1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Catsmom

Beiträge von Catsmom

  • neue Konten angelegt; Ordner sind in versch. Sprachen?[erl]

    • Catsmom
    • 20. August 2011 um 14:54

    Hi,

    so ganz versteh ich das nicht wenn ich ehrlich bin. Aber das macht auch nichts mehr denn komischerweise, wie ich eben das Notebook gestartet habe, haben sich die Ordner angepasst und jetzt ist auf einmal alles in Deutsch, ohne das ich noch irgendwas dran gemacht hatte. Wollte ja warten was ihr mir ratet. Auch wieder seltsam aber nun denn :D

    Viele Grüße
    Catsmom

  • neue Konten angelegt; Ordner sind in versch. Sprachen?[erl]

    • Catsmom
    • 19. August 2011 um 19:19

    aah, ok.
    TB Version 6.0

    Die neuen Konten sind IMAP, sollte ich so machen, keine Ahnung warum?

    Betriebssystem: Vista

    Hoffe das reicht?

  • neue Konten angelegt; Ordner sind in versch. Sprachen?[erl]

    • Catsmom
    • 19. August 2011 um 19:04

    Hallo,

    ich kenn mich ja nicht so gut aus von daher frag ich mal euch.

    Ich habe neue e-mail Konten angelegt, was er ja eig. soweit alles automatisch macht. Unter dem einen Konto hat er die Ordner: Posteingang, Drafts, Send und Trash angelegt und bei dem andren Konto schön brav in Deutsch die Ordner Posteingang, Gesendet und Papierkorb.

    Kann mir jemand erklären warum das so ist und was viel wichtiger ist, wie ich das ändern kann das ich alles gleich habe und vor allem in deutsch??

    Im Voraus vielen Dank.

    Viele Grüße
    Catsmom

  • Kann Unterordner nicht mehr öffnen [erl.]

    • Catsmom
    • 31. Juli 2011 um 18:20

    Hi,

    ich habe mal in der AddOn Liste geschaut. Dort steht hinter dem deaktivierten Lighning 1.0b4.

    Aber wie gesagt, ich nutze es eig. eh nicht von daher ist es nicht schlimm wenns deaktiviert ist. Wichtig ist das ich an die Ordner wieder ran komme.

    Viele Grüße
    Catsmom

  • Kann Unterordner nicht mehr öffnen [erl.]

    • Catsmom
    • 30. Juli 2011 um 22:14

    So, das hab ich jetzt genauso gemacht wie du es geschrieben hast. Ich habe ja weiter keine AddOns installiert und von daher ging es schnell. Und das Problem taucht scheinbar auf sobald "Lightning" aktiviert ist. Ich habs jetzt deaktiviert. Nutze den Kalender eig. eh weiter nicht. Komisch nur das ich dieses Problem so plötzlich aufgetreten ist. Ist das ein häufiges Problem?

    Viele Grüße
    Catsmom

  • Kann Unterordner nicht mehr öffnen [erl.]

    • Catsmom
    • 30. Juli 2011 um 21:45

    Ich hatte eben unter der START Taste, alle Programme unter Mozilla TB - TB- Safe Modus gefunden. Wenn ich darauf klicke öffnet sich ein Fenster von wegen das TB sich im abgesicherten Modus befindet und das Einstellungen usw. deaktiviert wurde. Habe auch in den zwei Kästchen dann keine Haken gesetzt und "im abgesicherten Modus weiterarbeiten" geklickt. Im abgesicherten Modus dann scheinen einige Funktionen wie antworten, löschen usw. anders zu sein aber ich kann ganz normal alle Ordner anwählen.

    Und was heißt das jetzt?

    Viele Grüße
    Catsmom

  • Kann Unterordner nicht mehr öffnen [erl.]

    • Catsmom
    • 30. Juli 2011 um 21:30

    ääähm, wie gesagt, ich bin eine einfache Userin. Ich habe keine Ahnung von einem abgesicherten Modus von TB oder wie ich den öffne??
    Ich nutze Vista.

    Viele Grüße
    Catsmom

  • Kann Unterordner nicht mehr öffnen [erl.]

