Hallo,
meine Vermutung:
du hast eine zweite Mailadresse deines Hauptkontos als eigenes Konto hinzugefügt und nicht- wie es sein sollte - als weitere Identität. So rufen dann beide "Konten" zweimal die gleichen Mails ab.
Als das zweite "Konto" wieder entfernen und im Hauptkonto unter "Weitere Identitäten" die Mailadresse hinzufügen.
Das erlaubt dir aber nur, diese Emailadresse als Absender einzusetzen. Das "Trennen" der beiden Mailadressen geht nur, wenn du für die weitere Identität einen neuen IMAP-Ordner oder einen lokalen Unterordner hinzufügest.
Anschließend musst du einen FIlter im Posteingang des Kontos einrichten, der Mails an diesen Empfänger bei Abruf automatisch in diesen Ordner verschiebt(!). Kopieren würde das Problem nicht lösen.
Filter erstellen und verwenden
Ach ja: Mailadressen, die nicht über ein eigenes Konto verfügen erkennt man meistens am gleichen Servernamen, Benutzernamen und meistens am gleichen Kennwort.
Gruß