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keine Unterkonten mehr sichtbar (nur bei einem meiner Konten)

  • deikini71
  • 1. April 2018 um 13:05
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • deikini71
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    1. Apr. 2018
    • 1. April 2018 um 13:05
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0 (32 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    ich habe schon im Forum gesucht, aber keine Lösung gefunden.

    Ich habe mehrere Konten in Thunderbird, aber nur bei meinem Freenetkonto kann ich die Unterordener nicht sehen, es ist nur der Posteingang da, alle anderen sind nicht sichtbar/einblendbar.

    Dies ist erst passiert nachdem ich ein weiteres Konto eingerichtet habe. Wenn ich nu eine Mail von meinem Freenetkonto senden möchte, versucht er ewig die Nachricht in den Ordner gesendet zu kopieren. Dies klappt nicht, da der Ordner nicht da ist. Ankommen tun die Mails aber...

    Was kann ich tun? Ich hab das Konto auch schon gelöscht und wieder angelegt, aber leider hatte das keinen Effekt.

    Über jede Hilfe wäre ich dankbar,

    VG Simone

  • slengfe
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    8
    • 3. April 2018 um 11:01
    • #2

    Hallo deikini71 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Zitat von deikini71

    aber nur bei meinem Freenetkonto kann ich die Unterordener nicht sehen, es ist nur der Posteingang da, alle anderen sind nicht sichtbar/einblendbar.

    ist da ein kleines Dreieck neben dem Posteingang? Klick mal drauf.

    Zitat von deikini71

    Wenn ich nu eine Mail von meinem Freenetkonto senden möchte, versucht er ewig die Nachricht in den Ordner gesendet zu kopieren. Dies klappt nicht, da der Ordner nicht da ist. Ankommen tun die Mails aber...

    Das scheint mir ein anderes Problem zu sein. Wennd er Ordner nicht da wäre (und das kannst Du auf dem Server überprüfen), würde TB ihn anlegen. Prüfe Deinen Virenscanner, ob dieser irgendeine Art Mailschutz anbietet und aktiviert hat. Diese musst Du deaktivieren. Im Zweifelsfalle deinstalliere Avira temporär vollständig und teste nach einem Windows Neustart nochmals.

    Hilft das auch nichts, kannst Du TB im abgesicherten Modus starten und mal so testen.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • deikini71
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    1. Apr. 2018
    • 4. April 2018 um 19:49
    • #3

    Hallo slengfe,

    danke für deine Tipps.

    Das Dreieck gibt es, leider passiert beim draufklicken nichts. Bei meinen anderen Konten funktioniert es allerdings.

    Wenn ich Avira deaktiviere ändert das leider nichts an den Konten, das kopieren von Mails in den Gesendet- Ordner klappt weiterhin nicht.

    Den Tipp mit dem abgesicherten Modus kann ich ohne Hilfe nicht ...

    Ich hab nochmal bei den Konteneinstellungen geschaut, nur bei meinem Freenetkonto kann ich keinen anderen Ordner auswählen.

    Das Ganze ist erst passiert, als ich ein weiteres Konto hinzugefügt habe, vorher ging es....

    Gruß Simone

  • graba
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    • 4. April 2018 um 20:06
    • #4

    Hallo,

    Zitat von deikini71

    Den Tipp mit dem abgesicherten Modus kann ich ohne Hilfe nicht ...

    :arrow: Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
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  • deikini71
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    1. Apr. 2018
    • 4. April 2018 um 20:29
    • #5

    Hallo nochmal,

    den abgesicherten Modus habe ich gefunden, aber was teste ich dann?

    Danke!

  • deikini71
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    • 4. April 2018 um 20:42
    • #6

    Ich habe im abgesicherten Modus versucht eine Mail von diesem Konto rauszuschicken, das Problem ist aber unverändert da...

  • slengfe
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    • 5. April 2018 um 08:49
    • #7

    Hallo,

    Zitat von deikini71

    Das Dreieck gibt es, leider passiert beim draufklicken nichts.

    wenn das Dreieck da ist, verstecken sich die Konten darunter. Klcik noch mal drauf, es ist klein und muss genau getroffen werden.

    Zitat von deikini71

    Wenn ich Avira deaktiviere ändert das leider nichts an den Konten

    Davon schrieb ich aber nichts. Lies noch mal genau:

    Zitat von slengfe

    Im Zweifelsfalle deinstalliere Avira temporär vollständig und teste nach einem Windows Neustart nochmals.

    Gruß

    slengfe

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  • deikini71
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    • 6. April 2018 um 13:28
    • #8

    Wie geht das temporäre Löschen, ist das was anderes aös Löschen, neustarten und neuinstallieren?

    Gruß Simone

  • slengfe
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    • 6. April 2018 um 13:43
    • #9

    Du weißt doch wie man Software deinstalliert, oder? Temporär heißt nur, dass Du nicht dauerhaft ohne Virenscanner arbeiten sollst und diesen nach dem Test wieder installierst. Es geht ja erst einmal um eine Fehleranalyse.

    Gruß

    slengfe

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  • schlingo
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    • 6. April 2018 um 14:28
    • #10
    Zitat von deikini71

    Wie geht das temporäre Löschen

    Hallo Simone :)

    Software solltest Du nie löschen, sondern sauber deinstallieren.

    Ich weiß nicht,ob es hilft. Aber Du könntest vorher noch einen sauberen Systemstart versuchen: Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows.

    HTH

    Gruß Ingo

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