1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Woifgang

Posts by Woifgang

  • Senden geht nur über t-online [erledigt]

    • Woifgang
    • January 15, 2008 at 11:00 PM

    Des Rätsels Lösung kam heute mit der Post. T-online hat mich bzw den Port 25 für den Mailversand gesperrt, ausser eben direkt über T-online. Es wurden angeblich über meinen Rechner Spammails versendet.

    Ich danke allen für ihre HIlfe.

    Viele Grüsse
    Wolfgang

  • Senden geht nur über t-online [erledigt]

    • Woifgang
    • January 13, 2008 at 6:12 PM

    Ja, das Port 25 bei mir nicht mehr geht ist ja klar. Aber 587 geht bei den anderen Anbietern aber bei meinem Hoster nicht. Wobei mir immer noch ein Rätsel ist, warum Port 25 nicht mehr geht.

    Gruß
    Wolfgang

  • Senden geht nur über t-online [erledigt]

    • Woifgang
    • January 13, 2008 at 4:20 PM

    Ich meinte Port 587.

    telnet hatte ich mit 25 gemacht, hatten wir ja am Anfang des Threats, hatte da gepostet:

    C:\Dokumente und Einstellungen\PC1>telnet stern-taler.net 25
    Verbindungsaufbau zu stern-taler.net...Es konnte keine Verbindung mit dem Host h
    ergestellt werden, auf Port 25: Verbinden fehlgeschlagen

    Ich hab mal meinen Hoster auch angeschrieben, mal sehen was der sagt.

    Gruß

    Wolfgang

  • Senden geht nur über t-online [erledigt]

    • Woifgang
    • January 11, 2008 at 7:16 PM

    Also mit 587 gehts bei freenet, gmx und mysc. Bei meinen Domains geht der auch nicht.

    Ja, bin über einen Router drinne.

    Hab mal noch probiert: telnet mailto.t-online.de 25
    da kommt dann:
    220 fwd26.aul.t-online.de T-Online ESMTP receiver fmsad1025 ready. / T-Online ES
    MTP Empfaenger mailto.t-online.de bereit.

  • Senden geht nur über t-online [erledigt]

    • Woifgang
    • January 11, 2008 at 3:35 PM

    Hi

    Die Windowseigene Firewall habe ich deaktiviert aber trotzdem unter Ausnahmen Thunderbird eingetragen.
    Ansonsten habe ich im Moment nur Windows Live Messenger, Trillian und ein FTP-Programm auf dem Rechner installiert.
    Ich vermute ja auch daß anscheinend irgendwas Port 25 blockiert, aber ich wüßte nicht was das nun sein soll.

    Mit dem Postausgangsservern das waren 2 Beispiele mit denen ich Telnet gemacht habe. Ich habe für jede Emailadresse sprich Konto auch eigenen SMTP-Server eingetragen. Meine eigene Domain ist da eingetragen weil ich einen eigenen Server habe für meine Domains.

    Mal noch eine andere Frage, wenn ich den Profilordner lösche bzw mir woanders hinkopier, wäre dann Thunderbird mit seinen Einstellungen wieder jungfräulich? Nicht daß vielleicht irgendeine Datei im Profilordner eine Macke hat ?

    Gruß
    Wolfgang

  • Senden geht nur über t-online [erledigt]

    • Woifgang
    • January 10, 2008 at 11:27 PM

    graba Danke schön


    External Content www.stern-taler.net
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
  • Senden geht nur über t-online [erledigt]

    • Woifgang
    • January 10, 2008 at 10:40 PM

    Schade ich kann keinen Screen machen.

    Dann läßt Du es halt mit der Hilfe.

    Gruß
    Wolfgang

  • Senden geht nur über t-online [erledigt]

    • Woifgang
    • January 10, 2008 at 9:44 PM

    Version 2.0.0.9 (20071031)

  • Senden geht nur über t-online [erledigt]

    • Woifgang
    • January 10, 2008 at 9:24 PM

    Also wenn ich auf Postausgang-Server (SMTP) kicke kommt die Anzeige:

    Beschreibung: webmaster@stern-taler.net
    Server: stern-taler.net
    Port: 25
    Benutzername: stern-taler_net
    Sichere Verbindung: Nein


    C:\Dokumente und Einstellungen\PC1>telnet stern-taler.net 25
    Verbindungsaufbau zu stern-taler.net...Es konnte keine Verbindung mit dem Host h
    ergestellt werden, auf Port 25: Verbinden fehlgeschlagen

    C:\Dokumente und Einstellungen\PC1>telnet mx.freenet.de 25
    Verbindungsaufbau zu mx.freenet.de...Es konnte keine Verbindung mit dem Host h
    ergestellt werden, auf Port 25: Verbinden fehlgeschlagen

    C:\Dokumente und Einstellungen\PC1>telnet stern-taler.net 110
    +OK POP3 server13037.isdg.de v2003.83rh server ready

    C:\Dokumente und Einstellungen\PC1>telnet pop3.freenet.de 110
    +OK <19228.1199996668@mx.freenet.de>

  • Senden geht nur über t-online [erledigt]

    • Woifgang
    • January 10, 2008 at 8:28 PM

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ja, T-Online ist mein Provider.

    Ich habe für jede Emailadresse eine eigene Sendeservereinstellung. Habe auch mal gelöscht und neu gemacht, keine Änderung.

    Der Rechner wurde gestern neu installiert. Es ist kein Virenscanner und keine Firewall drauf ausser die von XP selber. Da ist Thunderbird freigeschaltet, auch wenn Firewall deaktiviert ist. Das versenden ging aber schon 2 Tage vor der Neuinstallation des Rechners nicht mehr.

    Konto habe ich schon neu gemacht.

    Ich bin in Deutschland.

    In den Einstellungen ist Sichere Verbindung Nein ausgewählt.

    Die Zuordnung Sendeserver habe ich überprüft.

    Telnet sagt daß keine Verbindung bekommt. Aber wie gesagt in der XP Firewall ist Thunderbird freigeschalten und ausserdem ist sie deaktiviert.

    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Senden geht nur über t-online [erledigt]

    • Woifgang
    • January 10, 2008 at 7:33 PM

    Hi

    Ich habe verschiedene Konten, t-online, gmx, freenet, mysc und auch 4 eigene Domains. Bis vor kurzem ging das auch alles ohne Probleme. Seit ein paar Tagen kann ich nun zwar von allen Konten die Mails abrufen, aber versenden von Mails geht nur noch über t-online. Eingestellt ist überall Port 25.

    Die Fehlermeldung lautet zum Beispiel bei freenet:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangs-Server (SMTP) "mx.freenet.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. .Im Zweifelsfall kontaktiren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.

    Die Firewall ist deaktiviert und t-online geht ja komischer weise. Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 151.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 11:54 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 12:00 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™