1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • E-Mails werden beim Löschen erneut vom Server geladen (doppelt)

    • Road-Runner
    • 5. Januar 2019 um 21:36

    Bei mir steht in den erweiterten Einstellungen unter Persönlicher Namensraum nichts (außer "").


    Ich habe in den erweiterten Konten-Einstellungen nichts manuell eingegeben oder geändert.

  • Suche funktioniert nicht richtig

    • Road-Runner
    • 5. Januar 2019 um 09:18

    Ich hatte das Wort "mich" in die Suche eingegeben, aber nicht darauf geachtet dass dann ausschließlich Mailadressen angezeigt wurden. Von daher kann ich jetzt Dein Problem nachvollziehen.

    Ich kann aber nicht sagen ob dieses Verhalten ein Bug ist oder in der Version 60+ so gewollt ist.

  • Suche funktioniert nicht richtig

    • Road-Runner
    • 4. Januar 2019 um 23:14

    Bei mir tritt dieses Problem nicht auf. Vielleicht spuckt eine Erweiterung Dir in die Suppe. Teste mal im abgesicherten Modus.

  • Nach einem Tb - Umzug werden bestimmte Ordner nicht mehr angezeigt.

    • Road-Runner
    • 3. Januar 2019 um 20:32

    Hast Du den neuen Pfad in den Konteneinstellungen angegeben?

  • Kein Update machen

    • Road-Runner
    • 31. Dezember 2018 um 15:24

    Wenn jeder Nutzer sein eigenes Windows-Nutzerkonto hat hat er automatisch auch ein eigenes TB-Profil auf das nur er selbst Zugriff hat. Dann braucht der Themenstarter die Erweiterung Profile Passwort nicht mehr und kann problemlos TB 60 verwenden.

  • Lokale Ordner Struktur wiederfinden

    • Road-Runner
    • 31. Dezember 2018 um 14:17

    Du musst den Inhalt des Thunderbird-Profilordners des alten Rechners in den Profilordner des neuen Rechners kopieren. Dazu muss natürlich der alte Rechner oder zumindest die Festplatte des alten Rechners noch vorhanden sein. Dann einfach den genannten Ordner per USB-Stick oder Netzwerk auf den neuen übertragen.

    Wo finde ich meinen Profilordner?

    Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen

  • Lokaler Ordner geändert

    • Road-Runner
    • 28. Dezember 2018 um 21:50
    Zitat von mbberlin

    Ein Nebenproblem ?. C:\Users\mbfree\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\1o0so35x.default

    Hier gibt es keine mails\localfolder

    Der korrekte Pfad lautet C:\Users\mbfree\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\1o0so35x.default\Mail

    (und nicht Local)

  • e-mails mit „Mail Redirect“ (0.9.6) umleiten funktioniert nicht richtig

    • Road-Runner
    • 25. Dezember 2018 um 10:47
    Zitat von Ransom

    Warum nicht? Thunderbird ist kein Browser (mein Firefox hat die Version 64.0) und auch kein Betriebssystem, das man immer aktuell halten sollte.

    Das soll wohl ein Witz sein? Wenn Nein, warum aktualisierst Du dann den Browser? Auf ein paar Sicherheitslücken mehr oder weniger kommt es dann doch nicht an.

    Sicherheitsregel 1: immer ALLE Programme aktuell halten

    Im Übrigen glaube ich nicht dass jemand sich eine unsichere TB-Version 24 installieren wird nur um das Problem eventuell nachvollziehen zu können.

    Und schlussendlich: da die Erweiterung anscheinend nicht das tut was sie soll solltest Du das dem Entwickler melden.

  • Zwei Unterordner vom Papierkorb entfernen

    • Road-Runner
    • 20. Dezember 2018 um 13:27

    Papierkorb leeren hast Du schon versucht?

  • Geöffnete eMail Tabs werden nicht gespeichert

    • Road-Runner
    • 17. Dezember 2018 um 21:16
    Zitat von gozoc

    Ok, also Du öffnest mit einem Doppelklick eine eMail, die fügt sich als Tab an.
    Dann beendest Du Thunderbird .... startest neu und der Tab mit der geöffneten eMail ist noch als Tab da ??!??

    So ist es.

