Beiträge von Road-Runner
-
-
Richte auf dem neuen Laptop Dein Konto ebenfalls als IMAP-Konto ein. Dann kannst Du von beiden Rechnern auf Deine Mails zugreifen, egal ob über Thunderbird oder Outlook.
Beachte nur dass Du keine Mails in die Lokalen Ordner verschiebst, dann dann hast Du nur noch Zugriff auf diese Mail auf dem Rechner, auf dem die Mails in den Lokalen Ordnern liegen.
Siehe IMAP Erklärungen
-
Stehen die aktualisierten Add-ons grundsätzlich oben in der Liste?
Nein. Die Liste ist nach der ersten Spalte sortiert. Was die Kriterien für diese Sortierung sind weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist es nicht nach dem Datum (siehe Spalte Date).
-
Das Datum ist so klein gedruckt, dass ich es übersehen habe. Ich würde dann vorschlagen, dass dieses Datum größer gedruckt wird.
An welche mögliche Zeitverschiebung denkst Du?
Die Liste ist in Englisch, so dass es durchaus möglich ist dass der Autor in den USA lebt. Von daher habe ich an die Zeitverschiebung zwischen USA und EU gedacht. Sollte der Autor in EU leben ist die Bemerkung bez. der Zeitverschiebung obsolet.
Da ich nicht weiß wer der Autor ist und er vermutlich hier nicht mit liest denke ich dass Dein Vorschlag bez. der Schriftgröße des Datums ins Leere läuft.
-
Diese Frage wurde übersehen:
An welchem Wochentag wird diese Liste aktualisiert?
Oben rechts steht das Datum 24. Juli 2020. Von daher gehe ich davon aus dass die Liste jeden Freitag aktualisiert wird. Wenn diese Vermutung stimmt müsste also spätestens am Samstag morgen (wegen eventueller Zeitverschiebung) das Datum 31. Juli 2020 dort stehen.
-
Mozbackup solltest Du schnellstens vergessen. Das Tool wird seit 8 Jahren nicht mehr weiter entwickelt
Der Autor sagt:
ZitatMozBackup is not being developed anymore. There are known issues and
there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk.Übrigens: zum Sichern des Profilordners genügt es denselben in ein anderes Verzeichnis (am besten auf externem Datenträger) zu kopieren. Dazu braucht es kein Tool.
Zitatbei Chip das aktuelle herunter geladen
Software bezieht man immer ausschließlich beim Hersteller und nicht auf mehr oder weniger dubiosen Downloadportalen.
-
-
Google Kalender einbinden:
Da der Provider for Google noch nicht angepasst wurde, bleibt Dir nur TbSync mit dem Provider for CalDAV.
Infos gibt es hier:
TbSync in TB78 !Addons:
ZitatWie lange kann es denn dauern bis ich die AddOns wieder installieren kann?
Das kann dauern.
Zuerst muss der Entwickler mal prüfen ob es überhaupt machbar ist seine Erweiterung an TB 78 anzupassen. Geht das nicht, kannst Du die betreffende Erweiterung vergessen.
Geht es, muss der Entwickler Zeit (und Lust) haben die Anpassungen vorzunehmen bzw. seine Erweiterung von Grund auf neu zu entwickeln.
Das Motto heißt demnach Abwarten und Tee trinken
-
Ein Deaktivieren von avast nutzt gar nichts. Wenn Du wissen willst ob es an avast liegt oder nicht musst Du avast mit dem Herstellertool komplett deinstallieren und dann testen ob das Problem weg ist.
//
Im Übrigen würde ich avast nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Begründung siehe Links in diesem Beitrag. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Was Du schlussendlich nutzt oder nicht ist einzig und allein Deine Entscheidung.
-
Vielleicht doch. Wenn der TO Avast Premium Security hat hat er auch eine Update-Funktion für andere Programme.
ZitatAvast Premium Security 2020
Die Kaufversion enthält alle Funktionen von Antivirus Free sowie eine Firewall, einen automatischen Software-Updater, eine Erkennung von gefährlichen Internetseiten, Anti-Spam, einen Webcam-Schutz, eine Sandbox, einen Datenschredder und einen Schutz für sensible Daten.
-
Wahrscheinlich hat avast Dir eine Erweiterung untergejubelt, die jetzt Mist baut.
Starte TB im abgesicherten Modus und deinstalliere diese Erweiterung (oder deaktiviere sie zumindest).
-
Ich habe eine user.chrome.css Datei erstellt
Der Speicherort ist OK, aber die Datei muss userChrome.css heißen (mit großem C im Namen).
-
-
da ich aber meine eigenen Symbole verwende
Könntest Du eine Anleitung dazu posten?
-
Insbesondere ob sie vorher versendet wurde?
Da wird wohl die einzige Möglichkeit sein beim Empfänger nachzufragen ob er die Mail erhalten hat.
-
Warum verweigerst Du die Angaben, die beim Erstellen eines neuen Themas erbeten werden?
So können wir nur raten.
Zitatnoch keine Verbindung mit dem mailserver hergestellt, liegt es daran?
Kann sein. Aber mangels weiterer Angaben (insbesondere ob Du IMAP oder POP3 nutzt) lässt sich nichts Konkretes sagen. Teste es einfach aus.
-
-
den Profilordner unter Appdata/Local
Das ist falsch. Der richtige Profilordner befindet sich unter appdata/Roaming
-
Hallo,
ich weiß nicht, ob man hier auch Wünsche an das Entwickler-Team weitergeben kann.
Das geht hier nicht.
Für Deinen Vorschlag siehe Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
-