1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Weiterleitungen kommen nicht an, werden nicht zugestellt...

    • 60.*
    • Windows
  • KUHoepcke
  • 5. Juli 2019 um 20:44
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • KUHoepcke
    Mitglied
    Beiträge
    167
    Mitglied seit
    14. Nov. 2009
    • 5. Juli 2019 um 20:44
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.2
    • Betriebssystem + Version:Win 10 Enterprise 1809 / Win 10 Enterprise 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Googlemail
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avast free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FritzBox

    Hallo zusammen, wir haben ein Problem. Meine Frau und ich nutzen beide die selbe Konfiguration, bis auf

    - die Windows Version: Ich habe die 1809, meine Frau die 1803

    Das Problem ist: Wenn ich ihr von meinem T-Online-Konto versuche, ein Mail an ihre Googlemail-Adresse weiterzuleiten (es handelte sich um ein Wochenangebot von Lidl), dann kommt es nicht an. Wenn ich ihr ein ganz normales Mail schicke, also ein Testmail ohne Weiterleitung, dann bekommt sie es. Wenn ich ihr die Weiterleitung an ihre -Online-Adresse schicke, dann kommt sie an. Was steckt dahinter? Ich wüsste nichts von irgendwelchen Filtern, die wir bei ihr aktiviert hätten...

    Hat jemand eine Idee? Ich wäre für jeden Tip dankbar... was nützt einem Email wenn einige Mails einfach nicht ankommen...

    Danke im Voraus.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Juli 2019 um 22:37
    • #2

    Hallo,

    es kommt auch keine dieser Mails zurück mit einer "no-Delivery"-Meldung?

    Die Frage bleibt, ist die Mail überhaupt versendet worden? Das ist sie, wenn du die Mail im Ordner "gesendet" deines Kontos wiederfindest.

    Mach mal ein paar Tests, indem du die verdächtigten Mails nicht nur an den Empfänger sonder zusätzlich per Bcc an dich selbst schickst. Empfängst du selbst diese Mail dann, ist es eher unwahrscheinlich, dass die Mail nicht versendet wurde. Dann muss etwas anderes vorliegen, was auch ein übereifriger Virenscanner beim Empfänger sein könnte oder auch der Googlemail-Server, der gerne mal Mails mit bestimmten Anhängen - etwa ausführbare Dateien wie .exe oder .bat u.a. bounced und auch mal unterschlägt.

    Gruß

  • SoftM!
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Jul. 2019
    • 7. Juli 2019 um 08:50
    • #3

    Hallo, könnte es damit zusammenhängen, dass die weiterzuleitende Mail von einer Mailing-Liste stammt?

    Da ist dann als Empfänger keine Mailadresse eingetragen, welche im TB angelegt ist.

    Dieses Problem habe ich und gestern die Frage dazu in dieses Forum (Weiterleiten aus neuem Filter nicht möglich) gestellt, leider noch ohne Antwort.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™