Thunderbird-Version: 16.0.1
Betriebssystem + Version: Win7 Ultimate
Kontenart (POP / IMAP): POP & IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX & Gmail
Liebes Forum
Als Frischling darf ich mich hier schon im Voraus für jede Hilfe bedanken und mich für jede dumme Frage entschuldigen...
Ich bin seit 3 Tagen an einer Uni in einer schönen Schweizer Stadt und versuche nun vergeblich, meine zwei Mailkonten mit TB abzurufen. Ich kann weder mein GMX- noch mein Gmail-Konto abrufen und auch keine Mails versenden, was zuhause im Privaten immer einwandfrei funktioniert hat.
Kann es sein, dass die Uni den Zugang / die betreffenden Ports blockiert, um das Datenvolumen der abgerufenen und verschickten Mails der Studenten zu minimieren? Wenn ja, welche Möglichkeit gibt es, dies zu umgehen? Ich bin als forschender Student auf meine mails angewiesen und kann nicht x-mal am Tag über die beiden Weboberflächen gehen...
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
LG
SwissGuy