Hallo,
trotzdem würde mich schon interessieren, was POP3 mit WLAN zu tun hat, man lernt ja nie aus.
Gruß
Hallo,
trotzdem würde mich schon interessieren, was POP3 mit WLAN zu tun hat, man lernt ja nie aus.
Gruß
Ja?
Nenne mir mal ein paar aktuelle Beiträge darüber, der von dir zitierte Thread ist immer schon 3 Monate alt.
Und der hing mit der speziellen Situation des Users bzw seines Thunderbird zusammen, da bin ich sicher.
Gruß
Hallo,
ich kann dazu nichts sagen, da du eine uralte Version verwendest.
Mache eine Update auf die aktuelle Version, dann haben wir einen gemeinsamen Ausgangspunkt.
ZitatDie Adressaten finden meist die Anhänge nicht mehr auf Anhieb, denn sie werden nicht angezeigt, sondern es muss direkt auf den Anhang geclickt werden, erst dann
öfnet sich die PDF.
Tut mir Leid, ich verstehe diesen Satz nicht. Wenn der Anhang nicht angezeigt wird, wie kann er dann gefunden werden und wie kann darauf geklickt werden?
ZitatWie kann man das ändern? ich habe bei config die Zahl schon von 1 auf 0 gestellt - ohne Wirkung.
Was hast du genau gemacht?
ZitatDie Adressaten finden meist die Anhänge nicht mehr auf Anhieb,
Hast du dich mal selbst als Bcc-Empfänger eingetragen und überprüft, wie der Anhang bei dir selbst in der empfangenen Mail aussieht?
Gruß
Habe mich mal etwas damit beschäftigt. Allerdings weiß ich dass sich Thunderbird in v.3.0 anders verhielt, darum kann ich dir keine Garantie für meine Tipps geben.
ZitatWenn ich diesen Text Absatzformat Vorformatiert lasse, irgendeine Schriftart wähle, wird der Text (nach 72 Zeichen) umbrochen.
Das ist aber nur in Reintextmails der Fall, oder?
Zumindest ist das in der aktuellen Version so.
Richtig beobachtet: "Vorformatiert" wendet immer eine Festbreitenschrift an (Courier oder New Courier) trotzdem sollte in einer HTML-Mail nicht nach 72 umgebrochen werden, sondern erst am Fensterende.
Gruß
Jetzt verstehe ich erst was du meintest mit "vorformatiert".
Das ist ein Menü, welches ich bis heute noch nicht richtig verstanden habe bes. "vorformatiert" ist mir ein Rätsel geblieben und auch was "Textstile unterbrechen" bedeutet (Menü "Format") oder > "Einfügen" > "Inhaltsverzeichnis". Nirgendwo finde ich eine Erklärung dafür.
Gruß
ZitatThunderbird auf dem neuen Rechner ist schon installiert (Profil erstellt), da sind noch keine mails drin!
Dann einfach den Inhalt des alten Profils ins neue kopieren.
Wurde das Profil schon benutzt und dort etliches geändert, sollte man das neue Profil vorher sichern und am Originalplatz löschen.
Ansonsten: slengfe hat es ja erklärt.
Möchte man nur die Mail-Ordner ins neue Profil bekommen, kann man nur die Dateien ohne Endung und größer als 0 KB in die "local folders" kopieren, dabei keine *.msf Dateien mitkopieren und evtl. vorhandene im Zielordner besser löschen.
Gruß
Ich möchte meine Bitte das letzte Mal wiederholen:
Beachte unsere Forenregeln und damit die Groß- und Kleinschreibung.
Ich antworte prinzipiell nicht auf so dargestellte Fragen.
Gruß
Es gibt einen expliziten Befehl, den man sogar als Button (das Add-on "MagicSLR" sorgt dafür) im Verfassenfenster haben kann: Später Senden.
Oder man setzt TB vor dem Verfassen offline (auf das kleine Icon links unten in der Statusleiste klicken!).
Dann passiert genau das gleiche: Mails werden in den einzigen Postausgang befördert wie bei Outlook Express.
Oder man legt die verfasste Mail in den Ordner Entwürfe.
