1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Thunderbird auf Russisch - Sichern des Profils u. Neuinstall

• slengfe
    • 10. Januar 2012 um 12:58

Hallo brusi09b und willkommen im Thunderbird-Forum,

die gewünschten Infos stehen in unserer Anleitung: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…iederherstellen

Die Sprache ist egal, da geht es nur um Programmdaten, nicht jedoch um Profildaten (Ausnahme: Wörterbuch). Also einfach später den deutschen TB installieren.

Und zum Zugriff durch zwei Betriebssysteme gibt es gefühlte 1000 Beiträge hier im Forum. Nutze die Suchfunktion.

Gruß
    slengfe

• IMAP Konto bei Knallhart

• slengfe
    • 10. Januar 2012 um 11:00

Hallo mapulus und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich halte auch einen defekten Ordner nicht für ausgschlossen. zusätzlich zu grabas Tipps könntest Du versuchen, den Ordner zu Reparieren und anschließend auch zu komprimieren. Vielleicht hilft's ja schon.

Gruß
    slengfe

• TB Einstellung bei mehreren IMAP Konten und 2 Computern?

• slengfe
    • 10. Januar 2012 um 09:17

Hallo,

Du kannst inkompatible Erweiterungen mit AddOn Compatibility Reporter lauffähig machen. Ob sie dann tatsächlich auch funktionieren, ist eine andere Frage. Die Chance ist relativ hoch.

Kennst Du die Einstellungen, Mail von IMAP-Konten lokal vorzuhalten? man kann sie dann auch offline lesen, sie werden aber natürlich trotzdem mit dem Server synchronisiert, so dass sie auch in TB gelöscht werden, wenn sie vom Server verschwunden sind.

Ich denke, dass Deine Einstellungen soweit ok sind. Nur ein Praxistest kann aber letztendliche Sicherheit gewährleisten.

Gruß
    slengfe

• Ein 2. oder mehrere Konten einrichten.

• slengfe
    • 9. Januar 2012 um 16:43

Hallo Meik211 und willkommen im Thundderbird-Forum,

bitte ändere die Mailadressen ab, es sei denn Du magst SPAM. (EDIT: Feuerdrachen war schneller, nun hast Du es doppelt.)

Du hast wahrscheinlich keine zwei Konten, sondern ein Alias bei t-online. Dabei handelt es sich nur um eine andere Adresse für das selbe Postfach. Daher werden immer alle Mails abgerufen. Du wirst Dir bei t-online oder sonst wo ein eigenes Konto für Dich oder Deine Frau anlegen müssen, damit Eure Mails getrennt werden.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird Absturz - alle Lösungen helfen nicht

• slengfe
    • 9. Januar 2012 um 16:38

Hallo Jappi und willkommen im Thunderbird-Forum,

Du kannst mal in das Fehlerprotokoll gucken. Ich weiß jetzt gerade nicht, wo das zu finden ist (und kann mangels TB hier auch nicht nachsehen), aber früher war das irgendwo im Menü als eigener Punkt (vermutlich Extras).

Ansonsten empfehle ich mal ein neues (Test-)Profil. Die Mails kannst Du nach Anlage der Konten einfach in die entsprechenden Kontenordner kopieren.

Gruß
    slengfe

• TB Einstellung bei mehreren IMAP Konten und 2 Computern?

• slengfe
    • 9. Januar 2012 um 16:35

Hallo Paul12345 und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von "Paul12345"

ich habe mehrere email Konten (3 Stück). Nun muss ich alle eingegangenen emails im jeweiligen email Ordner Konto anklicken um alle "neuen" emails zu lesen.
    Bei Outlook mit Pop war es so, das alle emails von allen Konten in nur einem Posteingang sichtbar waren.

Willkommen bei IMAP, das ist so. Der Lokale oder gemeinsame Posteingang funktioniert nur bei POP. Du kannst aber entweder auf die gruppierte Ansicht umstellen oder Dir selber einen virtuellen Ordner anlegen, der die verschiedenen Posteingänge zusammenfasst.

Zitat von "Paul12345"

Gibt es da eine Möglichkeit alle emails aller Konten in den lokalen Ordner z.B auch Posteingang zu kopieren oder zu verschieben, dann sehe ich sie gleich.
    Wie geht das und was ist besser, Kopie oder verschieben??