  • Geöffnete eMail Tabs werden nicht gespeichert

    • Road-Runner
    • 17. Dezember 2018 um 18:49
    Zitat von gozoc

    Diese werden dann in einem zusätzlichen Tab innerhalb von Thunderbird geöffnet und FRÜHER hat sich Thunderbird diese auch gemerkt.

    Das tut Thunderbird zumindest bei mir auch noch mit der aktuellen Version 60.3.3 (64 bit) unter Windows 10.


    Zitat von gozoc

    Ich persönlich gehe von einem Bug aus, der sich vielleicht eingeschlichen hat. k.A.

    Das denke ich eher nicht, denn wenn das so wäre würde dieses Problem hier im Forum sicher des öfteren thematisiert.

  • 2 fragen emails löschen alle

    • Road-Runner
    • 9. Dezember 2018 um 14:42

    2. Problem

    Rechtsklick auf den Kontonamen - Abonnieren - Häkchen vor SPAM setzen. Thunderbird neu starten.

    Voraussetzung: Du hast IMAP und nicht POP3.

  • 2 fragen emails löschen alle

    • Road-Runner
    • 9. Dezember 2018 um 11:55

    Wenn Du wirklich alle Mails aus einem Ordner löschen willst, geht das so: blende gegebenenfalls die Menüleiste ein. Gehe dann zu Bearbeiten - Auswählen - Alles. Anschließend kannst Du alle auf einmal löschen.

  • Archivierung? Habe Fragen dazu, danke.

    • Road-Runner
    • 29. November 2018 um 11:30

    Für Deinen Zweck ist das externe Programm Mailstore home zu empfehlen. Du archivierst Deine Mails in diesem Programm und kannst sie anschließend in Thunderbird löschen. Bei Bedarf kannst Du die archivierten Mails im Programm selbst lesen und / oder sie wieder in TB importieren.

  • nach update auf 60.3.0 mails und Adressen weg

    • Road-Runner
    • 28. November 2018 um 13:16
    Zitat von crysys

    heisst das, man könnte den Text samt Zeichen/also die ganze Zeile auch weglassen :?:

    Ja. Aber es ist doch besser die Beschreibung im Code zu belassen. Sonst könnte es vorkommen (besonders wenn mehrere Codes in der Datei sind) das Du nicht mehr weißt welcher Code sich auf was auswirkt.

  • Addon "Return Receipt Toolbar Button" seit TB 60.3. deaktiviert. Gibt es Ersatz?

    • Road-Runner
    • 28. November 2018 um 13:13

    Das geht auch ohne Addon. Du musst nur Deine Mail schreiben und vor dem Absenden unter Optionen den Punkt Empfangsbestätigung anfordern anklicken.

    Das wirkt sich nur auf die betreffende Mail aus.

  • nach update auf 60.3.0 mails und Adressen weg

    • Road-Runner
    • 28. November 2018 um 10:46

    Der Code funktioniert einwandfrei unter Win 10.

  • Anzahl der emails als Zahl ?

    • Road-Runner
    • 26. November 2018 um 11:27

    Du kannst einstellen ob Du nur die Anzahl der ungelesenen Mails sehen willst, oder die Anzahl aller Mails. Klicke dazu auf das rot umrandete Feld und wähle das Gewünschte aus.

  • Neuer Tab für weitere Email-Konten - ist das möglich?

    • Road-Runner
    • 25. November 2018 um 18:34

    Du kannst pro Mailadresse einen neuen Tab haben. Mache dazu einen Rechtsklick auf die jeweiligen Adressen und wähle In neuem Tab öffnen. Das sieht dann so aus:

    Die offenen Tabs haben zumindest bei meinem Test auch einen Neustart von TB überlebt.

  • nach update auf 60.3.0 mails und Adressen weg

    • Road-Runner
    • 21. November 2018 um 23:19
    Zitat

    im Profilordner AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\, aber identisch auch in AppData\Local\Thunderbird\Profiles\,

    -dort war allerdings der chrome Ordner nur im orig. Profil vorhanden, nicht im eigentlich aktiven *.default...

    Wenn ich das richtig verstehe liegt er chrome-Ordner bei Dir unter AppData\Local\Thunderbird\Profiles\. Das ist falsch. Er muss unter AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ liegen, und zwar im im eigentlich aktiven *.default-Profil.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™