Du hast also drei sichere Methoden, bei denen die Mails nicht sofort versendet werden.
Und bitte: Outlook Express das war einmal, neues Programm neue Features. Ich habe mich ja auch daran gewöhnen können.
Gruß
ZitatBei Adressbuch funktioniert es auch weiterhin nicht.
Verfassenfenster aufrufen,
Adressen aus der Kontatke-Sidebar hinzufügen,
Nachrichtentext wie schon beschrieben.
Einstellungen das MM-Menü:
Address-Book
Send Later
Plain Text oder HTML
Auf OK klicken.
Existieren die Adressen so im Adressbuch ( es sollten keinen doppelten dabei sein)?
Dann findest du wiederum im Postausgang und im Vorlagenordner die Mails.
Gruß
Du kannst nicht irgendeinen Feldlimiter dort auswählen. Schaue doch einfach mal mit einem Texteditor in die *.csv, wie dort getrennt wird. Wird dort mit "," getrennt, muss das dann auch in MM so angegeben werden.
ZitatZudem habe ich es mal bei UTF-8 belassen, obwohl die Textdatei ANSI ist.
Das wird dann wieder nicht klappen, weil die Umlaute und andere Zeichen falsch dargestellt werden.
Benutze Notepad++ für die Konvertierung von ANSI nach Unicode, daran wirst du nicht vorbeikommen.
Dort Menü Kodierung aufklappen und "Konvertiere zu UTF-8" aktivieren. Evtl. muss der Text dabei vorher markiert werden.
Gruß
Hallo,
[Profile2]
Name=Toni
IsRelative=1
Path=Profiles/rjpd4qny.default
[Profile3]
Name=Uwe
IsRelative=0
Path=I:\thunderbird\Profiles\rjpd4qny.default
Default=1
Alles anzeigen
Das kann so nicht klappen.
Schaue dir mal die beiden ersten Einträge (in deinem Beitrag) an.
Der Name muss mit dem Namen nach dem Punkt im Profil übereinstimmen.
Dein Profil muss schon rjpd4qny.Uwe heißen.
Ändere das in der profiles.ini und auch im Ordner-Namen des Profils.
Achtung: rufst du die Profile über Verknüpfungen auf, muss dort -p Uwe stehen.
Alles klar?
Gruß
Hallo,
die prefs.js im Profilordner (nicht im Programmordner) war schon der richtige Ansatz.
Aber ein einziger Fehler darin und du bekommst das Profil gar nicht mehr zum Laufen., darum vorher eine Kopie der Datei machen. Eine *.js ist eine Javascriptdatei und die lässt sich nicht durch Doppelklick öffnen sondern mit einem Texteditor ich empfehle Notepad++ .
Dieser legt bei richtiger Einstellung auch ein Kontextmenü an.
Noch einfacher geht es abe,r wenn du in Thunderbird die erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten") aufrufst und dort z.B. print_printer ins Suchfeld eingibst. Ist der Eintrag vorhanden, wird er dort angezeigt und du kannst ihm über das Kontextmenü "Zurücksetzen" löschen.
Ein weiterer aber seltener Eintrag wäre print.print_printer.
Diese Methode ist viel risikoloser als die über die prefs.js.
Gruß
So habe das mal mit einer *.csv getestet.
Achtung: die Platzhalter in Thu müssen natürlich mit denen in der *.csv wörtlich (auch groß/klein) übereinstimmen.
Ich gebe in das (Reintext) Verfassenfenster folgendes in das "An"-Feld:
{{PrimaryEmail}} man kann auch andere Platzhalter hinzufügen.
In das Nachrichtenfeld gebe ich z.B.
Hallo {{FirstName}}
bla bla bla...
Dann auf Datei > Mail Merge
Felder:
CSV
Send Later
Plain Text
Pfad zu *.csv
UTF-8
field limiter "," (ist bei mir so).
Text Delimiter [Anführungsstrich]
Dann auf OK.
Ergebnis:
Im Postausgang befinden sich jetzt bei mir 5 Mails (hatte 5 Adressen in der *.csv).
Die Platzhalter wurden durch die entspr. Namen, Mailadressen usw ersetzt.
