Ich würde eher den ganzen Kalender in TB abbestellen, im Google Kalender per Browser löschen und neu importieren. Dann in TB wieder abonnieren.
Beiträge von Road-Runner
-
-
Leider ist das Feld Eigenschaften REPARIEREN nicht AKTIV!
Ich wähle "nur" den Posteingangs Ordner aus, weil nur der ist "betroffen"
Dann dürfte noch mehr im Argen liegen.
Hier ist das Feld Eigenschaften beim Ordner Posteingang sehr wohl aktiv.
Teste mal im Fehlerbehebungsmodus. Sollte das nicht helfen, teste mit einem neuen Profil.
-
Du brauchst keine Extra-Tools um Dein Profil zu sichern. Kopiere einfach den gesamten Profilordner in ein anderes Verzeichnis (am Besten auf einen anderen Datenträger, wie bei Backups empfohlen).
Thundersave hat zwar auch noch den Programmordner von Thunderbird gesichert, aber das ist überflüssig. Thunderbird kannst Du jederzeit neu herunterladen und installieren.
-
Ich nutze dazu die Erweiterung Xpunge.
-
Tatsächlich betreibe ich eine Datensicherung, sowohl meines Systems, als auch meiner Dateien und Ordner noch einmal extra, alles automatisiert, mit dem AOMEI-Backupper.
Das konnte ich nicht wissen. Aber alle Achtung! Es gibt leider zu viele Leute für die Datensicherung ein Fremdwort ist und die dann herum heulen wenn alle Daten weg sind.
Zur Erweiterung selbst kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht nutze. Ich erstelle täglich automatisch eine Sicherung der gesamten Festplatte, außerdem sind meine Dateien zusätzlich auf dem Laptop vorhanden. Und da ich auf Desktop und Laptop genau die gleichen Profile nutze sind diese ebenfalls doppelt gesichert.
-
Sichere doch den gesamten Profilordner zusammen mit Deinen eigenen Dateien (Dokumente, Bilder, Filme usw.usf.) in einer regelmäßigen Datensicherung. Oder sind Deine eigenen Dateien weniger wichtig als Deine Mails?
-
Einstellungen - Ansicht - Sortieren nach - Nicht gruppiert.
-
-
-
-
Es gibt 2 Möglichkeiten
1. Dein Browser ist wirklich zu alt
2. Du hast ein sogenanntes Anonymisierungstool im Einsatz
Bitte gehe zu dieser Seite Mein User-Agent und schau nach wie Dein Browser dort erkannt wird.
Sollte ungefähr so aussehen: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/111.0
Wenn dort noch zusätzlich steht: anonymized by Abelssoft 1573945792 musst Du dieses überflüssige Stück Software entfernen und Deinen User-Agent zurück setzen.
-
Ein Deaktivieren einer ISS nutzt genau gar nichts. Es bleiben offene Prozesse im Hintergrund (sonst könnte jede Malware ja auch die ISS ausschalten). Von daher muss es schon eine komplette Deinstallation sein, vorzugsweise mit dem Deinstallationstool des Herstellers.
-
-
Am Besten sicherst Du den gesamten Ordner Thunderbird unter C:\Users\DeinNutzername\AppData\Roaming. Dann hast Du alles gesichert (Konteneinstellungen, Einstellungen, Mails, Adressen usw. usw.
Ich sichere diesen Ordner in meinem allgemeinen Backup, welches meine persönlichen Dokumente, Bilder, Videos, Nutzerprofile von u.a. Thunderbird und Firefox usw. enthält. Warum sollten die genannten Daten weniger wichtig sein als irgendwelche Profilordner?
-
-
Zum ändern dieser Einstellung
Das ist weder empfehlenswert noch nötig.
Ich sehe das für mich persönlich anders. Das erste was ich bei einer neuen Windows-Installation tue ist einerseits das Ausblenden bekannter Dateiendungen abzuschalten und andererseits die versteckten Ordner anzeigen zu lassen.
Bislang habe ich noch keinerlei Nachteile bemerkt.
-
Du hast mit ziemlicher Sicherheit Windows so eingestellt dass versteckte Dateien nicht angezeigt werden.
Zum ändern dieser Einstellung siehe Ausgeblendete Dateien und Ordner in Windows anzeigen
-
Avira nur ausschalten (= deaktivieren) wird wahrscheinlich nichts nutzen. Es müsste schon eine komplette Deinstallation sein, am Besten mit dem Deinstallationstool des Herstellers.
-
Zitat
Profile mit (zufällige Zeichen).default wurden als Standard-Profile in Thunderbird-Versionen bis 60.x oder 68.x (genauer weiss ich das nicht mehr) erstellt.
Profile mit (zufällige Zeichen).default-release werden als Standard-Profile in Thunderbird-Versionen ab 68.x oder 78.x (genauer weiss ich das nicht mehr) erstellt.
Quelle: dieser Beitrag (bitte ganz lesen, da es dort noch weiter geht)
-
Bei mir lässt sich die Titelleiste unter Windows 11 problemlos durch Setzen oder Entfernen des Häkchens ein- und ausblenden.