    • Catsmom
    • 30. Juli 2011 um 21:16

    Hallo zusammen,

    seit heute od. evtl. gestern kann ich, wenn thunderbird erst mal auf ist, die Unterordner nicht mehr öffnen. Bzw. wenn ich thunderbird öffne kann ich genau 1x auf einen Ordner klicken und dort muss ich dann quasi auch bleiben, bis ich thunderbird wieder ganz schließe und wieder öffne. DANN kann ich auch wieder genau 1 x einen Ordner wählen.
    Ist es aber erst mal offen und ich bin dann z.B. in einem der Unterordner kann ich dann keine andren Ordner mehr anwählen.

    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Also mir ist das völlig fremd und ich bin ja auch nur ne einfache Userin ohne große Kenntnisse in die Tiefe des Programms.

    Vielen Dank im Voraus.

    Catsmom

    Noch ein Nachtrag was ich grade festgestellt habe, wenn ich thunderbird grade wieder frisch geöffnet habe und z.b. den Ordner Posteingang wählen kann ich dort auch Aktionen ausführen, löschen, antworten etc. Sobald ich aber einmal versucht habe einen der Posteingangs - Unterordner zu öfffnen und klicke diese an, kann ich auch dann keine Aktionen mehr in dem Ordner Posteingang machen in dem ich mich grade befinde.

    Ich hoffe ich hab das alles so beschrieben das man versteht was ich meine.

  • Gesendet Ordner voll u. keinen Zugriff mehr

    • Catsmom
    • 14. Juli 2011 um 14:57

    Hi Toolmann,

    kuck ich mir heut Abend mal an. Ich weiß nur das vor kurzem bei Norton was aktualisiert wurde und danach sah wieder alles anders aus als vorher und ich hab vorher schon nicht wirklich durchgeblickt *schäm*
    Aber ich schau es mir auf jeden Fall mal an. Vielleicht kann man doch was draus herleiten wo ich das entsprechende jetzt finde.

    Viele Grüße
    Catsmom

  • Gesendet Ordner voll u. keinen Zugriff mehr

    • Catsmom
    • 12. Juli 2011 um 20:19
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Es gibt weitere Gründe, warum eine mbox-Datei "kaputt geht":
    - Wenn ein Antivirenprogramm das TB-Userprofil überwachen darf! Du musst unbedingt das Programm so konfigurieren, dass es das "Profil" von der Überwachung ausnimmt.

    Also ich hab jetzt in Norton rum gewühlt und versucht was zu finden aber ich kenn mich wie gesagt nicht aus und keine Ahnung wo ich sowas einstellen kann.

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    - Beim "harten Beenden" des Betriebssystems. Also, wenn du den Rechner mit dem Netzschalter oder mit längerem Drücken des Startknopfes ausschaltest (oder auch bei dem unter Windowsnutzern so beliebten "blue Screen".

    Das kann in der Tat sein. Ich hatte die letzte Zeit hier und da Problem mit meinem Notebook das es nicht runterfahren wollte und dann musste ich es irgendwann hart ausmachen. Vielleicht ist da was "kaputt" gegangen.

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Was kannst du tun, damit das nicht mehr passiert bzw. damit dann der Schaden minimal ist:
    1.) Zwinge dich zur Sicherung deiner wichtigen Daten! Und wenn du dir zwei billige USB-Speichersticks kaufst, und neben dir persönlich wichtigen Daten dein komplettes TB-Userprofil (beginnend mit dem Ordner \thunderbird und allem, was darunter liegt) darauf kopierst. Zwei Sticks deshalb, damit du das im Wechsel auf beide machst. Und wenn du das 1x pro Woche machst, kann schon nicht mehr allzu viel passieren.

    Meinst du damit diesen "thunderbird" Ordner den ich unter Benutzer -> AppData ..... finde?


    Zitat von "Peter_Lehmann"

    2.) Das oben Beschriebene mit dem AV-Scanner. Er darf das TB-Userprofil nicht überwachen!

