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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konten werden beim Start nicht aktualisiert

    • 128 ESR
    • Windows
  • sopsim
  • 27. März 2025 um 11:08
  • Unerledigt
  • sopsim
    Mitglied
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    8
    Mitglied seit
    13. Jul. 2014
    • 27. März 2025 um 11:08
    • #1

    Version 128.8.1esr (64-Bit) auf Windows 11

    IMAP

    Vodafonemail und Ionos und Gmail

    G Data

    Wenn ich den Rechner starte und danach Thunderbird, werden nur die Emails von Gmail aktualisiert.

    Die anderen Konten bekommen einen Timeout beim Verbinden.

    Wenn ich den Rechner dann neu starte, werden beim Start von Thunderbird alle Konten sofort aktualisiert.

    Das passiert täglich, so dass ich den Rechner jetzt immer 2 mal starten muss. Danach läuft es eigentlich den ganzen Tag stabil.


    Es war aber sehr lange kein Problem. Ich kann aber nicht sagen seit wann genau oder welcher Versionswechsel dazu geführt hat.


    Was kann das verursachen und wie kann ich es verhindern? Also wie werden auch die IMAP Konten von Vodafonemail und Ionos beim ersten Start aktualisiert?


    Danke :)

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
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    • 27. März 2025 um 13:51
    • #2

    Schon mal versucht, nur TB neu zu starten?

  • RR512
    Mitglied
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    3. Sep. 2022
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    3
    • 27. März 2025 um 14:56
    • #3
    Zitat von sopsim

    Was kann das verursachen

    Zitat von sopsim

    G Data

    Deinstalliere diese Software vollständig, deaktivieren genügt nicht. Windows Defender und Windows Firewall reichen vollkommen aus. Nur damit ist die Sicherheit höher, als mit G-DATA. Mit der Deinstallation von G-DATA wird der Windows Defender wieder aktiviert. Dazu nach der Deinstallation von G-DATA unbedingt einen Rechnerneustart durchführen (Neu starten - nicht Herunterfahren und wieder Einschalten).

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • sopsim
    Mitglied
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    13. Jul. 2014
    • 30. März 2025 um 11:04
    • #4
    Zitat von ggbsde

    Schon mal versucht, nur TB neu zu starten?

    Ja, das hat keinen Erfolg gehabt. Erst der Rechner Neustart hilft.

  • sopsim
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    13. Jul. 2014
    • 30. März 2025 um 11:07
    • #5
    Zitat von RR512
    Zitat von sopsim

    Was kann das verursachen

    Zitat von sopsim

    G Data

    Deinstalliere diese Software vollständig, deaktivieren genügt nicht. Windows Defender und Windows Firewall reichen vollkommen aus. Nur damit ist die Sicherheit höher, als mit G-DATA. Mit der Deinstallation von G-DATA wird der Windows Defender wieder aktiviert. Dazu nach der Deinstallation von G-DATA unbedingt einen Rechnerneustart durchführen (Neu starten - nicht Herunterfahren und wieder Einschalten).

    Es könnte an G-Data liegen, dass würde aber nicht erklären wieso es schon sehr lange mit G-Data funktioniert hat und vor allem wieso es nach dem Neustart mit G-Data funktioniert.

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
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    28
    • 30. März 2025 um 11:17
    • #6

    Deinstalliere GData wie beschrieben und teste. Wenn es nicht an GData liegt kannst Du dieses Programm ja immer wieder neu installieren.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

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