Im Vorlagenordner hingegen hast sich nichts geändert und die Platzhalter stehen nach wie vor dort., was ja auch logisch ist.
Meine Vermutung: du hast es nicht bis zu Ende getestet, weil du etwas anderes erwartet hattest.
Gruß
Hallo,
du hältst dich eng an die Anleitung auf der Webseite des Add-ons oder in den Eigenschaften des Add-ons? Auch der Autor des Add-ons ist sehr hilfsbereit und spricht deutsch.
Dein fieldlimiter ist wirklich ";" und nicht ","?
Ich bin gerne bereit, das mal durchzutesten.
Gruß
Hallo,
ZitatOje! Wie mache ich das?
Benötige ich dazu eine externe Festplatte?
Nein, wozu gibt es denn USB-Sticks.
Du könntest aber auch das Profil in die "cloud" schicken und es am Zielcomputer herunterladen.
Auch über eine vorhandene Netzwerkverbindung wäre das möglich.
Ein kleiner Tipp, wenn du das Profil "herübergebracht" hast:
schließe TB, und kopiere den Inhalt des alten Profils in das neue. Dieses sollte noch nicht benutzt sein, sonst könntest du Mails verlieren.
Ist das Profil nicht vorhanden, musst du den Kontenassistenten aufrufen und ihn wieder beenden.
Lies dazu:
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Hättest du einen neuen Thread gestartet anstatt dich an eine alten zu hängen, dann wüsstest du, dass wir Antworten auf vier Fragen benötigen.
Außerdem ist es hier im Forum nicht erwünscht, alte Threads hervorzuholen, da man erstens als Helfer durcheinander kommt und oft die Probleme von damals nicht mehr aktuell sind.
Und bitte benutze beim Schreiben die deutsche Groß- und Kleinschreibung.
All das steht hier: Foren-Regeln
Gruß
Die kann man finden, indem man Thunderbird in den Optionen die einzelnen Menüs mal durchsucht, wetten, dass du es in wenigen Minuten gefunden hast?
Oder man liest unsere Anleitungen dazu:
Einstellungen
Eins von beiden geht bestimmt schneller.
Gruß
Du wirst wohl bei der Editierung etwas falsch gemacht haben, und deshalb kann TB dein Profil nicht mehr finden und hat ein neues angelegt ohne Konto.
Weißt du noch, was du geändert hattest?
Wie viele Profile kannst du erkennen?
Wenn du den Profilmanager öffnest (Win+R > thunderbird.exe -p > OK), werden dir wie viele und welches Profil angezeigt?
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.
Für den Drucker ist das übrigens die total falsche Datei.
Auch fehlt in der profiles.ini in der letzten Zeile der Eintrag für das Standardprofil:
Default=1
Gruß
ZitatKann es sein, dass die Uni den Zugang / die betreffenden Ports blockiert,
Ja, das ist die Regel.
Das Datenvolumen wird dabei keine Rolle spielen. Es geht hier um die Sicherheit des Uni-Netzwerks.
Wie das dann trotzdem klappt, kann dir der dafür zuständige Administrator sagen.
Möglicherweise kannst du auch nur mit einer Uni-Mailadresse senden/empfangen.
Ich bin aber hier kein Spezialist für Netzwerkprobleme.
Vielleicht wird dir dazu noch unser Experte Peter_Lehmann
etwas sagen.
Gruß
Hallo,
sehr gut, hatte ich ja auch bestimmt schon 100 mal hier im Forum beschrieben.
Allerdings hat der Zeichensatz/Zeichenkodierung nichts mit der Schriftart/größe zu tun. Es kann allerdings in Thunderbird so sein, das die Schriftart/größe einer bestimmten Zeichenkodierung zugeordnet ist. Deshalb soll man die von dir gemachte Einstellung zweimal machen, einmal für "Westlich" und für (neuerdings) "Unicode" - früher hieß das "andere Sprachen".
Hat man beide nicht gleich eingestellt, kann es passieren, dass man 2 verschiedene Arten von Mails erhält mit jeweils verschiedenen Schriftarten und -größen.
Gruß