1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Keine Favicons mehr in Adressleiste und Tabs [gelöst]

• Road-Runner
    • 3. Dezember 2019 um 22:56

Falsches Forum?

• Plötzlich kein Abruf der Mails mehr

• Road-Runner
    • 3. Dezember 2019 um 15:19
    Zitat von mozilli

Das verstehe ich nicht ganz, wo doch CHIP gerade neu dafür wirbt

Chip kann ja erzählen was sie wollen. Wichtiger ist was der Entwickler des Programms Mozbackup selbst sagt:

Zitat

"MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk. Thanks for understanding. Source code is available on GitHub." [http://mozbackup.jasnapaka.com/]

Auf gut Deutsch heißt das;

Zitat

MozBackup wird nicht mehr weiterentwickelt. Es gibt bekannte Probleme und es gibt keine Zeit auf meiner Seite, alle Probleme zu beheben und neue Funktionen zu entwickeln. Verwenden Sie MozBackup nur auf eigene Gefahr. Danke für dein Verständnis. Der Quellcode ist auf GitHub verfügbar."

Übersetzt mit Deepl

Von daher: lieber Finger weg von diesem Tool. Eine einfache Sicherungsmethode ist den Profilordner in ein beliebiges anderes Verzeichnis zu kopieren.

• Version 60.8.0 buggy?

• Road-Runner
    • 27. November 2019 um 09:27
    Zitat von Emma2

Kann ich etwa ein solch altes Thema nicht als "Erledigt" kennzeichnen?

Doch.

• Ordner-Reihenfolge - "Blogs and Newsfeeds" nach oben

• Road-Runner
    • 24. November 2019 um 17:28
    Zitat

You can either download the file (make sure you don't try to install it in Firefox) then hit "Tools > Add-ons > (cog menu) > Install Addon from File" or wait for it to be approved on addons.thunderbird.net which should allow for an automatic update to proceed within three days.

das heisst

Zitat

ie können die Datei entweder herunterladen (stellen Sie sicher, dass Sie nicht versuchen, sie in Firefox zu installieren) und dann auf "Extras > Add-ons > (Zahnradmenü) > Add-on aus Datei installieren" klicken oder warten, bis sie auf addons.thunderbird.net genehmigt wurde, was ein automatisches Update innerhalb von drei Tagen ermöglichen sollte.

• Nach Neuinstallation: keine Passwortabfrage nach Programmstart

• Road-Runner
    • 22. November 2019 um 11:55

Da ist Thunder ein Tippfehler unterlaufen. Die Erweiterung heisst Abrufen/Senden. Zu finden hier.

• Mails abrufen - Rechner stürzt ab

• Road-Runner
    • 15. November 2019 um 15:34

Der Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020

Von daher solltest Du Dir Gedanken über einen Wechsel auf Windows 10 machen. Bei Windows 10 hast Du den Windows Defender gleich mit an Bord, der anderen AV-Programmen in nichts nachsteht.

• Mails aus Thunderbird wieder auf Server hochladen

• Road-Runner
    • 15. November 2019 um 14:45
    Zitat von Karama

Kannman die im Profilordner gespeicherte Emails auch lesen, ohne sie wieder in Thunderbird hochzuladen? Ich habe Emails von einem alten Rechner kopiert, bzw den Profilordner und würde die Mails gerne lesen, ohne sie auf meinen aktuellen Rechner in Thuderbird zu laden.

Installiere einen portablen Thunderbird und kopiere sie in den Profilordner des portablen.

• User Löschen

• Road-Runner
    • 14. November 2019 um 18:31

Entfernen von Mitgliedern aus Ihrer Familiengruppe

Ob das betreffende Konto dann auch noch unter Benutzerkonten entfernt werden muss weis ich nicht.

• Kann Backupfunktion im TB nicht mehr finden

• Road-Runner
    • 14. November 2019 um 13:11

Die Erweiterung ImportExportToolsNG bietet auch eine Backup-Funktion. Ich habe sie aber nicht getestet, da meine Thunderbird-Daten in meinem globalen Backup der gesamten Festplatte enthalten sind (etwasLesestoff zum Thema Backup).

Externer Inhalt addons.thunderbird.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ständige Meldungen über neue Version, obwohl die aktuellste installiert ist

• Road-Runner
    • 12. November 2019 um 22:28

Deswegen:

Zitat

Was wir nicht sind:

Wir sind nicht die Herausgeber des Programms

Mozilla Thunderbird wird offiziell von der Mozilla Foundation herausgegeben.

Wir sind nicht die Thunderbird-Programmierer

Programmiert wird die Software von sehr wenigen hauptamtlichen Programmierern, die bei Mozilla oder anderen Firmen angestellt sind. Zusätzlich kann und wird von einer Vielzahl an freiwilligen Personen Programm-Code zu der Software beigetragen. Vieles wird auch vom Programm-Code des Web-Browsers Mozilla Firefox für Thunderbird übernommen.

Quelle

Fehler in Thunderbirds Funktionen und Wünsche zu neuen Programmfunktionen meldet man bei Mozilla in deren Fehler-Datenbank "BugZilla".

Weitere Infos dazu

• Doppelte Mails aus diversen Ordnern und dem Papierkorb entfernen

• Road-Runner
    • 10. November 2019 um 21:51
    Zitat von vhdata

Würde die ja gerne den Papierkorb in ein Archiv verschieben (aber erst wenn die Doppelten bzw. 4fachen alle entfernt sind) deswegen sucht ich ja nach dem Duplikat-Finder/Entferner.

Wenn ich richtig verstanden habe funktioniert die Erweiterung nicht im Papierkorb, aber in anderen Ordnern.