    Wie weiter oben geschrieben, ich finde das nicht bei Norton :nixweiss:

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    3.) Lege dir Unterordner an. Der eigentliche "Posteingang" und meinetwegen auch der Gesendet-Ordner sollen immer leer sein bzw. nur die ungelesenen/unbearbeiteten Mails enthalten. Darunter kannst du "beliebig viele" Unterordner haben, in welche du dann die Mails verschiebst. Das kannst du auf Mausschubserart machen

    Das hab ich jetzt gemacht. Noch ein paar Unterordner angelegt, erst mal für den Posteingang. Gesendet hab ich ja leider nix mehr drin :(

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    oder - je nach Menge deines täglichen Maileinganges - auch per automatisch arbeitender Filter.

    Weiß nicht nicht wie es geht...find ich jetzt auch nicht....aber ich such weiter...viell. entdecke ich es ja noch...

    Viele Grüße
    Catsmom

  • Gesendet Ordner voll u. keinen Zugriff mehr

    • Catsmom
    • 12. Juli 2011 um 08:58

    Hilfe, wird ja immer komplizierter :confused:

    Muss ich mir heute Abend mal in Ruhe ankucken ob ich damit überhaupt klar komme. Liest sich für mich im Moment eher wie spanisch rückwärts.

    Viele Grüße
    Catsmom

  • Gesendet Ordner voll u. keinen Zugriff mehr

    • Catsmom
    • 12. Juli 2011 um 08:00

    Guten Morgen Peter,

    ach herrjee, das liest sich alles super kompliziert für mich. Bin da echt kein Profi. Muss mich da am Abend dann noch mal durch ackern ob ich das alles soweit kapiere was du geschrieben hast.

    Wo kann ich das denn einstellen das er z.B. gesendete Mails direkt in einen ganz bestimmten Unterordner verschiebt? Oder auch direkt beim Posteingang?
    Bis jetzt hab ich es so gehandhabt das der eigentliche Posteingangsordner mein Hauptordner ist. In die Unterordner verschiebe ich Mails die ich klar zuordnen kann und auf die ich evtl. noch zurückgreifen muss und dann auch weiß in welchem Ordner ich suchen muss. Was jetzt nicht heißt das in dem Posteingangs-Ordner nur unwichtige Mails sind. Im Gegenteil. Aber viele kann ich nicht klar zuordnen und wenn ich was suche dann blättere ich immer im Haupt-Posteingangsordner.
    Vielleicht ist es einfach nur ne Umgewöhnung das ich noch mehr Unterordner anlegen muss, und ich hab für meine Begriffe schon viele, und die Mails aus dem Hauptordner wirklich verschieben muss.

    Und noch mal zu meinem "alten" Gesendet-Ordner der ja jetzt wohl unwiderruflich weg ist. Ich mache immer von Zeit zu Zeit mit diesem Programm MozBackup eine Sicherung. Wurde mir mal von jemandem empfohlen. Die letzte ist noch gar nicht sooo lange her. Zumindest müssten da die für mich noch wichtigen gesendeten Mails, sofern dieser Ordner mit gesichert wird? drin sein.
    Kann ich damit irgendwas anfagen und meinen Gesendet Ordner oder die Mails aus diesem wieder holen? Aber wahrscheinlich kann ich keinen einzelnen Ordner wiederherstellen schätz ich mal, oder? Denn ne komplette Wiederherstellung einer "alten" Datei wäre ja Blödsinn, dann wäre ich in den andren Ordnern ja auch wieder auf nem alten Stand. Würde ja wirklich nur für den gelöschten Gesendet Ordner Sinn machen. Denn dort wäre ein etwas älterer Stand immer noch besser als wie jetzt ganz weg.
    Aber viell. gehts ja doch irgendwie.

    Puuh, alles wirklich kompliziert für mich.

    Viele Grüße
    Catsmom

  • Gesendet Ordner voll u. keinen Zugriff mehr

    • Catsmom
    • 11. Juli 2011 um 22:12

    Hi,

    so, hab gefunden wo ich den Speicherort ändern kann. Hab jetzt einen neuen Ordner "Gesendet1" angelegt und den Speicherort der rausgeschickten Mails darauf geändert und grade mal ne Testmail geschickt und das geht jetzt. Die Mail wurde in dem neuen Ordner "gesendet1" abgelegt.

