1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Mails angezeigt

    • Release Channel
    • Windows
  • KerstinLor
  • April 24, 2025 at 1:01 PM
  • Thread is Unresolved
  • KerstinLor
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    24. Apr. 2025
    • April 24, 2025 at 1:01 PM
    • #1

    Thunderbird-Version: 136.0.1

    Windows 10 Pro, 64-Bit

    IMAP

    Windows-Firewall

    Hallo an Alle,

    Ich arbeite im Moment mit Thunderbird für Emails die ich lesen muss, kenne mich aber noch nicht sehr gut aus. Vor ein paar Tagen habe ich Thunderbird geöffnet und habe festgestellt, dass sowohl im Posteingang als auch im Lokalen Ordner angezeigt wird, dass keine Nachricht gefunden werden.

    Wenn weitere Infos gebraucht sind, bitte nachhaken.

    Schon mal danke für jede Hilfe :)

  • graba April 24, 2025 at 1:39 PM

    Approved the thread.
  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • April 24, 2025 at 2:01 PM
    • #2

    Hallo,


    bist Du Dir über die Funktionsweise von IMAP im Klaren? Hast Du Mails möglicherweise auf dem Server oder mit einem anderen Mail-Programm gelöscht / verschoben?


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • ggbsde
    Senior Member
    Reactions Received
    573
    Posts
    2,030
    Member since
    3. Nov. 2023
    Helpful answers
    48
    • April 24, 2025 at 3:37 PM
    • #3

    Vielleicht hast du versehentlich einen Schnellfilter aktiviert. Schau mal über der Liste mit den Nachrichten und achte auf Icons, die einen kleinen blauen Balken haben.

  • KerstinLor
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    24. Apr. 2025
    • April 25, 2025 at 12:02 PM
    • #4
    Quote from slengfe

    Hallo,


    bist Du Dir über die Funktionsweise von IMAP im Klaren? Hast Du Mails möglicherweise auf dem Server oder mit einem anderen Mail-Programm gelöscht / verschoben?


    Gruß

    slengfe

    Display More

    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht wirklich im klaren. Die Email wurde nämlich auch nicht von mir erstellt, sonder ich habe sie nur übernommen. Eigentlich habe ich nichts verschoben oder gelöscht.

  • KerstinLor
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    24. Apr. 2025
    • April 25, 2025 at 12:03 PM
    • #5
    Quote from ggbsde

    Vielleicht hast du versehentlich einen Schnellfilter aktiviert. Schau mal über der Liste mit den Nachrichten und achte auf Icons, die einen kleinen blauen Balken haben.

    Ich habe mal nach geschaut, aber der Schnellfiter ist aus.

  • Drachen
    Senior Member
    Reactions Received
    1,692
    Posts
    4,749
    Member since
    15. Nov. 2004
    Helpful answers
    37
    • April 25, 2025 at 4:08 PM
    • #6
    Quote from KerstinLor

    habe festgestellt, dass sowohl im Posteingang als auch im Lokalen Ordner angezeigt wird, dass keine Nachricht gefunden werden.

    Gibt es denn überhaupt E-Mails in diesen Ordnern?
    In leeren Ordnern wäre es nämlich völlig normal, dass keine E-Mails angezeigt werden.


    Andererseits ... könnte deine Formulierung "keine Nachricht gefunden" auch implizieren, dass du uns hier das Ergebnis einer Suche abgetippt hast.

    Die Beschreibung ist leider ziemlich vage :-/

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • April 30, 2025 at 11:43 AM
    • #7

    Ich glaube, Du musst uns noch mal erklären, was genau der aktuelle Zustand ist und was Du stattdessen warum erwartest hättest.

    Außerdem kannst Du mal auf dem Server Deines nicht genannten Providers nachsehen, wie der Zustand dort ist. Die Infos würden uns helfen, Dir zu helfen.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Schieber
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    7. Jun. 2025
    • June 7, 2025 at 10:35 PM
    • #8

    Ich habe dasselbe oder ein sehr ähnliches Problem gehabt und jetzt gelöst:

    Der obige Anfrager KerstinLor meint vielleicht buchstäblich wirklich die Meldung von Thunderbird "Keine Nachrichten gefunden" - nicht aber das Forenthema "keine Mails angezeigt". Auch bei mir war es so: Unter der im Posteingang oder anderen Ordner auftauchenden Thunderbird-Meldung "keine Nachricht gefunden" - und man sieht außerdem keine Mails - steht die Startseite mit dem Spendenaufruf. Das ganze ThunderbirdProgramm scheint wie eingefroren und scheinbar nicht zu reagieren.

    Trotz langen Suchens im Internet fand ich im Internet nur eine temporäre Zwischenlösung, indem Thunderbird im abgesicherten "Fehlerbehebungsmodus" (Einstellungen/Hilfe/Fehlerbehebungsmodus) betrieben wird. Heute habe ich die Lösung gefunden:

    Ich habe die Startseite=Spendenaufruf in den Einstellungen abgeschaltet. Jetzt konnte ich endlich meine Mails auch in den Archivordnern wieder sehen und die Meldung "keine Nachrichten gefunden" war verschwunden. Allerdings klappte die Gegenprobe nicht, so dass bei Einschalten der Startseite wieder die unerwünschte Meldung erschien. Hoffentlich hält meine Lösung dauerhaft.

    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich wirklich lange im Internet gesucht hatte und Thunderbird neu installiert hatte. Vielleicht liest ein anderer Ratsuchender ja diesen Thread und probiert meine Lösung.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Eingehende Mails werden neuerdings nicht mehr alle im Posteingang angezeigt (Junk und Papierkorb leer)

    • Sandra_Y
    • December 21, 2024 at 2:27 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bug? - Mails werden heruntergeladen, aber nicht angezeigt

    • Friedel
    • February 17, 2025 at 6:05 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB 128.5.2esr Alle Mails, die gleiches Subject haben, werden zusammen in endloser Reihe oben horizontal angezeigt.

    • aries13
    • December 31, 2024 at 5:15 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • gruppierte Ordner, Mails werden unr als Zahl angezeigt, aber keine Inhalt

    • Susanna
    • April 18, 2024 at 4:22 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Von einem LiveMail-Konto werden keine älteren Mails angezeigt

    • GTab5
    • April 17, 2024 at 11:54 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update von 102.15.1 auf 115.3.0 werden keine Mails mehr angezeigt

    • lars_
    • September 27, 2023 at 3:46 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™