1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

nach update auf TB45.01 kann ich keine Mails mehr versenden

  • GENAG
  • 20. Mai 2016 um 11:41
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • GENAG
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Mai. 2016
    • 20. Mai 2016 um 11:41
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.01
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Provider
    * Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem + AVIRA
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): HUWEI CPE B593

    Hallo,


    ich habe das update auf thunderbird 45.01 gemacht und seitdem kann ich zwar Mails empfangen und schreiben, aber nicht mehr abschicken X( . Wenn ich auf "sende" drücke, passiert gar nichts, außer das der "senden" Bottom verschwindet. Kann mir bitte jemand schreiben was ich tun kann. ?(

    Vielen Dank im vorraus.
    GENAG

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.811
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 20. Mai 2016 um 13:14
    • #2

    Hallo,

    mir sind zwei Add-ons bekannt, die dein Problem in TB 45 verursachen könnten: "ProfilePassword" und "Check and Send".
    Also zunächst einen Test im abgesicherten Modus von TB machen Abgesicherter Modus

    Wenn das Senden im abgesicherten Modus funktioniert, musst du durch weitere Tests heraus finden, welches deiner Add-ons das Problem verursacht.

    Gruß

  • GENAG
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Mai. 2016
    • 20. Mai 2016 um 18:06
    • #3

    Hallo Mapenzi,

    vielen herzlichen Dank. Im abgesicherten Modus kann ich Mails versenden. Muss nun heruasfinden welches ADon den Versand verhindert. Vielen herzlichen Dank.

    Mit besten Wünschen
    GEN AG

  • simsus
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    2. Jun. 2004
    • 28. Mai 2016 um 08:18
    • #4

    Moin zusammen.

    Es liegt sehr wahrscheinlich wirklich an ProfilePassword.
    Nach diversen Reaktivierungen sämtlicher Addons und verschiedener Kombinationen, konnte ich das zumindest auf meinem System reproduzierbar nachweisen.

    Gruss, Marcel

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Mai 2016 um 11:27
    • #5

    Hallo,
    neben Inkompatibilitäten bestimmter Add-ons kann auch deine Sicherheitssoftware die Ursache des Problems sein. Gerade nach einem Update weist das darauf hin.
    Beweisen kann man das allerdings nur, wenn man diese komplett deinstalliert (testweise)´. Eine Deaktivieren alleine hilft dagegen so gut wie nie.
    Oder du musst im AV-Programm das Abscannen von Mails und sicheren Verbindungen (SSL) untersagen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™