    Blöd nur das meine ganzen alten gesendeten Mails weg sind. Zumal ich den Ordner ja gestern gelöscht hatte und somit sind ja dann durch die Komprimierung heute alle Mails wirklich weg :cry:

    Aber eine Erklärung warum das so war hast du auch nicht, oder? Weil wie schon geschrieben, das der Ordner zu voll war bezweifle ich wirklich.

    Viele Grüße
    Catsmom

  • Gesendet Ordner voll u. keinen Zugriff mehr

    • Catsmom
    • 11. Juli 2011 um 22:05

    Hi,

    wo ändere ich denn den Speicherort für gesendete Mails ab? Hab ich noch nie gesehen? *grübel* Ich geh mal auf die Suche.....

    Viele Grüße
    Catsmom

  • Gesendet Ordner voll u. keinen Zugriff mehr

    • Catsmom
    • 11. Juli 2011 um 18:23

    Vielleicht noch eine Anmerkung von mir. Peter hatte ja was geschrieben von 2 GB oder 4 GB. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das soooviel in meinem Gesendet Ordner gewesen sein soll. Der vollste Ordner müsste wenn dann eig. der Posteingangsordner sein. Gut, da habe ich entsprechend viele Unterordner angelegt und so wie ich das gelesen bzw. verstanden habe wird ja jeder Unterordner einzeln behandelt? Aber mega Anzahlen an Mails gehen bei mir wirklich nicht raus. Von daher können das eig. niemals in GB Bereiche kommen.

    Vielleicht liegt das Problem irgendwo anders? Ich weiß ja auch nicht....

    Ich habe grade mal eine Testmail verschickt um den Text aus dem Fenster was dann kommt zu kopieren. Hier der Text:

    Der Ordner Gesendet ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.
    Um Platz für weitere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren.

    Nur wie schon geschrieben, komprimiert hab ich jetzt alles und wenn ich den Gesendet Ordner anklickt kommt nix, gar nix. Nicht eine einzige Mail. Ich hätte z.B. gar keine Möglichkeit Mails in Unterordner zu stecken.Und ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen das ich GB Bereiche komme bei den paar Mails die ich von zu Haus schicke.

    Vielleicht wisst ihr ja doch weiter? Ihr seid ja da eher die Profis.

    Viele Grüße
    Catsmom

  • Gesendet Ordner voll u. keinen Zugriff mehr

    • Catsmom
    • 11. Juli 2011 um 18:07

    Hi,

    also, das mit dem komprimieren hat auf jeden Fall nicht bewirkt das der "gesendet" Ordner wieder was anzeigt und Mails mag er immer noch nicht reinverschieben.

    Ich habe es jetzt zumindest schon mal geschafft das versteckte Dateien angezeigt werden. Dann habe ich das hier gesucht
    Windows 7, Vista: Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default

    Diesen Ordner hab ich gefunden und auch diesen xxxxxxxxxxdefault Ordner. Dann komme ich aber irgendwie nicht weiter. Unter dieser xxxx default ist noch mal ein Ordner der "Mail" heißt. Darunter sind dann wieder ganz viele Ordner. u. a. "Local Folders" und dann pop.... Ordner. Wohl für jede meiner E-Mail Adressen die ich über Thunderbird abrufe? Und dann zuletzt noch ein Ordner "smart Mailboxes"

    Jetzt komme ich irgendwie nicht weiter.

    Viele Grüße
    Catsmom

  • Gesendet Ordner voll u. keinen Zugriff mehr

    • Catsmom
    • 11. Juli 2011 um 11:29

    Hallo,

    danke euch beiden. Ich werde mir das heute Abend mal zu Gemüte führen und das komprimieren mal durchführen.

    Und ihr meint das ich dann auch wieder Zugriff auf die Mails in meinem "Gesendet" Ordner bekomme?

