1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • Kontakte Sidebar übernimmt nicht alle Kontakte aus dem Adressbuch

    • Road-Runner
    • 31. Januar 2023 um 17:52

    Was passiert wenn Du Alle Adressbücher auswählst?

    Fehlen diese Adressen dann auch noch?

  • Thunderbird "zerreist" formatierung in der email

    • Road-Runner
    • 31. Januar 2023 um 08:05

    Dann bleibt noch die Hardwarebeschleunigung. Diese ist im Fehlerbehebungsmodus abgeschaltet.

    Zitat

    In aktuellen Thunderbird-Versionen gibt es in diesem Abschnitt der Einstellungen eine de-/aktivierbare Option für die Hardwarebeschleunigung, sodass man diese wesentlich einfacher ein und aus schalten kann. Die Option finden Sie unter: Einstellungen - Erweitert - Allgemein:

    3599-einstellungen-hardwarebeschleunigung-png

    Quelle

    Bitte nach Anleitung im normalen Modus abschalten und testen.

  • Thunderbird "zerreist" formatierung in der email

    • Road-Runner
    • 30. Januar 2023 um 18:30

    Siehe Im Safe-Modus ist mein Problem behoben.

  • Email wieder in Thunderbird herstellen

    • Road-Runner
    • 30. Januar 2023 um 17:00

    ersuche es mal mit *.eml.

    Allerdings werden Dir dann wahrscheinlich alle Mails angezeigt, es sei denn Du führst diese Suche für jeden der 700 Kundenordner separat durch.

  • TB beim Starten 10 Min. beschäftigt

    • Road-Runner
    • 26. Januar 2023 um 20:42
    Zitat von Veteran

    Schau mal im Menü unter 'Datei' – zumindest in meiner Version (91.13.0) gibt es dort den Punkt.

    Unter Version 107.7.1 auch.

  • Hintergrundfarbe des aktuellen Tages

    • Road-Runner
    • 26. Januar 2023 um 18:47

    Du musst diese Datei selbst erstellen. Wie das geht steht unter dem Link in Beitrag 2.

  • TB und Eset

    • Road-Runner
    • 25. Januar 2023 um 20:12

    Schau Dich auf den Hilfeseiten von Eset um, da dieser Vermerk von Eset stammt.

    Beispiel: hier für das reine Av-Programm. Ähnliche Seiten gibt es auch für das von Dir verwendete Produkt.

  • Versendeter Email-Anhang ansehen

    • Road-Runner
    • 22. Januar 2023 um 10:01
    Zitat von Pares

    An einer anderen Stelle sehe ich eine Endung: @ Firma xxx.de

    Das ist die Mailadresse des Empfängers.

    Den Anhang siehst Du unten links (so wie in diesem Beispiel)

    In diesem Beispiel wurde ein Anhang mit der Dateiendung .docx versandt.

  • Versteckte Ordner ausblenden

    • Road-Runner
    • 18. Januar 2023 um 18:34

    Du musst den Rechtsklick im Konto machen und nicht im Posteingang.

  • Fehlerhafter/unvollständiger Backup?

    • Road-Runner
    • 17. Januar 2023 um 20:21

    Ich empfehle kein gesondertes Backup für TB, sondern den Profilordner einfach in Dein allgemeines Backup einzuschließen. Oder sicherst Du keine eigenen Bilder, Dateien usw.?

  • Ordnergrößen in TB bzw. Backüpgröße mit MozBackup nicht korrekt

    • Road-Runner
    • 7. Januar 2023 um 11:14
    Zitat von eltoro

    Was wäre denn die bester Variante hier ein Backup zu erstellen

    Ich empfehle kein gesondertes Backup für TB, sondern den Profilordner einfach in Dein allgemeines Backup einzuschließen. Oder sicherst Du keine eigenen Bilder, Dateien usw.?

