1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • Bei Migration nur default Datei gesichert, Wiederherstellung des alten Profils möglich?

    • Road-Runner
    • 28. Februar 2019 um 16:37

    Wo Du Recht hast hast Du Recht. Ich habe meinen Beitrag editiert.

  • Bei Migration nur default Datei gesichert, Wiederherstellung des alten Profils möglich?

    • Road-Runner
    • 28. Februar 2019 um 14:59

    Starte Thunderbird, wenn Du es noch nicht getan hast, damit ein neuer Profilordner angelegt wird. Schließe TB wieder. Kopiere nun den Inhalt (also Ordner und Dateien) des alten, vor dem Umzug gesicherten Ordners default in das neue Profil default. Lasse dabei die existierenden Dateien überschreiben.

  • Mails aus manuellem Restore-Backup erscheinen nicht in Thunderbird

    • Road-Runner
    • 27. Februar 2019 um 18:25

    Ich sichere meine Mails regelmäßig mit Mailstore Home. Sollte ich dann aus Versehen eine oder mehrere Mails ins Nirwana schicken kann ich sie problemlos aus Mailstore Home heraus wieder in TB importieren.

    Das wäre vielleicht auch für Dich eine Option für die Zukunft.

  • GMX: gewisse Ordner POP3 gewisse Ordner IMAP möglich?

    • Road-Runner
    • 23. Februar 2019 um 09:46

    Kopiere den Profilordner regelmäßig in ein anderes Verzeichnis. Dann hast Du Dein Backup.

    Siehe Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen

    Den Programmordner musst Du nicht extra sichern, da Du Thunderbird bei Bedarf einfach neu installierst. Der Profilordner bleibt bei einer Neuinstallation erhalten, aber schlimmstenfalls kannst Du auch den gesicherten Ordner wieder zurück kopieren.

  • Unbekannte Fehler

    • Road-Runner
    • 19. Februar 2019 um 09:47

    Zu 1. Gehe zu den Einstellungen und entferne das Häkchen im rot umrandeten Bereich (siehe Screenshot).

    Zu 2. und 3. Die Screenshots fehlen.

  • Markieren mehrerer Mails möglich?

    • Road-Runner
    • 10. Februar 2019 um 08:55

    Halte die STRG-Taste gedrückt und klicke die gewünschten Mails an. Dann werden sie markiert und Du kannst sie dann löschen oder verschieben.

  • Profiles Ordner verdächtig massig

    • Road-Runner
    • 29. Januar 2019 um 20:27

    Hast Du die Ordner auch nach dem Löschen der Mails komprimiert?

    Siehe Ordner komprimieren

  • Thunderbird Adressdateien .mab aus Datensicherung haben fehlerhafte Inhalte & sind nicht lesbar

    • Road-Runner
    • 28. Januar 2019 um 13:41
    Zitat


    Die "alten" .mab-Dateien wurden dann mit Hilfe eines DeepSearches aus den alten Daten wiedergefunden.

    Und das kann durchaus heißen dass diese Dateien nicht komplett wieder hergestellt oder beschädigt wurden und dadurch nicht mehr zu lesen sind.

    Ich befürchte dass die Dateien unter diesen Umständen nicht mehr zu retten sind.

    Aber vielleicht irre ich mich auch und es hat jemand eine funktionierende Lösung.

  • Einzelnes Konto vom autom. Empfang aussschliessen

    • Road-Runner
    • 27. Januar 2019 um 15:43

    Gehe zu den Konteneinstellungen und entferne die auf dem Screenshot gezeigten Häkchen.

    Dnn wird das Konto nicht mehr aufgerufen.

  • Eingefügte Zwischenräume lassen sich nicht mehr entfernen

    • Road-Runner
    • 14. Januar 2019 um 14:23
    Zitat von hsproedt

    In der 32-bit-Version kann ich Dein geschildertes Problem nicht nachvollziehen.

    Das ist der entscheidende Hinweis. In der 32-bit-Version lassen die Zwischenräume sich entfernen.

    Vielen Dank an alle die sich Gedanken gemacht haben.

  • Eingefügte Zwischenräume lassen sich nicht mehr entfernen

    • Road-Runner
    • 14. Januar 2019 um 11:01

    Danke für Deine Antwort.

    Das Problem tritt auch in einem neuen Profil auf. Es bringt auch nichts TB komplett zu entfernen (inkl. Profil) und neu zu installieren. Das Problem bleibt.

