im Konto, in Lokale Ordner und in den Einstellungen gemacht. Das automatische Schieben funktioniert bei von TB erkanntem, oder von Hand markiertem Junk einwandfrei.

Jetzt habe ich noch einen Filter 2 gebaut:
    Nachrichtentext > enthält > .cn
    Verschiebe Nachricht in: > Junk in Lokale Ordner

Jetzt wird erst der Junkstatus gesetzt und anschliessend die Mail verschoben.

Weshalb macht Thunderbird das Schubsen nicht automatisch?

Bruno

Hoi Toolman

Handelt es sich um ein Programm dann lasse ich mir das nicht von jemand anderen schicken sondern lade mir das von der offiziellen Produktseite herunter.

Aber da hat wohl jeder seine eigenen Angewohnheiten.

Dann sind wir schon zu zweit. :)

Grüsse, Bruno

(AntiVir Premium)

Hi annalein

Ganz kurz hatte ich vor längerer Zeit ein Add-on installiert, das unten im Programmfenster anzeigte, was Thunderbird beim Herunterladen der Mails machte. Die Infos waren aber so massig viele, dass ich das Ding gleich wieder deinstallierte.

Jetzt finde ich es leider nicht mehr...

Bruno

Naja timmi...
    und du erwartest bei diesem Salat von Hilferuf eine Antwort?
    Schau mal in der Doku (links oben). Vielleicht findest du da Hilfe. Zumindest siehst du dort, wo das Profil vom Thunderbird mit allen Daten zuhause ist. Vielleicht gibts ja davon noch etwas...

Bruno

Hi derWecker

Mach doch einfach mal einen Rechtsklick auf den Anhang (Rechtsklick ist immer und fast überall gut), dann hast du im Kontextmenü viele Möglichkeiten. Eigentlich alle die du benötigst.

Bruno