Hallo Elch7408 und willkommen im Thunderbird-Forum,
wie genau kopierst Du denn di eMail?
Gruß
slengfe
Hallo Elch7408 und willkommen im Thunderbird-Forum,
wie genau kopierst Du denn di eMail?
Gruß
slengfe
Wie groß ist denn Dein Posteingang? Archivierst Du dort Deine Mails?
Gruß
slengfe
Ich glaube, Du musst uns noch mal erklären, was genau der aktuelle Zustand ist und was Du stattdessen warum erwartest hättest.
Außerdem kannst Du mal auf dem Server Deines nicht genannten Providers nachsehen, wie der Zustand dort ist. Die Infos würden uns helfen, Dir zu helfen.
Gruß
slengfe
Archivieren habe ich hingegen nicht ausprobiert.
Ich aber. Nutze die Funktion seit Jahren (vor TB in K9) und funktioniert außer bei Gmail-Konten wunderbar. Schau mal ins Archiv (ggf. mit Jahreszahl), ob dort die Mail zu finden ist.
Gruß
slengfe
Hallo,
bist Du Dir über die Funktionsweise von IMAP im Klaren? Hast Du Mails möglicherweise auf dem Server oder mit einem anderen Mail-Programm gelöscht / verschoben?
Gruß
slengfe
Hallo Brigidde und willkommen im Thunderbird-Forum,
Dazu eine Nachricht ausgewählt und dachte, dass ich den Button oben links neben drei Punkten verwende. Sieht aus, wie ein Ordner mit einem Pfeil nach unten. Draufgeklickt und die Nachricht war weg.
ich habe es gerade ausprobiert. Wenn ich eine Nachricht auswähle und dann auf die drei Punkte klicke, öffnet sich ein Menü mit verschiedenen Optionen ("Als wichtig markieren", "Spam" und "Alle auswählen"). Bist Du vielleicht versehentlich auf ein anderes Symbol gekommen?
Jedenfalls zum Verschieben muss ich die Mail öffnen und dort dann auf die drei Punkte klicken. Dort öffnet sich dann ebenfalls ein Menü u.a. mit dem Eintrag "Umsortieren..." und darunter dann "Verschieben".
Gruß
slengfe
Hallo,
Sinnvollerweise ist das letzte Image der SSD korrupt ...
Das ist natürlich Mist, aber Du hast doch noch die Sicherung des Profils:
Nach dem Sichern des Profils (per copy & paste) und einem Update folgendes Problem:
Diesen Ordner kannst Du wieder in TB einbinden. Sollte über den Profilmanager möglich sein.
Reparatur hat nichts gebracht.
Was genau hast Du wie repariert?
Gruß
slengfe
Hallo Wastel,
hsat Du mal in TBs abgesicherten Modus getestet, ob es da funktioniert?
Gruß
slengfe
Hallo Susonna,
früher gab es mal die Erweiterung Manually Sort Folders. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die noch funktioniert / gepflegt wird.
Gruß
slengfe
Wie gesagt, geht IMHO nicht. Habe gerade noch mal geguckt, aber nichts gefunden.
Gruß
slengfe
Hallo Thunderbird-User,
meinst Du Serientermine oder Ganztagestermine? Bei Serienterminen ist es ja so, dass sie eben nur an dem Serientag / den Serientagen angezeigt werden und nicht darüber hinaus.
Unabhängig davon, kann man die Einstellung, so wie Du sie willst, IMHO nicht abändern.
Gruß
slengfe
Hallo joma1168 und willkommen im Thunderbird-Forum,
welchen Provider nutzt Du denn für Deinen Kalender? Kann es sein, dass dieser erst für den externen zugriff via Tb freigeschaltet werden muss?
Gruß
slengfe
Hallo AndyW und willkommen im Thunderbird-Forum,
es könnte sein, dass Du die Freigabe des Clients beim eMail-Provider wieder erlauben musst. Die Funktion heißt oftmals "unsichere Programme erlauben" oder so ähnlich. Lass Dich davon nicht abschrecken.
Gruß
slengfe
Hallo Tapo,
neue Mails sind bei mir fett.
Gruß
slengfe
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit TB for Android und dem TOR-Netzwerk (via Orbot). Web.de weigert sich offensichtlich Anfragen anzunehmen, die darüber laufen und da erscheint es plausibel, dass auch NordVPN und andere VPNs davon betroffen sind. Ich musste zwangsweise eine Ausnahme für Thunderbird bei Orbot angeben, so dass die Verbindung wieder über das normale Netz läuft. Mittelfristig werde ich wohl die Mail-Adressen dieses Anbieters ganz aus meinem Portfolio verbannen.
Gruß
slengfe
Jain, denn erstens ist das eine nicht standardisierte Funktion, die nicht zu POP3 gehört und daher zu Problemen führen kann und zweitens betrifft es nur den Posteingang (und auch den nicht vollständig, wenn Du eine Mail aus dem Mail-Client löscht, denn die bleibt auf allen anderen Rechnern erhalten). Alle anderen Ordner werden gar nicht synchronisiert.
Gruß
slengfe
Hallo Max.Ogi,
wenn Du es weniger rabiat ( flummy nicht böse gemeint) magst, kannst Du auch versuchen den Systemstatus des Ordners zu ändern, denn der verhindert, dass Systemordner gelöscht werden. Rechtsklick auf dem Ordner -> Ordnereigenschaften -> Flags (heißt der Tab so?) und dort das / die Häkchen entfernen und mit OK bestätigen. Jetzt sollten sich die Ordner löschen lassen.
Wenn nicht, dann muss Du rabiater vorgehen.
Gruß
slengfe
Hallo,
Du kannst oben rechts über den Ordnen auf das kleine Symbol klicken und dort die Ansicht umstellen.
Gruß
slengfe
Hallo DENIZ,
durch den Mix von POP3 und IMAP entsteht natürlich ein Kuddelmuddel, dass es aufzulösen gilt.
Wenn Du ein Konto mit POP3 verwendest, hast Du die Daten lokal auf dem Gerät liegen. Diese bleiben auch dann lokal gespeichert, wenn sie vom Server gelöscht werden, was standardmäßig beim Abruf passiert.
Greifst Du jetzt von einem anderen Gerät mit IMAP darauf zu, sind die Mails nicht mehr da (IMAP ist sozusagen ein Spiegel des Servers).
Ich vermute eine Konstellation, wie oben beschrieben. Empfehlen kann ich dir nur, alle Kontenabfragen auf IMAP umzustellen. Das Protokoll ist speziell für den Zugriff mit mehreren Geräten auf Konten konzeptioniert. Nur so hast Du überall den gleichen Datenbestand.
Gruß
slengfe
Hallo Denizi,
es wäre hilfreich zu wissen, welches Format (POP3, IMAP, Exchange) Du auf welchem Gerät nutzt.
Gruß
slengfe