    Mittlerweile gehe ich von einem Bug in TB 60 aus, da das Problem in der Beta-Version 65.0b2 nicht mehr auftritt.

  • Eingefügte Zwischenräume lassen sich nicht mehr entfernen

    • Road-Runner
    • 13. Januar 2019 um 18:50

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1809 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Eset NOD32
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe in TB mehrere Zwischenräume eingefügt (siehe Screenshot). Es ist mir nicht möglich diese Zwischenräume per Mauszeiger zu packen und sie wieder in das Anpassen-Fenster zu verschieben. Der Mauszeiger wandelt sich nicht in eine Hand um, sondern bleibt als Pfeil.

    Bug oder Feature ;)? Gibt es eine Lösung (eventuell per about:config)?


    Ein Verschieben ist auch im abgesicherten Modus nicht möglich, da dann diese Zwischenräume erst gar nicht angezeigt werden.

    Ein Zurücksetzen auf Standard wieder herstellen im Anpassenfenster hilft auch nicht.

  • Beim Kopieren eines Profils von macOS nach Windows werden manche Einstellungen nicht übertragen

    • Road-Runner
    • 13. Januar 2019 um 11:18
    Zitat von Andreas Borutta
    1. Spaltenkonfiguration in allen Ordner (also welche Spalten sichtbar sind)
    2. Menü einblenden "Alt-Taste > Menü Ansicht > Menü" (Es war ausgeblendet)
    3. Addons aktivieren (sie waren alle deaktiviert)

    Test: Profil vom Desktop-Rechner auf Laptop kopiert (beide Rechner mit Windows 10):

    Ich kann keinen der drei Punkte bestätigen. Die Spaltenkonfiguration blieb die gleiche, die Menüleiste blieb eingeblendet und die Addons blieben aktiviert.

    Das Profil wurde definitiv 1:1 übertragen.

  • E-Mails werden beim Löschen erneut vom Server geladen (doppelt)

    • Road-Runner
    • 5. Januar 2019 um 21:36

    Bei mir steht in den erweiterten Einstellungen unter Persönlicher Namensraum nichts (außer "").


    Ich habe in den erweiterten Konten-Einstellungen nichts manuell eingegeben oder geändert.

  • Suche funktioniert nicht richtig

    • Road-Runner
    • 5. Januar 2019 um 09:18

    Ich hatte das Wort "mich" in die Suche eingegeben, aber nicht darauf geachtet dass dann ausschließlich Mailadressen angezeigt wurden. Von daher kann ich jetzt Dein Problem nachvollziehen.

    Ich kann aber nicht sagen ob dieses Verhalten ein Bug ist oder in der Version 60+ so gewollt ist.

  • Suche funktioniert nicht richtig

    • Road-Runner
    • 4. Januar 2019 um 23:14

    Bei mir tritt dieses Problem nicht auf. Vielleicht spuckt eine Erweiterung Dir in die Suppe. Teste mal im abgesicherten Modus.

  • Nach einem Tb - Umzug werden bestimmte Ordner nicht mehr angezeigt.

    • Road-Runner
    • 3. Januar 2019 um 20:32

    Hast Du den neuen Pfad in den Konteneinstellungen angegeben?

  • Kein Update machen

    • Road-Runner
    • 31. Dezember 2018 um 15:24

    Wenn jeder Nutzer sein eigenes Windows-Nutzerkonto hat hat er automatisch auch ein eigenes TB-Profil auf das nur er selbst Zugriff hat. Dann braucht der Themenstarter die Erweiterung Profile Passwort nicht mehr und kann problemlos TB 60 verwenden.

  • Lokale Ordner Struktur wiederfinden

    • Road-Runner
    • 31. Dezember 2018 um 14:17

    Du musst den Inhalt des Thunderbird-Profilordners des alten Rechners in den Profilordner des neuen Rechners kopieren. Dazu muss natürlich der alte Rechner oder zumindest die Festplatte des alten Rechners noch vorhanden sein. Dann einfach den genannten Ordner per USB-Stick oder Netzwerk auf den neuen übertragen.

    Wo finde ich meinen Profilordner?

    Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen

  • Lokaler Ordner geändert

    • Road-Runner
    • 28. Dezember 2018 um 21:50
    Zitat von mbberlin

    Ein Nebenproblem ?. C:\Users\mbfree\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\1o0so35x.default

    Hier gibt es keine mails\localfolder

    Der korrekte Pfad lautet C:\Users\mbfree\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\1o0so35x.default\Mail

    (und nicht Local)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™