  • Plötzlich Baumstruktur bei zusammengehörenden Mails

    • Road-Runner
    • 6. Januar 2023 um 16:23

    Das ist neu bei TB 102. Ändern kannst Du es so:

    Einstellungen - Ansicht - Sortieren nach - nicht gruppiert

  • Unsichtbare Mails in Unterordner

    • Road-Runner
    • 6. Januar 2023 um 14:48

    Einstellungen - Allgemein - dann ganz nach unten scrollen. Der Button ist unten rechts.

  • Schreiben eines Textes in E-Mails

    • Road-Runner
    • 2. Januar 2023 um 17:49

    Prüfe ob in den Einstellungen unter Verfassen ein Häkchen im umrandeten Kästchen gesetzt ist.

    Wenn Ja: entfernen.

  • Add-on muss nach jedem Neustart wieder aktiviert werden

    • Road-Runner
    • 1. Januar 2023 um 09:21

    Dann muss ich leider passen. Ich werde sicher keine veraltete TB-Version installieren um das Problem eventuell nachvollziehen zu können.

    Vielleicht löst das Problem sich von selbst, wenn Du Deinen Thunderbird auf die neue Version 102 aktualisierst und die Erweiterung mit der Version 1.1 nutzt.

  • Add-on muss nach jedem Neustart wieder aktiviert werden

    • Road-Runner
    • 1. Januar 2023 um 09:04

    Welche Version der Erweiterung hast Du installiert? Laut der Erweiterungsseite läuft die neueste Version 1.1 nur unter TB 102 und folgende. Für Deine (veraltete) TB-Version 78.13.0 musst Du die Version 1.0 der Erweiterung nutzen und nicht die neueste Version 1.1.

  • Thunderbird-Daten von Win7 auf Win10 Computer

    • Road-Runner
    • 1. Januar 2023 um 08:07
    Zitat von Alfred Jodocus Kwak

    Jetzt die Frage: Wäre das die bevorzugte Methode um alle Daten 1. abzusichern und 2. dann wieder

    auf den neu installierten PC mit Win10 ins Thunderbird zu implementieren?

    Die Methode funktioniert einwandfrei und ich habe sie schon x-mal angewendet um TB-Profile von einem auf einen anderen Rechner zu übertragen.

    Dennoch kopiere ich immer den Profilordner (das ist der in der Anleitung mit Thunderbird bezeichnete Ordner) als Absicherung in ein anderes Verzeichnis. So habe ich eine Sicherungskopie die ich zwar immer erstelle, aber noch nie gebraucht habe.

  • Emails mit falschem, in der Zukunft liegenden Daten, filtern bzw. zu Junk machen

    • Road-Runner
    • 1. Januar 2023 um 08:02

    Du bist hier falsch. In diesem Forum gibt es keine Entwickler, sondern nur Anwender die versuchen in ihrer Freizeit anderen Anwendern zu helfen.

    Fehler in Thunderbirds Funktionen und Wünsche zu neuen Programmfunktionen meldet man bei Mozilla in deren Fehler-Datenbank "BugZilla".

    Siehe hier.

  • Unzufrieden mit der Entwicklung von Thunderbird

    • Road-Runner
    • 18. Dezember 2022 um 09:59

    Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich habe Deine Anleitung buchstabengetreu befolgt. Der All-day-Event landet bei mir im All-day-Bereich des 18.12.

    Allerdings nutze ich Windows11 und Betterbird 102.6, so dass die Grundvoraussetzungen anders sind.

  • Unzufrieden mit der Entwicklung von Thunderbird

    • Road-Runner
    • 10. Dezember 2022 um 11:33
    Zitat von xtrailrunner

    Durch den heutigen Spendenaufruf wurde ich provoziert, meine Unzufriedenheit mit der Weiterentwicklung von Thunderbird zu äußern.

    Das bringt hier genau gar nichts, da in diesem Forum keine Entwickler mitlesen.

    Die richtige Anlaufstelle wäre Bugzilla. Siehe Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™