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Beiträge von Road-Runner

  • TB geht nicht an und bringt seltsames Fenster

    • Road-Runner
    • 31. Oktober 2024 um 20:12

    Etwas weiter unten:

  • Versionsupgrade 131.0.1 und mögliches downgrade?

    • Road-Runner
    • 31. Oktober 2024 um 16:35

    Falscher Ordner:

    Du bist im Ordner ../Local/Thunderbird/.. anstatt im Ordner .../Roaming/Thunderbird.....

  • Thunderbird ist extrem verzögert/langsam/laggy

    • Road-Runner
    • 31. Oktober 2024 um 09:31
    Zitat von Icemine

    bin am überlegen einmal komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Mit Profilordner sichern müssten, die Einstellungen dann doch wieder da sein, oder?

    Wenn der Profilordner gesichert und in einer neuen Installation wieder eingebaut wird bleiben alle Mails, Einstellungen, Erweiterungen usw. erhalten.


    Nur wird das nicht unbedingt das Problem lösen. Probleme sitzen meistens im Profil. Von daher wäre ein Test mit einem zusätzlichen neuen Profil eher zu empfehlen.

  • Thunderbird startet nach Einrichtung ohne Mailkonten und Kalender

    • Road-Runner
    • 19. Oktober 2024 um 13:29
    Zitat von stevikus

    Bitdefender Total Security

    Deinstalliere dieses überflüssige Stück Software rückstandsfrei. Dann dürfte Dein Problem mit 99% iger Sicherheit kein Problem mehr sein. Und der Windows Defender ist genau so gut, mischt sich aber nicht in Dinge ein die ihn nichts angehen.

  • TB/115.16.2esr erscheint demnächst als "Bettelaktion"

    • Road-Runner
    • 18. Oktober 2024 um 09:49

    Ich schließe mich den Worten meines Vorredners an.

  • Kalender

    • Road-Runner
    • 18. Oktober 2024 um 09:12

    Klappt hier einwandfrei.

    Hast Du den Geburtstagskalender abonniert bzw. zu TB hinzugefügt?

  • Alle privaten Ordner verschwunden

    • Road-Runner
    • 17. Oktober 2024 um 17:53

    Vielleicht ist der Lokale Ordner einfach nur versteckt.

    Dort dann vorhandenes Häkchen entfernen.

  • Sofortabruf bei Thunderbird Beta für Android

    • Road-Runner
    • 17. Oktober 2024 um 08:58

    Leider kann ich darauf keine Antwort geben, da TB für Android Beta hier nicht installiert ist.

  • Thunderbird ist extrem verzögert/langsam/laggy

    • Road-Runner
    • 16. Oktober 2024 um 08:28
    Zitat von Icemine

    Das deaktivieren des Antivirenprogramms bringt eine gefühlte Verbesserung

    Das Deaktivieren des AV-Programms bringt nichts. Es muss schon eine komplette Deinstallation sein. Sollte das Problem dann immer noch auftreten wäre das AV-Programm als Verursacher schon mal ausgeschlossen und Du könntest es immer noch erneut installieren (obwohl der Windows Defender ausreicht).

  • Sofortabruf bei Thunderbird Beta für Android

    • Road-Runner
    • 14. Oktober 2024 um 12:38

    Wahrscheinlich ist diese Einstellung gemeint (Desktop)

  • Thunderbird stürzt ab

    • Road-Runner
    • 14. Oktober 2024 um 09:49

    Es ist nicht verboten diese Angaben nachzureichen.

  • Thunderbird stürzt ab

    • Road-Runner
    • 14. Oktober 2024 um 09:22

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    • Betriebssystem + Version
    • Kontenart (POP / IMAP)
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)
    • Eingesetzte Antivirensoftware
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

  • Komprimierte Ordner ?

    • Road-Runner
    • 13. Oktober 2024 um 20:59

    Hat nix damit zu tun.

    Zum Cache:

    Zitat

    Von Ihnen angezeigte Nachrichten, die nicht auf Ihrem Computer gespeichert sind, werden normalerweise in einem speziellen Cache-Ordner gespeichert. Dadurch können sie schneller angezeigt werden, wenn Sie diese Nachrichten später erneut ansehen möchten. Hier legen Sie die Größe des Speicherplatzes für den Cache fest. Sie können den Inhalt des Cache auch sofort löschen.

    Quelle

  • Probleme beim Vodafoneserver mit Thunderbird

    • Road-Runner
    • 13. Oktober 2024 um 20:58
    Zitat von JLOTWIN

    ich gebe auf.... es geht hier hauptsächlich um Thunderbird, das Vodafone nicht in den Griff bekommt.

    Aber nicht ausschließlich, wie Du selbst sagtest.

    Zitat

    Die Probleme gibt es auch bei Outlook und andere Mailprogramme!

    Damit bin ich hier raus.

  • Probleme beim Vodafoneserver mit Thunderbird

    • Road-Runner
    • 13. Oktober 2024 um 13:10

    Es ist längst nicht jeder hier im Forum bei Vodafone, und diejenigen die bei Vodafone sind schauen nicht unbedingt jeden Tag hier vorbei.

  • Komprimierte Ordner ?

    • Road-Runner
    • 13. Oktober 2024 um 13:07

    Es werden alle zu dem oder den Mailkonten gehörenden Dateien erneuert (Posteingang, Gesendet usw.). Diese Dateien liegen im Profilordner.

    Eine eigene Datei welche die komprimierten Daten enthalten würde gibt es nicht. Durch das Komprimieren werden lediglich Daten aus der Datei entfernt, wodurch die Datei dann kleiner wird.

  • Komprimierte Ordner ?

    • Road-Runner
    • 13. Oktober 2024 um 11:15

    Da bin ich überfragt. Ich habe nie Windows Live Mail genutzt.

  • Komprimierte Ordner ?

    • Road-Runner
    • 13. Oktober 2024 um 10:54
    Zitat von AndreasBloechl

    Es ist dann ja in etwas so zu verstehen als das Defragmentieren von Windows?

    Du könntest es eher mir dem Leeren des Papierkorbs unter Windows vergleichen. Wenn Du eine Mail löschst wird sie nur mit einer Markierung 'gelöscht' versehen, bleibt aber auf der Platte bzw. im Ordner bestehen. Erst durch das Komprimieren wird sie definitiv gelöscht und verschwindet auch von der Platte und aus dem betreffenden Ordner.

  • Komprimierte Ordner ?

    • Road-Runner
    • 13. Oktober 2024 um 09:58

    Komprimieren hat nichts mit dem lokalen Bereithalten der Daten zu tun.

    Weitere Infos zu Komprimieren

  • Änderungen in Kontoeinstellungen werden nicht übernommen - Win11 / TB 128 / McAffee

    • Road-Runner
    • 12. Oktober 2024 um 13:29
    Zitat von HuBaloo

    Entweder es ist ein McAfee-Problem?

    Deinstalliere dieses Ding (deaktivieren genügt nicht) und teste ob das Problem weg ist.

    Übrigens: unter Windows 11 langt der von Haus aus vorhandene Windows Defender.

    Wenn das Problem nach der Deinstallation immer noch besteht, deinstalliere das HP Tool ebenfalls. Sollte es an keinem der beiden liegen bleibt es Dir unbenommen sie wieder zu installieren.

  • Hilfreichste Antworten

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