Ein 64bit-Programm auf einem 32bit System zu betreiben macht allerdings eher keinen Sinn.
Soweit ich weiß lässt ein 64bit-Programm sich erst gar nicht auf einem 32bit-System installieren.
Ein 64bit-Programm auf einem 32bit System zu betreiben macht allerdings eher keinen Sinn.
Soweit ich weiß lässt ein 64bit-Programm sich erst gar nicht auf einem 32bit-System installieren.
Für mich sieht das aus als würde eine Erweiterung Dir in die Suppe spucken. Welche sind installiert?
Sieht so aus als wären die Updates ausgesetzt. Ich habe mir jetzt extra die Version 60.9 installiert und versucht das manuelle Update auszulösen. Ich bekomme aber auch im installierten TB nur die Meldung dass die Version 60.9 aktuell sei.
Ich sehe jetzt 2 Möglichkeiten für Dich: Entweder abwarten bis das Update Dir automatisch angeboten wird oder TB 68 herunter laden und ihn selbst portable machen, so wie in Beitrag 8 beschrieben.
Meinst Du das manuelle Update? Klicke auf den Hamburger-Button (die 3 waagerechten Striche oben rechts), dann gehe zu Hilfe - Über Thunderbird. Dort solltest Du einen Button zum Update finden, wenn das Update nicht schon automatisch startet.
Caschy bietet noch keinen portablen Thunderbird 68.x an (siehe Downloadbereich Thunderbird).
Du kannst aber leicht selbst einen portablen Thunderbird bauen (Anleitung von Zitronella aus dem Fx-Forum):
Zitat
- Lade Firefox bzw. Thunderbird von der offiziellen Seite herunter
- Gehe zu https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/ und lade Dir dort die Datei FirefoxLoader.exe oder FirefoxStarter.exe für Firefox bzw. ThunderbirdLoader.exe für Thunderbird herunter.
- Entpacke den von Mozilla herunter geladenen Firefox bzw. Thunderbird z.B. mit 7zip in ein beliebiges Verzeichnis (ausser C:\Programme" oder "C:\Program Files (x86)). Verschiebe die herunter geladene Loader-Datei in das gleiche Verzeichnis.
- Benenne den Ordner "core" um in Firefox bzw. Thunderbird
- Lege im gleichen Verzeichnis einen Ordner "Profilordner" an. Der Rest der entpackten Dateien kann verworfen werden
- Kopiere, wenn erwünscht, den Inhalt des Profilordners des fest installierten Firefox / Thunderbird in den neu erstellten Profilordner des portablen Programms
- Starte die portable Version ausschliesslich mit dem Loader (FirefoxLoader.exe oder FirefoxStarter.exe bzw. ThunderbirdLoader.exe
.
die 68.1.1 hab ich drauf, aber Lightning funktionier nach wie von mal ok, mal nicht.
Ich habe vor ein paar Tagen den Provider for Google Calendar über Bord geschmissen und stattdessen meine Mailkonten mit der Methode von @edvoldi eingebunden. Seither ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
ZitatDie PortableApps.com Platform™ ist ein kompfortables portables Software-Menü, Backup-Werkzeug, App-Store, automatischer Updater und ein Anwendungs-Management-System, welches all Ihre portablen Anwendungen zusammenfasst und Ihnen die Möglichkeit bietet Ihre eigene Suite mit portablen Anwendungen zu erstellen.
So sieht das dann aus:
Programme werden mit einem einfachen Klick auf den Programmnamen geöffnet.
Ich habe vor ein paar Tagen den Provider for Google Calendar über Bord geschmissen und stattdessen meine Mailkonten 5 Google-Kalender mit der Methode von @edvoldi eingebunden. Seither ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
Wenn Du Mails in die Lokalen Ordner verschiebst hat das den gleichen Effekt als würdest Du sie löschen. Die betreffenden Mails sind dann nur noch lokal auf dem Rechner gespeichert, aber nicht mehr auf dem Server Deines Mailanbieters.
Eine Neuinstallation von Thunderbird wird so gut wie sicher nichts bringen, da dabei das Profil weiter verwendet wird. Stattdessen solltest Du Thunderbird im abgesicherten Modus starten und prüfen ob das Problem weiterhin auftritt.
Außerdem solltest Du unbedingt die im Eröffnungsbeitrag fehlenden Angaben posten, da eine zielgerichtete Hilfe sonst sehr schwierig wird.
Wenn ich nach Installation des Providers auf Neu -> Kalender gehe
Du hast Thunderbird nach der Installation der Erweiterung neu gestartet?
Normalerweise sollte es so aussehen:
Provider for Google Kalendar ist eine Erweiterung mit der Du einen Google-Kalender in Lightning einfügen kannst. Installiere diese Erweiterung. Anschliessend gehst Du in Thunderbird zu den Einstellungen Neu -Kalender - Im Netzwerk - Google-Kalender und folgst dem Assistenten.
Wie wurde das Update durchgeführt?
Hast Du eventuell die Version 68.1 manuell herunter geladen und installiert? Könnte es sein dass die Version 68 noch die 32-bit Version ist und die Version 68.1 die 64-bit Version? Dann würde (wenn ich mich nicht irre) automatisch ein neues Profil für die 64-bit Version angelegt.
Könnte man jetzt noch die obere Zeile ausblenden? Also die, wo jetzt Junk - Lokale Ordner - Mozilla Thunderbird steht. Dann müssten allerdings die 3 Icons, ganz rechts, in die Symbolleiste/Menüleiste rutschen.
Das geht doch wie in Firefox über Anpassen. Entferne das Häkchen bei Titelleiste.
9jdwig3v.default-release
1b0os5bt.default
Welches Profil enthält Deine Daten?
Poste doch mal den Inhalt der Datei profiles.ini. Vielleicht genügt es ja schon, diese Datei zu editieren.
Ich kann nicht wissen welcher Ordner der richtige ist, da ich ja keinen Zugriff auf Deinen Rechner habe.
Gehe dazu zu Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung - Profilordner, dann auf Ordner öffnen klicken. Dann bist Du im gerade verwendeten Ordner. Wenn Du bei geöffnetem Thunderbird keine Mails usw. siehst, ist der angezeigte Ordner der neu erstellte und Du musst den Inhalt des anderen Ordners in diesen kopieren.
Das Kopieren sollte bei geschlossenem Thunderbird durchgeführt werden (so war es zumindest früher). Es wäre auch eine gute Idee, zuerst beide Profilordner zu sichern (nur für alle Fälle), damit Du, wenn etwas schief laufen sollte, immer noch den aktuellen Stand hast.
Mag sein das ich jetzt etwas übervorsichtig bin, aber mein Motto lautet; besser eine Sicherung die nicht gebraucht wird als keine Sicherung wenn sie gebraucht würde.
Ja, so läuft das ab. Aber prüfe doch zuerst mal ob wirklich nur 1 Profilordner vorhanden ist. Gehe dazu zu Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung - Profilordner, dann auf Ordneröffnen klicken.
Nun siehst Du im Windows Explorer den Ordner des verwendeten Profils. Gehe nun einen Ebene höher und sieh nach ob dann ein oder zwei Profile angezeigt werden.
Wahrscheinlich hast Du den ganzen Profilordner in die neue Installation kopiert anstatt nur den Inhalt des alten Ordners. Der von Thunderbird bei der Neuinstallation erstellte Profilordner muss erhalten bleiben, den Inhalt kannst Du mit dem des alten Ordners überschreiben.