    Ich werde es auf jeden Fall heute Abend versuchen und gebe dann auch mal Meldung was passiert ist...oder was nicht ;)

    Danke euch auf jeden Fall schon mal im Voraus.

    Viele Grüße
    Catsmom

  • Gesendet Ordner voll u. keinen Zugriff mehr

    • Catsmom
    • 11. Juli 2011 um 11:07

    Hallo,

    kannst du mir da vielleicht noch etwas genauer erklären was und wie ich das machen muss? Ich bin wirklich nur ne ganz einfache Userin und kenn mich mit dem Kram leider echt nicht wirklich gut aus. Demzufolge habe ich auch noch nie irgendwas komprimiert? Hätte ja gar nicht gewusst das ich das machen muss :nixweiss:
    Was heißt dieses komprimieren denn genau? Denn jetzt seh ich im Gesendet Ordner wie schon geschrieben gar nichts mehr aber er legt auch keine Mails mehr dort ab.

    Der hatte mich irgendwann die letzten Tage mal nach diesem komprimieren gefragt, automatisch. Weiß aber jetzt nicht was ich geklickt habe weil ich mir unsicher war weil ich mich ja nicht so gut auskenne.

    Ich brauch halt einfach wieder Zugriff auf meinen Gesendet Ordner bzw. das er mir meine Mails wieder dorthin ablegt.

    Wäre nett wenn du mir das was ich machen soll bzw. muss etwas genauer erklären könntest damit ich das auch umsetzen kann und vor allen auch verstehe was ich da tue und warum :gruebel: Vielen Dank.

    Viele Grüße
    Catsmom

  • Gesendet Ordner voll u. keinen Zugriff mehr

    • Catsmom
    • 11. Juli 2011 um 10:43

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem jetzt seit ein paar Tagen. Seit letzter Woche zeigt er mir auf einmal an das angeblich der Ordnet "Gesendet" voll wäre und somit Mails die rausgehen nicht mehr dort abgelegt werden können.

    Allerdings halte ich dies für unwahrscheinlich da ich diesen Ordner ständig bereinige und überflüssiges lösche. Dazu kommt das ich jetzt scheinbar gar keinen Zugriff mehr auf diesen Ordner habe. Wenn ich den gesendet Ordner anklicke kommt nichts. Gar nichts. Trotzdem zeigt er an wenn ich Mails raus schicke das dieser Ordner voll ist.

    Ich habe dann auch mal die neueste thunderbird Version upgedated aber das Problem besteht weiterhin.

    Ich möchte ungerne Thunderbird komplett deinstallieren und neu installieren da ich massig E-Mail Adresse verwalte und bis ich die alle wieder angelegt hätte :(

    Vielleicht weiß ja von euch einer was da los ist? Das wäre super. Danke.

    Viele Grüße
    Catsmom

  • Kann ich eine Signatur anlegen? Wenn ja, wo und wie?

    • Catsmom
    • 27. Januar 2008 um 16:46

    Oh ja, sorry. Ich kenn mich hier noch nicht weiter aus. Man muss erst mal wissen wo man hier was zu suchen hat.

    Das mit der Signatur hab ich gefunden. Danke noch mal. Beim Einrichten hab ich den Punkt "Weitere Identitäten" gesehen. Da kann man weitere Alias-Identitäten unter einem Konto anlegen. Nur, was ist damit genau gemeint? Darüber hab ich nichts gefunden. Vielleicht bin ich auch wieder zu blöd was zu finden, aber wie gesagt, ich bin absolut neu hier und hab echt noch keinen Durchblick. Finds auch bisserl umständlich was zu finden *seufz*

    Das mit der Signatur ist auf jeden Fall schon mal gut. Nur find ich bisserl doof das wenn ich jetzt über dieses Konto eine Mail OHNE Signatur schicken will, oder vielleicht mit einer anderen, das ich vorher erst die kompletten Konteneinstellungen ändern muss. Find ich pers. bisserl umständlich. Vielleicht hat das mit diesen Alias-Identitäten was zu tun??

    Vielleicht kannst du mir da noch mal helfen?

    Viele Grüße

    Michaela

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™