Wenn Du sie lokal verschiebst sind sie vom Server und damit in den anderen IMAP-Konten nicht mehr vorhanden. Ich weiß nicht, ob es das ist, was Du willst.

Zitat von "Paul12345"

"Antworten im Ordern der ursprünglichen Nachricht speichern" habe ich nicht ausgewählt. Für was ist das eingentlich?? Sollte ich das tun??

Das ist sinnvoll, wenn die den gesamten Korrespondenzzweig in einem Ordner haben will, im ihn dann auf einen Blick überschauen zu können. Ich persönlich finde das nicht so schön, aber das muss jeder selber wissen.

Zitat von "Paul12345"

So müßte es doch wie gesagt sein, um an den anderen 2 Geräten (allen Computern und iphone) die geschriebenen emails auch zu lesen - oder??

Ja, genau. Aber mit dem iPhone (bzw. dem iPod) funktioniert das leider nicht immer. Wenn Du eine Lösung gefunden hast, wäre ich daran interessiert.

Zitat von "Paul12345"

Was und wie stelle ich da ein, das alle empfangenen und auch versendeten emails zusätzlich zum online Platz (der wird ja alle 2 Monate gelöscht und somit wäre dann alles weg) auch lokal offline gespeichert wird. Ist das das oben genannte: "Antworten im Ordern der ursprünglichen Nachricht speichern"
    Wohin wird das dann gespeichert?? "Lokaler Ordner" Postausgang.

Das könntest Du mit Filtern machen lassen. Ich denke aber, dazu brauchst Du dann noch Filter SubFolders.

Gruß
    slengfe

• [gelöst] Mails von Ansender an Absender! Wie?

• slengfe
    • 9. Januar 2012 um 14:28

Hallo,

Zitat von "rum"

slengfe: dann schick dir mal eine Mail und gebe dich nur als BCC-Empfänger an, lasse also AN weg und schon hast du genau das Beschriebene ;)

zugegeben, das mache ich so selten. ;) Wieder etwas gelernt. :top:

Gruß
    slengfe

• [gelöst] Mails von Ansender an Absender! Wie?

• slengfe
    • 9. Januar 2012 um 13:46

Hallo Der_Mick (schön, begrüßt zu werden, oder?),

woher hast Du denn das mit dem verborgenen Empfänger? Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber eigentlich sollte das nicht sein, habe ich auch noch nirgendwo gesehen. Kann aber natürlich immer sein, dass ein Mailanbieter da seine eigene Geschichte baut.

Gruß
    slengfe

• Nach download der 9.1 Version synchronisationsfehler

• slengfe
    • 9. Januar 2012 um 12:32

Halo Evelyn,

ich habe mal gerade in meiner Kristallkugel nachgesehen (sie ist derzeit etwas besser drauf und nicht mehr so betrübt, so dass ich was erkennen kann) und ich sehe, dass auf dem PC ein IMAP-Konto eingerichtet wurde und auf dem Laptop ein POP-Konto, das die Einstellung Nachrichten auf dem Server belassen nicht angehakt hat.

Richtig?

Gruß
    slengfe

• Etwa alle vier Tage die Mail X zum Thema Y an Peter schicken

• slengfe
    • 9. Januar 2012 um 12:22

Hallo,

na, nachdem Du Dich weigerst Deine Fehler zu korrigieren, weigere ich mich, eben dies mit meinen zu machen.

Gruß
    slengfe

• Etwa alle vier Tage die Mail X zum Thema Y an Peter schicken

• slengfe
    • 9. Januar 2012 um 10:25

Hallo FrischeVollmilch (schön, trotz aller Kürze begrüßt zu werden, oder?),

schaue Dir mal die Erweiterung EagleExe an. Ich weiß nicht genau, ob die so etwas kann, aber sie geht in die Richtung.

Gruß
    slengfe

• Suche Möglichkeit zum automatischen Export bestimmter Mails

• slengfe
    • 9. Januar 2012 um 10:23

Hallo idefix2 und willkommen im Thunderbird-Forum,

mir ist keine solche Erweiterung bekannt. Leider habe ich auch kein TB hier, so dass ich nicht testen kann, aber teste Du doch mal, ob vielleicht ein Filter helfen kann. Ggf. könnte dann hier wiederum FiltaQuilla.