Wenn das so ist: Inhalt des Papierkorbs in ein Archiv (oder einen beliebigen Ordner) verschieben, dann Duplikate suchen und löschen.

• TB 68.2.1 (32bit) → TB 68.2.1 (64bit)

• Road-Runner
    • 7. November 2019 um 16:07
    Zitat von Boersenfeger

Muss heißen.. Thunderbird sollte bei dieser Kopieraktion unbedingt geschlossen sein.

Danke für die Korrektur. Habe es oben verbessert.

• Road-Runner
    • 7. November 2019 um 14:02

Bei der Deinstallation bleibt der alte Profilordner erhalten. Eine Sicherung (Kopieren in ein anderes Verzeichnis) kann aber auf keinen Fall schaden, auch wenn diese Sicherung meistens nicht gebraucht wird.

Wenn der 64er den alten Profilordner nicht erkennt kannst Du immer noch den Inhalt des alten Ordners in den neuen kopieren und dabei die schon in neuen Profilordner bestehenden Dateien überschreiben lassen. Firefox Thunderbird sollte bei dieser Kopieraktion unbedingt geschlossen sein.

• Road-Runner
    • 7. November 2019 um 13:01

Drüber installieren geht gar nicht, da die 32 und die 64-bit Versionen in verschiedenen Verzeichnissen installiert werden, es sei denn, Du wählst die benutzerdefinierte Methode und lässt die 64-bit Version in das Verzeichnis der 32-bit Version installieren.

Ich würde aber eine Deinstallation der 32-bit Version und eine Neuinstallation der 64-bit Version vorziehen.

• Lightning funktioniert nach rebooten nicht mehr

• Road-Runner
    • 7. November 2019 um 10:00

Dann bleibt nur noch zu testen ob das Problem auch auftritt wenn die Festplatte nicht verschlüsselt ist. Ich weiß aber nicht ob das nicht ein zu großer Aufwand ist, da ich mich mit Verschlüsselung von Festplatten nicht auskenne.

Ansonsten muss ich leider passen.

• Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

• Road-Runner
    • 6. November 2019 um 17:44

Das steht in der Fehlerkonsole:

Code
    WebExtensions: Loading packed extension from C:\Users\xxxxxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\3trs4hbc.default\extensions\{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}.xpi ext-legacy.js:157
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:13
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:14
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:15
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:16
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:17
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:18
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:19
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:20
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:21
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:22
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:23
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:24
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:25
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:26
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:27
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:28
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:29
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:30
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:31
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:32
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:33
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'style'. chrome.manifest:38
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'style'. chrome.manifest:39
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'style'. chrome.manifest:40
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'style'. chrome.manifest:41
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'style'. chrome.manifest:42
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'style'. chrome.manifest:43
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'style'. chrome.manifest:44
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'style'. chrome.manifest:45
    Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'style'. chrome.manifest:46
    WebExtensions: Loading add-on preferences from  C:\Users\xxxxxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\3trs4hbc.default\extensions\{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}.xpi ext-legacy.js:190
    WebExtensions: Firing profile-after-change listeners for {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103} ext-legacy.js:194
    Mutations-Ereignisse sollten nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie MutationObserver stattdessen. calendar-views.js:97:9
    Alles anzeigen

Ich nutze Windows 10 Version 1903.

• Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

• Road-Runner
    • 6. November 2019 um 17:14
    Zitat

Bewertungen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

von Jens_P am Nov. 6, 2019 · Permanentlink

Das Addon bewirkt nichts / it doesn't work. TB (68.2.1) wird nicht minimiert, er wird geschlossen.

Bei mir passiert genau das Gleiche. TB wird nicht minimiert sondern geschlossen.

Getestet mit einem TB Version 68.2.1 ohne irgendwelche Erweiterungen (außer Lightning).

• Lightning funktioniert nach rebooten nicht mehr

• Road-Runner
    • 5. November 2019 um 12:29
    Zitat von JuergenWS

In meinem System ist direkt nach dem Windows-Booten die Festplatte mit dem Thunderbird-Datenverzeichnis noch verschlüsselt.

Hast Du vielleicht Thunderbird im Autostart, so dass das Programm automatisch mit Windows startet? Dann könnte der Zugriff auf das TB-Datenverzeichnis wirklich noch blockiert sein.

• Ständige Meldungen über neue Version, obwohl die aktuellste installiert ist

• Road-Runner
    • 4. November 2019 um 17:26
    Zitat von I_Eggers

Die Meldung kommt eindeutig zu Unrecht (warum auch immer), und es ist und bleibt ein Programmfehler. I

Dann bitte ich um eine Erklärung warum dieser Programmfehler nur bei einigen Nutzern auftritt. Logischerweise müsste ein Programmfehler sich doch bei mindestens 99% der Nutzer bemerkbar machen. Und dann gäbe es wesentlich mehr Hilferufe dazu in diesem und anderen Foren.

Zitat von I_Eggers

wenn ich die gesicherten Profildaten in ein neues Profil kopiere, kopiere ich den evt. dort versteckten fehlerhaften Eintrag ja wieder mit.

Was denn nun? Programmfehler oder Profilfehler?

• Lightning verlangt bei jeder Aktion Anmeldung beim Google Konto

• Road-Runner
    • 3. November 2019 um 08:33

Ich weiss nicht wo das Datum 02.11.19 bei Dir herkommt. Auf der Seite der Erweiterung auf ATN steht:

Zitat
    Version 68.0 Info Zuletzt aktualisiert: Sept. 2, 2019

Ich habe mich übrigens von dieser Erweiterung verabschiedet und habe meine Kalender manuell in TB eingebunden (Anleitung).

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™