Beiträge von mausebär
-
-
-
Zitat
P.S.: Niemals, ich wiederhole, niemals mit der originalen Datei arbeiten, nur mit einer Kopie.
Eh kloar, bevor ich etwas anfasse kopiere ich immer die Originaldatei.
Nach dem ich jetzt weiß, daß es sich um "Identifier" handelt, weiß ich schon mehr...
Danke schon mal bis hierher, werde mich jetzt eine Zeitlang damit befassen.
Vielleicht weiß KI genaueres...
-
was macht z.B. das:
CSS#threadTree tr[is="thread-row"]:nth-child(1n+1) { background-image: none !important; background-color: #005499 !important; } #threadTree tr[is="thread-row"]:nth-child(2n+1) { background-image: none !important; background-color: #003a6c !important;
Wo weißt du die Begriffe "#threadTree" ,"thread-row","nth-child" usw. her...?
Das muß doch irgendwo erklärt sein...
-
-
-
-
-
-
140.0esr (64-Bit) eclipse
Hallo zusammen,
TB hat mir wiedermal ungefragt ein Update beschert, obwohl ich die automatische Installation ausdrücklich abgelehnt habe...
Neben Addons, die nicht mehr funktionieren, habe ich jetzt auch noch ein anderes Problem:
Ich bin nicht in der Lage mir wieder Begrenzungslinien oder abwechselnde Unterlegung der Mails im Hauptfenster anzulegen. Ich hab schon versucht über KI (Copilot) mir eine entsprechende .css Datei erstellen zu lassen, nichts funktioniert. Immerhin der Hinweis daß XUL (???) nicht mehr funktioniert und durch HTML ersetzt wurde... Ferner ist mir die Terminologie der .css total fremd.
Ich erinnere mich, daß in früheren Versionen die Spalten-u. Zeilenbegrenzungen von hausaus verfügbar waren, in den neueren Versionen kann man da nichts mehr einstellen, oder ich finde es nicht.
Könnte mir bitte jemand helfen, daß ich die Spalten-u. Zeilenbegrenzungen sehe oder / und die Zeilen abwechselnd unterlegt sind...
Vielen Dank für eure Unterstützung,
Gruß
Wolfgang
-
Vielleicht noch zur Erläuterung: Wenn ich den Eingangsordner meiner Frau (so wie das jetzt ist) als Unterordner beim globalen Posteingang habe und diesen unter Lokale Orner verschiebe, wird dieser irgendwo unter den Standardordnern eingereiht, ich will diesen Orner aber direkt unter dem globalen Posteingang haben...
-
Zitat
Dann sind wir aber nicht mehr beim "lokalen" Posteingang dieses einen Kontos, oder?
Doch. AlleMails werden in den Lokalen Eingangsordner (Inbox, globaler Posteingang) umgeleitet.
ZitatU.U. reicht es schon, für das betreffende Konto die Umleitung (?) zum gruppierten Posteingangsordner aufzuheben
Daran hab ich noch garnicht gedacht... Muß ich mal probieren...
-
Zitat
D.h. Rechtsklick auf vorh. Posteingangsordner, Unterordner anlegen, Namen geben, OK.
Das ist das wie ich es jetzt habe... Ich wollte aber einen "echten" unverschieblichen 2. Eigangsordner (Standardordner)...
ZitatD.h. ihr habt keine separaten Postfächer, sondern teilt euch eins?
So ist es. Ich habe aus versch. Gründen 16 Mailaccounts, die alle in einen Eingang laufen, nur dir Mails meiner Frau wollte ich in einen separaten Standardordner.
-
Kontenart: POP3
Hallo zusammen,
ich möchte gern einen 2. Posteingang in meinem TB, und zwar direkt unter dem "normalen" Eingangsordner...
Dorthin filtere ich dann die Mails die an meine Frau sind.
Wie kann ich das realisieren?
Vielen Dank für Tipps,
Gruß
Wolfgang
-
-
• Thunderbird-Version: diverse
• Betriebssystem :Win10 (32)
• Kontenart (POP / IMAP): POP3Hallo zusammen,
ich wußte es mal, habs aber wieder vergessen...:
Ich habe einen Mailaccount bei 1&1, da ich die Mails von verschiedenen PCs abrufe, belasse ich diese für eine bestimmte Zeit am Server.
TB lädt diese Mails nur einmal herunter, so wie das auch richtig ist. In welcher Datei werden die Infos gespeichert, daß eine Mail bereits heruntergeladen wurde (und daher nicht mehr heruntergeladen muß)?
Vielen Dank für die Aufklärung,
Gruß
Wolfgang
-
Jetzt hab ich es nochmal von Huawei (K-9 Mail) probiert und es funktioniert. Ich werde jetzt die Android-Mail auf Samsung killen
und was anderes nehmen...
-
Zitat
Das ist noch nicht bewiesen, Euer Ehren.
Wenn es in Reintext funktioniert, ist Avast wahrscheinlich doch unschuldig..
-
Zitat
Welche Mailapp fährt das Smartphone?
Es ist die Standard-Mailapp von Samsung, auf dem Huawei K-9 Mail...
-
Es funktioniert wirklich nur mit der Einstellung "Reiner Text"..