Ist nur ein Schuss ins Blaue, aber einen Versuch wert.

Gruß
    slengfe

• AOL IMAP 2 Rechner

• slengfe
    • 9. Januar 2012 um 09:45

Hallo Schneefrau und willkommen im Thunderbird-Forum,

bei IMAP ist das so. TB synchronisiert den Mailbestand vom Server und fungiert dabei praktisch nur als Fernsteuerung für diesen und als Schnittstelle zu Dir. Du siehst also immer nur das, was auf dem Server ist und arbeitest auch auf dem Server. wenn also das eine Gerät Mails löscht, werden diese folgerichtig auch nicht mehr auf dem anderen angezeigt. Das beste wäre natürlich zwei Mail-Adressen (ist ja schrecklich sich eine zu teilen ;) ). in jedem Fall kann das umgehen, indem man auf POP umstellt. Da verwaltet jedes Gerät seinen eigenen Bestand. Aber Vorsicht: Vor dem ersten abrufen unbedingt auf beiden Geräten einstellen, dass die Mails auf dem Server bleiben sollen. Sonst sind hinter ebenfalls alle Mails weg.

Gruß
    slengfe

• Mails verloren wegen Providerwechsel

• slengfe
    • 9. Januar 2012 um 09:29

Hallo Astrid1961 und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich habe mich mal durch die gesammelte Korrespondenz geackert (das nächste Mal bitte eine Zusammenfassung, das macht es Helfern einfacher). wenn ich die Richtig verstehe, hattest Du ein MAP-Konto bei Provider A und hast das Konto in TB zu Provider B gewechselt. Wie Archaeopteryx schon schrieb, bleiben die Mails bei IMAP auf dem Server, nicht in TB. TB synchronisiert seinen Datenstand mit dem server. In Dienem Fall nun also mit dem neuen Server. Da liegen natürlich keine Mails.

Also folglich, Konto wieder ändern und neues Konto als ebensolches in TB wieder anlegen. Und schon hast Du alle neuen und alle alten Mails.

Gruß
    slengfe

• Archivieren nicht möglich [erl.]

• slengfe
    • 8. Januar 2012 um 20:06

:zustimm: :zustimm: :zustimm:

• Blackberry Anbindung

• slengfe
    • 7. Januar 2012 um 20:10

Hallo mr2012 und willkommen im Thunderbird-Forum,

unter Synchronisation mit einem Handy steht alles, was wir zu diesem Thema wissen - ich jedenfalls. Sieht nicht gut aus, aber vielleicht weiß noch jemand etwas.

EDIT: Hier ist noch was: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=31843 Nutze unsere Suchfunktion! :schlaumeier:

Gruß
    slengfe

• finde keinen Roaming Ordner [erl.]

• slengfe
    • 7. Januar 2012 um 20:05

Hast Du die versteckten Ordner sichtbar gemacht?

Unter den Konteneinstellungen-><Konto>->Server-Einstellungen findest Du ganz unten den Ordner für das Konto. Da dieser i.d.R. im Profilordner liegt (es sei denn, Du hast ihn aktiv verschoben), kannst Du so den Pfad überprüfen.

Gruß
    slengfe

• Adressbuch in FritzBox

• slengfe
    • 7. Januar 2012 um 19:37

Hallo MWM,

mit der Erweiterung AddOn Compatibility Reporter kannst Du die Erweiterung wieder zum Laufen bringen. Ob sie noch funktioniert, ist eine andere Frage.

Gruß
    slengfe

• Archivieren nicht möglich [erl.]

• slengfe
    • 7. Januar 2012 um 19:31

Hallo Feuerdrache,

leider habe ich völlig versagt, ihm / ihr klar zu machen, worum es mir ging. Mea culpa.

Gruß
    slengfe

• finde keinen Roaming Ordner [erl.]

• slengfe
    • 7. Januar 2012 um 18:56

Ja, gebe Profile verwalten in unserer Suchfunktion ein. Der Ordner hat sich aber von Vista zu 7 nicht verändert.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™