Hallo Egeria,
wir groß ist der Ordner? Dafür bitte mit dem Windows Explorer in das Profil gehen und die Größe der MBox ermitteln.
Gruß
slengfe
Hallo Egeria,
wir groß ist der Ordner? Dafür bitte mit dem Windows Explorer in das Profil gehen und die Größe der MBox ermitteln.
Gruß
slengfe
Hallo Thomas und willkommen im Thunderbird-Forum,
das einfachste wäre, wenn Ihr den Speicherplatz des Servers erhöht. A1 hat doch sicherlich auch ein Bezahlkonto, das mehr Speicherplatz hat als das bisherige, oder?
Gruß
slengfe
Ich veralbere niemanden. Wenn Du das anders siehst ist das Dein gutes Recht. Aber ich habe eine Frage beantwortet.
Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb dir dazu empfohlen wurde, die E-Mails über die Speicherfunktion zu speichern. Für dein Anliegen ist das absolut ungegeignet.
Nun, auch darauf wies ich hin:
Für jede Mail ein eigener Vorgang.
Und ich habe auch nicht dazu geraten, sondern nur eine Frage beantwortet. Ganz im Gegenteil, das ist für größere Datenmengen absolut bescheuert.
Gruß
slengfe
Hallo Asaya und willkommen im Thunderbird-Forum,
wie sehen denn Deine Einstellungen für die weiteren Identitäten aus? Konten-Einstellungen->weitere Identitäten->%Alias%->Bearbeiten. Sind die Einstellungen dort korrekt?
Gruß
slengfe
Doch:
... man jede Mail mittels der Funktion Speichern als Datei als eben solche speichern kann
Ich gebe zwar zu, dass die Funktion Speichern unter heißt, aber so geht es.
Gruß
slengfe
Hallo,
ich nutze die Erweiterung nicht, aber hier im Forum wird für solche Dinge oft ImportExportTools empfohlen. Es geht natürlich auch manuell, aber versuch es erst einmal damit.
Gruß
slengfe
Hallo André,
ich hatte das Problem auch schon mal - irgendwann war es dann einfach weg. Das hilft Dir jetzt nicht, aber leider konnte ich auch keine Ursache identifizieren.
Hast Du mal bei den PlugIns (nicht Erweiterungen) nachgesehen, was da so läuft. Hast Du Flash (z.B. für den Browser) oder sonst irgendeine Software für Webseitendarstellung installiert? Die integrieren sich dann auch gerne in den Donnervogel.
Gruß
slengfe
Ah, ach so.
Vielleicht wäre noch hilfreich zu erfahren, was Du eigentlich erreichen willst. Sonst ist meine Antwort nämlich, dass man jede Mail mittels der Funktion Speichern als Datei als eben solche speichern kann. Für jede Mail ein eigener Vorgang.
Gruß
slengfe
Hallo fra-wa,
ja, kann man.
Bitte
slengfe
Hallo,
Außerdem dürfen Löschvorgänge in Thunderbird ebenfalls nicht zu Löschungen auf dem Server führen.
schlingos Vorschlag erfüllt diese Anforderung nicht. Eine andere Lösung wäre allerdings nur mit POP umsetzbar, aber ich bin mir gar nicht sicher, ob die Datenkrake das überhaupt anbietet. Alle Deine Anforderungen kann IMAP nicht erfüllen, aber schlingos Vorschlag ist das beste, was umsetzbar ist.
Gruß
slengfe
Hallo SwissAlp und willkommen im Thunderbird-Forum,
wenn das Standard-Theme ersatzlos deaktiviert wäre, wie sähe TB dann wohl aus? Gar nicht! Denn was Du siehst, ist das Standard-Theme.
Was Du im abgesicherten Modus getan hast, ist die Symbolleiste zurückzusetzen. Mache doch mal einen Rechsklick auf eine leere Stelle der Symbolleist und wähle Anpassen. Im sich öffnenden Fenster sollte der Button zu finden sein, den Du dann enfach per Drag&Drop auf seine alte Stelle zurück schieben kannst.
Gruß
slengfe
Hallo ollikern,
eine automatische Rechtschreibkorrektur gibt es IMHO nicht. Was Du installieren kannst, ist ein Wörterbuch (https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/language-tools/), aber das zeigt Fehler nur an, korrigiert sie aber nicht.
Gruß
slengfe
Hallo Klaus,
leider verheimlichst Du uns Deinen Mailanbieter und Deine Kontenart. Beides ist aber wichtig, um das Problem einzugrenzen.
Gruß
slengfe
Du weißt doch wie man Software deinstalliert, oder? Temporär heißt nur, dass Du nicht dauerhaft ohne Virenscanner arbeiten sollst und diesen nach dem Test wieder installierst. Es geht ja erst einmal um eine Fehleranalyse.
Gruß
slengfe
Hallo Koelner,
MozBackup wäre super gewesen.
nee, eher nicht. Gibt nur Probleme damit.
Das wird Dir helfen: Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen
Gruß
slengfe
"Allwissender"
Eine Utopie, der ich wohl nicht gerecht werde...
Hallo,
Das Dreieck gibt es, leider passiert beim draufklicken nichts.
wenn das Dreieck da ist, verstecken sich die Konten darunter. Klcik noch mal drauf, es ist klein und muss genau getroffen werden.
Wenn ich Avira deaktiviere ändert das leider nichts an den Konten
Davon schrieb ich aber nichts. Lies noch mal genau:
Im Zweifelsfalle deinstalliere Avira temporär vollständig und teste nach einem Windows Neustart nochmals.
Gruß
slengfe
Hallo Mapenzi,
kann das verschiedene Ursachen haben:
1. Erweiterungen, Themes, PlugIns
![]()